Opel Vectra B Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich

Diskutiere Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Das heisst, das ist noch keine eindeutige Messung vom Druck, am Ventil am Motor?
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Hauke

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Das heisst, das ist noch keine eindeutige Messung vom Druck, am Ventil am Motor?
 
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Ist die richtige Stelle zu messen , Da muß der Druck sein .

Der Druckregler sitzt normal in der Rückluftleitung ( bei den Baujahr ) und lässt den zu hohen Druck abfliessen Richtung Tank .
Macht man die Leitung zu, sollte der Druck ansteigen . Dann ist wohl der Druckregler defekt ,
Steigt der Druck nicht an , wohl die Pumpe .

Jetzt komme wir leider zu einen Problem : Es gibt auch das Modell Druckminderer ,
Da wird der Druck hinter der Pumpe runter geregelt .Ist jetzt mehr der Stand der Technik von heute .
Die haben dann aber auch keine Rücklaufleitung mehr .

Also mehr oder wenig einfach gesagt : Hast du keine Rücklaufleitung an der Pumpe , bringt wohl deine Pumpe zu wenig Druck .
Sonst halt den Druckregler suchen .
Wie immer : Es kann auch sonst was sein : zb Kraftstoffleitung eingedrückt , Filter schon wieder zu oder falsch eingebaut , Schlingertopf von der Pumpe defekt , Ansaugfilter von der Pumpe sitzt zu , Tankentlüftung geht nicht richtig oder sonst was .
 
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Hauke

Frischling
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Hey Hey, danke.
Also ich habe zwei Leitungen am Deckel bei der Helgoland. Gehe davon aus, dass eine die rücklaufleitung ist. Kraftstofffilter ist definitiv richtig herum eingebaut und hat das fehlerbiöd nicht verändert, weiss nicht ob man da noch was verkehrt machen könnte..Eingedrückt kraftstoffleitung könnte natürlich sein, aber ich tendiere jetzt erstmal zur Pumpe, hatte auch das günstigste Modell gekauft. Die Stromversorgung der Pumpe haben wir auch gemessen, bei zündung kriegt sie 11,8 bis 12v und sie steigt an bis ca 1.3v.
Meinst du wenn ich eine Bosch Pumpe kaufe, dann ist die Qualität ausreichend? Da gibt's günstige, habe ohne schlingertopf eine für 30 gefunden, schaue aber dass ich eine Inc. schlingertopf finde.
 
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MESSIAS
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Bosch ist Markenhersteller . Für 30€ wäre schon sehr gut https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...osch|Delphi|Valeo|VDO&_nkw=0580453465&_sop=15
Ich tut mir aber noch schwer das es die Pumpe ist ,
Für 40 € kann die andere Pumpe auch kein Schrott sein .Und selbst Billigware sollte erst mal Arbeiten .
Ich würde echt noch mal den Druckregler suchen .

Nur mal so:Hast du denn auch mal nach geschaut ob da bei den Einbau der Pumpe alles i.o ist , zb die Schläuche an der Pumpe müßen ja ab ,sind ja mit Einwegschelle festgemacht und jetzt neue Schellen und da ist was undicht .
Und jetzt schon sorry für die Frage :Druckmeßgerät ist auch noch i.O
 
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Hauke

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Also nach dem Einbau dee Pumpe hat auch für ein Jahr circa alles sauber gearbeitet und dann fingen langsam die Probleme an.
Die Pumpe kam mit schlingertopf und schlauch, der Schlauch ist also mit gewechselt worden.
Nach dem druckregler muss ich dann mal suchen hab schon eine Weile gegoogelt und dazu null Infos gefunden.
Bei den Schellen glaube ich dass die am schlauch mitgeliefert wurden, bin mir aber nicht sicher.

Bei dem Druckmeßgerät gehe ich davon aus das es noch i.o. ist, der Bekannte sagt ja.

Ok habe gerade nochmal nachgesehen die Probleme haben erst ca 18 Monate nach dem Pumpenwechsel angefangen.
Habe diese Pumpe verbaut:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F271768170021

Wo ich das Foto so sehe, könnte es natürlich sein das die Schelle zum Anschluss am Deckel nicht dabei war und ich eine alte wiederverwendet habe oder so..
 
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Das wäre dann ja noch einfach zu beheben .

Ich finde leider für den Vectra B auch nichts .
Wenn man nach den Astra geht müßte der vorne sein .
Der hat dann auch den üblichen Unterdruckanschluss ( vom Saugrohr ) für die Druckanhebung bei Volllast .
Normal liegen Rücklaufleitung und Druckleitung nebeneinander , Druckleitung ist ja am Einspritzrohr befestigt , die geht zur Stirnwand .
Dort ist dann auch die Rücklaufleitung , meisten stinknormale Kraftstoffleitung .

PS : MAGNETI MARELLI ist auch nicht gerade Schrott , also kann ich mir noch weniger vorstellen das es die Pumpe selber ist
 
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Hauke

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Ja magneti marelli ist eher die Marke die ich kaufe wenn ich eben nicht den günstigsten Schrott kaufen will, hatte es nicht mehr im gedächtnis, das die Pumpe von denen war.
Ok, ich schau morgen mal in den Motorraum und suche nach dem Druckregler und wenn ich genug Zeit finde mache ich vielleicht mal den Deckel auf und schau nach den Schellen und Schläuchen der Kraftstoffpumpe.

- - - Aktualisiert - - -

Moin Leute.
Hab heute endlich den Fehler gefunden, als ich ben Benzinpumpendeckel aufgemacht habe. Eine Schlauchschelle am Schlauch direkt an der Benzinpumpe war lose, daher der geringe druck. Neue Schelle drauf und alles läuft wieder.
Der Fehlercode p0170 war der einzig relevante Fehler, die anderen Fehler haben sich wohl beim Teiletausch eingeschlichen.

Danke nochmal für die Unterstützung bei der Fehlersuche!
 
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MESSIAS
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Schön das es doch so einfach war .
Eine gute Schelle ist schon was Wert
 
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Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich

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