zierleisten problem

Diskutiere zierleisten problem im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin hab nen vectra a cdx ... hab vor kurzem die zierleiste an der beifahrertür und die leiste neben der beirfahrertür am kotflügel erneuert ...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin

hab nen vectra a cdx ... hab vor kurzem die zierleiste an der beifahrertür und die leiste neben der beirfahrertür am kotflügel erneuert ...

jetzt mein problem , da der wagen schon 12 jahre alt ist, sind die zeirleisten verblasst also heller geworden ...

die neuen leisten sind aber tiefschwarz so wie sie am anfang ja auch waren ...

man sieht jetzt den unterschied der alten und der neuene leisten ..

jemand nen tipp wie ich das ein wenig angleiche kann? ohne gleich alle zeirleisten zu erneuern?

:banane:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
gehst mit nem heißluftfön rüber, am anfang bischen mehr abstand halten, dann imemr wie beim lackieren gleichmäasssig rüberschwenken, du siehst schon wie die leiste nach und nach dunkler wird (und auch dauerhaft bleibt). darfst nur nicht zu lange auf eine stelle halten, da sich die leisten dann ablösen oder gar scmelzen. funzt übrigens auch mit den stosstangen-rammleisten etc.

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
wie geil ist das denn ...

hatte nich gedacht, dass ich so "billig" von ab komme ...

danke dir schonmal ...

werd das am weekend mal probieren ...

:wink1:

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
stoßstangen rahmenleisten sind doch z.b die in der die kenzeichenleuchte wie bei z.b ingefasst ist ne?

bei dir ist sie zwar silber aber war wohl auch mal schwarz ... :super:

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
und wie is das mit der metallschiene in der zierleiste?

da ist so eine silbene leiste drin ... muss ich die abdecken vorm warmmachen ode ris da egal?

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
nee is egal. musst eh vorsichtig sein und nich lang an der selben stelle bleiben. siehst du dann ja, ab wann es sich verändert. geht quasi wie lackieren von der hand..

NicoHH

NicoHH

Routinier
das ist ja schön dass es etwas gegen diese opelkrankheit gibt! meine spiegel sind schon fast weiß und n arbeitskollege hat n fast weißen radlauf am corsa, da meinte der foh dass man da nix gegen machen kann
thx malsehn

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
versuchts mal! ich hab so schon vor 15 jahren am kadett die stosstangen wieder schön dunkel gemacht.. nur die nummernschildleuchte musst ausbauen und zwelgene, das plaxi schmilzt sonst. der rahmen der leuchte wird auch etwas weich wenn man zu lange draufhält (gummiartig) wird aber beim abkühlen auch wieder fest ;(

Thema:

zierleisten problem

zierleisten problem - Ähnliche Themen

• Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Opel Vectra C Front

Opel Vectra C Front: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand behilflich sein. Ich suche den im Bild markierten Teil für den Vectra C. Damit sind die silbernen...
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.

Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.: Schlachte einen 2000er Er hat laut Vorbesitzer einen Ausstauschmotor bekommen, der nun ca. 90tkm drauf hat. - C20XE mit Cossikopf +...
  • rotblaue Zierleisten

rotblaue Zierleisten: hallihallo ihr vectrafans! ist mein erster post, deshalb an dieser stelle vorab erstmal ein riesenlob, das forum ist wirklich eine fundgrube für...
  • rotblaue Zierleisten - Ähnliche Themen

• Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Opel Vectra C Front

Opel Vectra C Front: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand behilflich sein. Ich suche den im Bild markierten Teil für den Vectra C. Damit sind die silbernen...
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.

Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.: Schlachte einen 2000er Er hat laut Vorbesitzer einen Ausstauschmotor bekommen, der nun ca. 90tkm drauf hat. - C20XE mit Cossikopf +...
  • rotblaue Zierleisten

rotblaue Zierleisten: hallihallo ihr vectrafans! ist mein erster post, deshalb an dieser stelle vorab erstmal ein riesenlob, das forum ist wirklich eine fundgrube für...
  • Oben