Zentralverriegelungsrelais: Wo ist es? :-?

Diskutiere Zentralverriegelungsrelais: Wo ist es? :-? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Naja "nur" ein Empfänger ist gut...ich mein: sind doch immerhin 66€ und ich bin gerade in der Ausbildung und froh mir gerade soeben den guten...
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Themenstarter
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Naja "nur" ein Empfänger ist gut...ich mein: sind doch immerhin 66€ und ich bin gerade in der Ausbildung und froh mir gerade soeben den guten Leisten zu können ;-)

Davon ab ist leider die Garantie weg, wenn ich da am Kabel rumschneide... :-/ Aber wer weis... vielleicht kitzelt es mich doch irgendwann in den Fingern ;)

Hast du in deinem Sender denn mal neue Batterien reingemacht? Evtl. kann man dort eine Antenne durch anlöten eines (stärkeren) Kondensators verstärken? Bzw. einen Draht entsprechend spannen zur Verstärkung?

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Ich habs noch leichter gemacht ich hab die "alte ZV Steuerung" von Kiekert einfach gegen eine neuere von Kiekert (Vectra B/Astra G/Omega B Facelift) getauscht + neuerer original Opel Schlüssel, klappt auch hervorragend + Super reichweite........... :] :wink1:

Nee aber cooler Tread der Schritt für Schritt zum Erfolg geführt hat !

luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Themenstarter
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Ich denke der Vorteil hierbei ist, dass es von Google vielleicht auch indexiert wird und dadurch andere es leichter haben als ich und durch die Suche in Google zum richtigen Ergebnis kommen werden.

Ich hab mich jedenfalls dumm und dämlich gegoogelt... aber was solls.
Ich bin jetzt froh, dass es funzt. Klar, mit leuchtenden Blinkern oder so, oder dieses Geräusch, was man in den Filmen immer sieht... das wär schon was... :) - aber das kann man ja irgendwie sicher auch noch nachrüsten - und wenn man nur irgendwann nochmals das Relais gegen ein anderes tauscht?

Im übrigen muss ich aber sagen, dass die Reichweite als solches schon ganz in Ordnung ist - jedenfalls jenachdem von welcher Seite man zum Auto geht...

Thema:

Zentralverriegelungsrelais: Wo ist es? :-?

Oben