Zentralverrieglung geht immer wieder auf

Diskutiere Zentralverrieglung geht immer wieder auf im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Erstmal danke für den schnellen Tipp!! In meinem Schlüssel ist nix weiter als ein kleines Glühlämpchen die die Batterie dazu und mehr nicht! ist...
L

LM2000

Mopedschrauber
Erstmal danke für den schnellen Tipp!!
In meinem Schlüssel ist nix weiter als ein kleines Glühlämpchen die die Batterie dazu und mehr nicht! ist ja nur die kleine lampe eingebaut zum Schloss finden im Dunkeln...wüßte gar nicht, wo in dem Schlüssel Platz sein sollte für den Chip!!??

L

LM2000

Mopedschrauber
Dein Tipp war Gold wert...mit dem anderen Schlüssel geht es wirklich!
Fahre jetzt noch mal schnell an die pannenstelle,obwohl ich nicht viel Hoffnung habe, da es eine frisch gesplittete strasse war!!!:redface:
------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------
2 Stunden später: Die Suche nach der "Nadel im Heuhaufen" hat sich gelohnt!
Habe das Teil inmitten von dunkelgrauem Splitt tatsächlich wiedergefunden!
So, erstmal eine Sorge weniger!
Werde mich nun um den Stellmotor und das Drumherum kümmern, werde mich dazu hier im Forum noch etwas belesen!
Muss mir eben bis dahin verkneiffen, die Tür an der Fahrerseite zum verriegeln zu benutzen. Am besten ich klebe da etwas über das Schloss, damit ich es dort gar nicht nutzen kann!
Besten Dank für die schnelle und vorallem richtige Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hätte nie an den Schlüssel gedacht, da ich bis vorhin noch nicht mal wußte,das das Auto so eine Wegfahrsperre hat!
Da hätte aber auch der Pannenservice drauf kommen können, zumal ich ihm erzählt habe,das mir bei der Rammelei am Schloss das ganze Gehäuse auseinandergesprungen ist.....
Also besten Dank noch mal!!
Gruß
LM2000

Zuletzt bearbeitet:
L

LM2000

Mopedschrauber
...gibt es evtl. noch einen Tipp, wie man diese "Rollensteuerung" ausbaut??
habe hier im Forum nix gefunden und googeln brachte auch nix?
Ist die Steuerung Bestandteil des kompletten Stellmotores??
Oder ist das ein Teil für sich??
Oder brauche ich da ein neues Zylinderschloss bzw. wenn es so wäre, würde ich ja 3 Schlösser brauchen..??:O

V

vectraschlumpf

Tripel-As
LM2000 schrieb:
...gibt es evtl. noch einen Tipp, wie man diese "Rollensteuerung" ausbaut??
habe hier im Forum nix gefunden und googeln brachte auch nix?
Ist die Steuerung Bestandteil des kompletten Stellmotores??
Oder ist das ein Teil für sich??
Oder brauche ich da ein neues Zylinderschloss bzw. wenn es so wäre, würde ich ja 3 Schlösser brauchen..??:O
:wink1: Du kannst nur den Schließzylinder wechseln, diese Rollen sind im innern desselben. Zum Ausbau habe ich einen Scan beigefügt. Zum Schlüssel: Dukannst einen anderes Schloß samt Schlüssel nehmen, mußt aber den Transponder dort einkleben, dann geht das. Oder du gehst zum FOH und bestellst dir ein Schloß nach deinen Papieren, da kannst du deinen eigenen Schlüssel weiter benutzen, oder den der auf jeden Fall dabei ist, dort aber auch wieder den Transponder einkleben.:super:

Anhänge

L

LM2000

Mopedschrauber
Wow!!!
Leute, Ihr seid Spitze!!:klatsch:
Also wäre die einfachste Variante, den Schließzylinder nach den Papieren zu bestellen, weil ich da immer noch ein und denselben Schlüssel für Fahrer,-Beifahrertür und Heckklappe verwenden kann...richtig??
und was kostet der Spaß so in etwa?
Hat da einer Erfahrungen?
Mit dem Scan, das ist absolute Super-Klasse, besten Dank!
Ich glaube, ich werde mir wohl demnächst ein "Wie helfe ich mir selbst" - Buch für den Vectra zulegen! Solche Sachen habe ich bei meinem alten Audi B4 auch immer selber erledigt, der hatte aber eben nicht so viel Schnickschnack...und der Opel ist für mich absolutes Neuland!
Aber ich merke schon: ALLES WIRD GUT!!

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:ja: Ja, du kannst dann wieder alles mit einem Schlüssel öffnen. Der Preis wird so etwa bei +- 60 € liegen, ist aber ohne Gewähr. Du mußt bedenken das das eine Extraproduktion ist und nichts was tagtäglich tausendfach hergestellt wird wie Zündkerzen oder Scheinwerferbirnen. Der Scan war übrigens aus'm Selbsthilfebuch.:wink1:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
iCE-tEA schrieb:
also hab heute mal den stecker von der beifahrertür gezogen und dann abgeschlossen... die türen sind alle zu geblieben... und beim aufschliessen auch wieder aufgegangen... also isses doch sicher der stellmotor der beifahrerseite oder!?
*vorkram*! ja stimmt das nun so?

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Ja, müsste so sein.
Am besten wärste dran wenn du 'nen anderen Stellmotor nebst Microschalter mal ausleihen könntest für dahin zu setzen, dann siehste es am allerbesten und könntest dir den Kauf sparen, wenn es doch wider aller Erwartungen nicht daran liegen sollte. Aber das ist seeehhhrrr unwahrscheinlich.:klatsch:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
so! hab gestern meine 2 neuen stellmotoren verbaut und nun klappt wieder alles... komisch is nur das ich dann beide alten im ausgebautem zustand nochmal getestet habe und beide wunderbar funktionierten... naja kp woran genau das nun lag aber auf jeden geht wieder alles^^! also danke für die vielen guten tips!
:wink1:

Thema:

Zentralverrieglung geht immer wieder auf

Zentralverrieglung geht immer wieder auf - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Zentralverrieglung Tür + Kofferraum teilweise defekt

Vectra B Zentralverrieglung Tür + Kofferraum teilweise defekt: Hallo Leute, ich weiß, das das Thema hier sicherlich schon paarmal gefragt wurde, habe aber trotz der Suchfunktion nichts passendes gefunden...
  • Verkaufe Vectra B 2,5l V6

Verkaufe Vectra B 2,5l V6: Hallo. Aus finaziellen Gründen muss ich meinen Vectra leider wieder verkaufen. Zu den Daten: Vectra B CC CD Ausstattung Motor: 2,5l V6...
  • Opel Vectra A Zentralverrieglung Problem

Zentralverrieglung Problem: Habe seit gestern ein Problem meine Zentralverrieglung geht nicht mehr mit der Funkvernbedienung auf und zu es gehen nur noch alle türen...
  • Opel Vectra B Problem mit Zentralverrieglung!?

Problem mit Zentralverrieglung!?: Hallo Community, bei meinem neuen Vectra scheint die Zentralverrieglung noch nicht wirklich zu funktionieren. Wenn ich auf der Fahrerseite...
  • Opel Vectra A Steuergerät Zentralverrieglung

Steuergerät Zentralverrieglung: Nabend zusammen. Ich hab folgendes Problem: Bei mir hat sich wahrscheinlich das Steuergerät von der Zentralverrieglung verabschiedet und deswegen...
  • Steuergerät Zentralverrieglung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Zentralverrieglung Tür + Kofferraum teilweise defekt

Vectra B Zentralverrieglung Tür + Kofferraum teilweise defekt: Hallo Leute, ich weiß, das das Thema hier sicherlich schon paarmal gefragt wurde, habe aber trotz der Suchfunktion nichts passendes gefunden...
  • Verkaufe Vectra B 2,5l V6

Verkaufe Vectra B 2,5l V6: Hallo. Aus finaziellen Gründen muss ich meinen Vectra leider wieder verkaufen. Zu den Daten: Vectra B CC CD Ausstattung Motor: 2,5l V6...
  • Opel Vectra A Zentralverrieglung Problem

Zentralverrieglung Problem: Habe seit gestern ein Problem meine Zentralverrieglung geht nicht mehr mit der Funkvernbedienung auf und zu es gehen nur noch alle türen...
  • Opel Vectra B Problem mit Zentralverrieglung!?

Problem mit Zentralverrieglung!?: Hallo Community, bei meinem neuen Vectra scheint die Zentralverrieglung noch nicht wirklich zu funktionieren. Wenn ich auf der Fahrerseite...
  • Opel Vectra A Steuergerät Zentralverrieglung

Steuergerät Zentralverrieglung: Nabend zusammen. Ich hab folgendes Problem: Bei mir hat sich wahrscheinlich das Steuergerät von der Zentralverrieglung verabschiedet und deswegen...
  • Oben