Zu schnell und nicht angeschnallt

Diskutiere Zu schnell und nicht angeschnallt im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo, man hat mich am 27.12.2007 in Dresden mit dem Auto meiner Freundin geblitzt, 11 km/h zu viel. Auf dem Bild ist auch noch ganz gut zu...
Torti6

Torti6

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo,
man hat mich am 27.12.2007 in Dresden mit dem Auto meiner Freundin geblitzt,
11 km/h zu viel. Auf dem Bild ist auch noch ganz gut zu sehen, das ich nicht
angeschnallt bin.
Für diese beiden Sachen, wollen die jetzt 55 Euro, was ich erstens ein bißchen
viel finde und zweitens bin ich der Meinung, das man doch nur wegen ein was
belangt werden kann oder trifft das beim Gurt nicht zu.
Wäre schön wenn ihr da mal ein paar Infos hättet.
Grüße

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dem ist leider nicht so.
Es kann jedes Delikt sogar einzeln geahndet werden seit mitte letzten Jahres.
Bedeutet soviel, wenn die dich 2 mal hintereinander geblitzt hätten, wäre 2 mal geschw.übertretung und 2 mal Gurt fällig gewesen.

und 55€ inkl. Verwaltungsgebühren sind eigentlich recht günstig.

Der bußgeldkatalog sieht alleine schon 25€ Verwarnungsgeld bei der Geschw. vorraus und 30€ bei nicht ageschnallt.
da haste also den Regelsatz bekommen, ohne verwaltungsgebühren.
Ich würd das bezahlen, da es ansonsten wesentlich teurer wird.

*Moralapostelmodus an*
Und mal ganz ehrlich, wenn man erwischt wird, sollte man(n) so viel Eier in der Hose haben und die Strafe zahlen.
*Moralapostelmodus aus*

Torti6

Torti6

GoCart-Fahrer
Themenstarter
*Moralapostelmodus an*
Und mal ganz ehrlich, wenn man erwischt wird, sollte man(n) so viel Eier in der Hose haben und die Strafe zahlen.
*Moralapostelmodus aus*
Danke erstmal für deinen Text. Ich sag auch nichts gegen das zu schnell fahren.

Ich will mich auch nicht ausheulen bzw kenne ja die Regeln, aber der Gurt ....
Ich bin bei meinen bisherigen Unfällen (nicht schuld gewesen) froh gewesen,
nicht angeschnall gewesen zu sein, was ich auch schon von anderen Faherern
gehört habe. Aber da es ja so gewollt ist, werd ich da also doch durch müssen
und die 55 Eus bezahlen.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Ich bin bei meinen bisherigen Unfällen (nicht schuld gewesen) froh gewesen,
nicht angeschnall gewesen zu sein, was ich auch schon von anderen Faherern
gehört habe.
naja...dieses argument is sowieso faul. ich kenne leute die sich das genick gebrochen haben oder aus dem schiebedach geflogen sind weil sie nicht angeschnallt waren. die moral von der geschicht...wie habe ich hier mal so treffend gelesen, ein duschvorhang KANN schimmeln, MUSS aber nicht ;(

in jedem falle musst du beides zahlen. einzig das mit dem 2x blitzen stimmt nicht ganz (was hier aber keine bedeutung hat). wenn du glaubhaft machen kannst das es eine übertretung am stück ohne unterbrechung war, kannst nur einmal bestraft werden ^^

Torti6

Torti6

GoCart-Fahrer
Themenstarter
naja...dieses argument is sowieso faul. ich kenne leute die sich das genick gebrochen haben oder aus dem schiebedach geflogen sind weil sie nicht angeschnallt waren. die moral von der geschicht...wie habe ich hier mal so treffend gelesen, ein duschvorhang KANN schimmeln, MUSS aber nicht ;(
Als faul würde ich es nicht betrachten, anders rum gibt es auch Leute, die im
Auto verbrannt sind, weil die Öffnung der Gurtes nicht mehr funktionierte. Aber
da können wir glaub ich lang hin und her diskutieren und zu keinem Ende
kommen.

Was für mich entscheident war, das man mich wegen zwei Dingen belangen
kann. Thx

urkel26

urkel26

Routinier
in jedem falle musst du beides zahlen. einzig das mit dem 2x blitzen stimmt nicht ganz (was hier aber keine bedeutung hat). wenn du glaubhaft machen kannst das es eine übertretung am stück ohne unterbrechung war, kannst nur einmal bestraft werden ^^
Das ist so nicht ganz richtig....Kollege wurde mit dem Lkw angehalten...Tachoscheibe wurde überprüft...und bei einer permanenten Geschwindigkeitsüberschreitung zählt das alle 10min neu! Er hat für 20min. 89km/h abzgl Toleranz waren es 6km/h zu viel nämlich 2 x 15.-Euro bezahlen müssen...und ist vor Gericht mit einem Einspruch abgeschmiert....

Beim Pkw kenn ich es allerdings auch nur so, das zwischen den Überschreitungen die Geschwindigkeit mindestens einmal wieder "im Limit" war... z.B. 30er-Zone mit 50km/h und dann rechts ab biegen und mit 50km/h weiterfahren...ergo 2 Verstöße...

L

lachgas

Gast
hallo,

kann dazu nur sagen zahl das. kommst recht günstig mit bei weg.
habe mir mal den spaß gemacht und bin vor das gericht gegangen.
ich hatte ne kippe aus dem fenster geworfen. die herren beamten waren sehr unfreundlich zu mir. desweitern hatten sie plötzlich nen einsatz und waren einfach weg.

bis ich nen halbes jahr später post bekommen habe. wobei auch noch nen falscher tatort angegeben war und noch andere sachen nicht passten.

kurz und knapp ich habe verlohren vor gericht. den richter hat meine sicht der dinge nicht mal interesiert und hat mich zum anfang der verhandlung nahe gelegt meinen einspruch zurück zu ziehen, da es dann finanziel noch für mich im rahmen bleibt.

wenn du einspruch einlegen willst wird es am ende nur noch teurer für dich.

P

Psychris

Gast
Jo, kann ich nur bestätigen. Wir waren im mal mit 3 Autos unterwegs. Zu schnell. Innerorts. Kamen an nen Unfall, den die Polizei grad aufgenommen hat. Ende vom Lied: Jeder soll 4 Wochen Fleppe abgeben, jeder 4 Punkte und 150€ Geldbusse. Tatvorwurf: Strassenrennen. War aber nicht so. Ich hab von Anfang an gesagt, ich geb lieber meine Karte 4 Wochen ab und löhn das, dann weiss ich was ich habe und spare mir weitere Kosten. Die anderen beiden sind dagegen angegangen. Beide sind ihre Karte nun los und müssen zur MPU und dergleichen. Einer ist deshalb nun Arbeitslos, und steht finanziell am Abgrund. Soviel dazu.

thevectra04

thevectra04

Foren As
Moin,
einspruch kannst nur einlegen mit richtigen GRÜNDEN. Mich haben die letztes Jahr im Januar auf der A2 bei eine rProbefahrt in ner 100ter Zone mit nem Videowagen "verfolgt". Hab von der sache nix mitbekommen da ein Laptop auf´m Beifahrersitz stand ergo 167 durchschnittsgeschwinigkeit ( Topspeed 189 ). Ende vom Lied 4 Punke 2Monate 300€. Da ich aber durch meinen Anwalt glaubhaft machen konnte das ich auf´n Lappen angewiesen bin (Kfz - Mechaniker, 45km Arbeitsweg, und mein Chef hat bestätigt das er mich entlassen würde), hab ich für 80€ mehrkosten 4Wochen gespart. Und das ganze ging nochnichtmal vor Gericht!!!

Einspruch kann sich Lohnen, ist nur Ratsam vorher einen Anwalt aufzusuchen, der Ahnung von der Materie hat :151:.

MfG

Thema:

Zu schnell und nicht angeschnallt

Zu schnell und nicht angeschnallt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Schraube Spannrolle Zahnriemen

Schraube Spannrolle Zahnriemen: Mahlzeit Mal ne Blöde Frage hat jemand schon mal diese scheiß Innen Torx Schraube gegen eine Außensechskant Schraube getauscht ?? Die is ja so...
  • Hallo erstmal

Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel Vectra C Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallochen, ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe von meinem Opel Vectra 1.9 CDTI Caravan Bauj. 2005. Sie lässt sich auf einmal nicht mehr...
  • Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer

Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer: moin moin leute :) mein krümmer hat sich verabschiedet und möchte nun Gern ein Fächerkrümmer verbauen. ruhig erstmal alles anbieten ich antworte...
  • Opel Vectra C Maße für Original Doppel Din Radio

Maße für Original Doppel Din Radio: Hallo. Wollte bei mein Vectra das Original Doppel Din Radio gegen ein neues Doppel Din tauschen. Kann mir jemand sagen wie die Maße bei Original...
  • Maße für Original Doppel Din Radio - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Schraube Spannrolle Zahnriemen

Schraube Spannrolle Zahnriemen: Mahlzeit Mal ne Blöde Frage hat jemand schon mal diese scheiß Innen Torx Schraube gegen eine Außensechskant Schraube getauscht ?? Die is ja so...
  • Hallo erstmal

Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel Vectra C Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallochen, ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe von meinem Opel Vectra 1.9 CDTI Caravan Bauj. 2005. Sie lässt sich auf einmal nicht mehr...
  • Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer

Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer: moin moin leute :) mein krümmer hat sich verabschiedet und möchte nun Gern ein Fächerkrümmer verbauen. ruhig erstmal alles anbieten ich antworte...
  • Opel Vectra C Maße für Original Doppel Din Radio

Maße für Original Doppel Din Radio: Hallo. Wollte bei mein Vectra das Original Doppel Din Radio gegen ein neues Doppel Din tauschen. Kann mir jemand sagen wie die Maße bei Original...
  • Oben