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CadCam
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Themenstarter
Hi Leutz
hab letzte Woche meinen Zahnriemen gewechselt - allerdings die Spannrolle im Uhrzeigersinn gedreht.
Contitech schreibt vor, den gegen den Uhrzeigersinn zu drehen - hab ich heute auch dann nachgeholt.
Nachdem ich die Spannrolle festgezogen habe, Motor kurz angeworfen - läuft prima.............PENG!!! Vergessen, die Riemenschraube mitreinzudrehen; da hat das Zahnriemenrad sich selbständig gemacht.
Also: der Wagen stand, lief im Standgas bis...........
Frage: Wieviele Ventile hab ich wahrscheinlich zerschossen und müßte der dann auch noch geschliffen werden oder ist das im Standgas dann eher unwahrscheinlich?
Motor springt übrigens nicht mehr an, Kompression hab ich noch nicht gemessen - kommt morgen.
Nach meiner Rechnung wären das:
Ventile
Kopfdichtung
Ventildeckeldichtung
Krümmerdichtung
evtl. Kopf schleifen
10x Zylinderkopfschrauben
Zahnriemen + Spannrollen
neues Zahnriemenrad
von der ganzen Arbeit mal ganz zu schweigen!!!
-----------------------------------------------
~400EUR
Hab ich da noch was vergessen?
(Und war der 1.8 oder 2.0 16v ein Freiläufer? Würd mich mal interessieren.........obwohl - sagt's mir lieber nicht, sonst ärger ich mich noch in Grund und Boden!)
hab letzte Woche meinen Zahnriemen gewechselt - allerdings die Spannrolle im Uhrzeigersinn gedreht.
Contitech schreibt vor, den gegen den Uhrzeigersinn zu drehen - hab ich heute auch dann nachgeholt.
Nachdem ich die Spannrolle festgezogen habe, Motor kurz angeworfen - läuft prima.............PENG!!! Vergessen, die Riemenschraube mitreinzudrehen; da hat das Zahnriemenrad sich selbständig gemacht.
Also: der Wagen stand, lief im Standgas bis...........
Frage: Wieviele Ventile hab ich wahrscheinlich zerschossen und müßte der dann auch noch geschliffen werden oder ist das im Standgas dann eher unwahrscheinlich?
Motor springt übrigens nicht mehr an, Kompression hab ich noch nicht gemessen - kommt morgen.
Nach meiner Rechnung wären das:
Ventile
Kopfdichtung
Ventildeckeldichtung
Krümmerdichtung
evtl. Kopf schleifen
10x Zylinderkopfschrauben
Zahnriemen + Spannrollen
neues Zahnriemenrad
von der ganzen Arbeit mal ganz zu schweigen!!!
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~400EUR
Hab ich da noch was vergessen?
(Und war der 1.8 oder 2.0 16v ein Freiläufer? Würd mich mal interessieren.........obwohl - sagt's mir lieber nicht, sonst ärger ich mich noch in Grund und Boden!)