A
Aad Doix
Frischling
Themenstarter
Geehrte Forum,
Mein erste Frage:
Mein Vectra hat ein Z18XE mit 90kw. Er ist bereits genug geschrieben fur dieses Motor:
http://www.vectra-forum.de/vectra-spezial-motor-tuning/26431-z18xel-von-110-auf-122ps-tunen.html
http://www.vectra-forum.de/vectra-m...15130-vectra-c-1-8-von-122-ps-auf-140-ps.html
http://www.vectra-forum.de/vectra-spezial-motor-tuning/3345-85kw-92kw-beim-b-1-8-a.html
Von 92kw zu 103kw ist nicht möglich und die 81kw Variant is nur Export.
Aber ein Frage hab ich noch nie gelesen: die Z18XE hat original 92kw und mein hat 90kw. Was ist das Ursache das die Z18XE von 92kw zu 90kw is gegangen? Ist das die Abgasanlage oder das Steurengerät? Oder etwas anderes? Und ist es möglich die 2kw sehr einfach zuruck zu bekommen?
Hartliche Dank fur die Reactione,
Gruss,
Aad Doix
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Die 2kw ist naturlich keine Gewinn an sich, aber ich wollte wissen wie das Differentz is zwissen die 90kw Variant und die 92kw variant.
Auch frage ich mir ob die Z18XE "shortcuts" hab im Leistungsvermögen. Zum Beispiel die Honda Civic 1.4 16v hat 90ps, aber die City Variant hat 75ps. Der Ansaugkrümmer wird limitiert mit ein kleineres Packung. Wechseln mit die Packung eines 90ps variant gib es 15ps extra: Ausgabe 15 euro max ....
Ist es möglich das die Z18XE auch sehr gut reagiert auf Montage eines Sportauspuff oder ein Ansaugkrümmer oder Chiptuning oder ein Luftfilter? Hat Jemand Erfahrung mit dieses?
Nur ein anderes Frage: hat Jemand Erfahrung mit ein kleine Leistungsteigerung wann Man RON100 Benzin tankt (Shell V-power oder BP Ultimate)?
Gruss,
Aad Doix
Mein erste Frage:
Mein Vectra hat ein Z18XE mit 90kw. Er ist bereits genug geschrieben fur dieses Motor:
http://www.vectra-forum.de/vectra-spezial-motor-tuning/26431-z18xel-von-110-auf-122ps-tunen.html
http://www.vectra-forum.de/vectra-m...15130-vectra-c-1-8-von-122-ps-auf-140-ps.html
http://www.vectra-forum.de/vectra-spezial-motor-tuning/3345-85kw-92kw-beim-b-1-8-a.html
Von 92kw zu 103kw ist nicht möglich und die 81kw Variant is nur Export.
Aber ein Frage hab ich noch nie gelesen: die Z18XE hat original 92kw und mein hat 90kw. Was ist das Ursache das die Z18XE von 92kw zu 90kw is gegangen? Ist das die Abgasanlage oder das Steurengerät? Oder etwas anderes? Und ist es möglich die 2kw sehr einfach zuruck zu bekommen?
Hartliche Dank fur die Reactione,
Gruss,
Aad Doix
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Die 2kw ist naturlich keine Gewinn an sich, aber ich wollte wissen wie das Differentz is zwissen die 90kw Variant und die 92kw variant.
Auch frage ich mir ob die Z18XE "shortcuts" hab im Leistungsvermögen. Zum Beispiel die Honda Civic 1.4 16v hat 90ps, aber die City Variant hat 75ps. Der Ansaugkrümmer wird limitiert mit ein kleineres Packung. Wechseln mit die Packung eines 90ps variant gib es 15ps extra: Ausgabe 15 euro max ....

Ist es möglich das die Z18XE auch sehr gut reagiert auf Montage eines Sportauspuff oder ein Ansaugkrümmer oder Chiptuning oder ein Luftfilter? Hat Jemand Erfahrung mit dieses?
Nur ein anderes Frage: hat Jemand Erfahrung mit ein kleine Leistungsteigerung wann Man RON100 Benzin tankt (Shell V-power oder BP Ultimate)?
Gruss,
Aad Doix
Zuletzt bearbeitet: