air
Schichtcheffe
Themenstarter
Hi,
en Kumpel hat folgendes Problem.
Er hat sein Auto mehrere Tage drausen stehen lassen, dabei ist ihm der komplette Kühlkreislauf eingefroren.
Dann wollte er ihn anlassen und ging nichts. Batterie ist in Ordnung und zünden tut er auch.
Als wir ihn dann zum Auftauen in die Garage geschoben haben, haben wir gesehen, dass unter den Riemen viele kleine Stücke vom einem, wahrscheinlich, Riemen liegen.
Ich denke mal, dass dadurch, dass der Kühlkreislauf eingefroren war und sich die Wasserpumpe nicht drehen konnte, sich der Zahnriemen abgeraspelt hat und jetzt keine Zähne mehr hat.
Wie finde ich jetzt die richtige Stellung des Nockenwellenrades raus?
Weil sich ja bestimmt das Nockenwellenrad mitgedreht hat.
Es geht um einen 1.8er Astra F
en Kumpel hat folgendes Problem.
Er hat sein Auto mehrere Tage drausen stehen lassen, dabei ist ihm der komplette Kühlkreislauf eingefroren.
Dann wollte er ihn anlassen und ging nichts. Batterie ist in Ordnung und zünden tut er auch.
Als wir ihn dann zum Auftauen in die Garage geschoben haben, haben wir gesehen, dass unter den Riemen viele kleine Stücke vom einem, wahrscheinlich, Riemen liegen.
Ich denke mal, dass dadurch, dass der Kühlkreislauf eingefroren war und sich die Wasserpumpe nicht drehen konnte, sich der Zahnriemen abgeraspelt hat und jetzt keine Zähne mehr hat.
Wie finde ich jetzt die richtige Stellung des Nockenwellenrades raus?
Weil sich ja bestimmt das Nockenwellenrad mitgedreht hat.
Es geht um einen 1.8er Astra F