
VectraChris
Eroberer
Themenstarter
Hallo liebe com.
Habe ein ganz komische Problem mit meinem Vectra V6. Bin ihn ca. 140 Kilometer gegfahren auch viele starts beim Samsatgseinkauf.
Dann habe ich ihn warm gefahren und die MKL hat geblinkt und ist angeblieben. Dann nach jedem start ist die MKL aus gewesen und ging erst an wenn er im ca. 3. gang ab 2200 Umdrehungen last bekommen hat. Die MKL hat geblinkt und ist wieder angeblieben.
Dann hab ich gestern die Kerzen erneuert konnte aber nichts feststellen. erst lief er normal und dann unter Last das selbe Spielchen.
Heute war die MKL ert nach 20 Kilometern an und dann nach dem nächsten Start blieb sie auch direkt an.
Er hat währen der fahrt unter Last spürbare Zündaussetzer und ich vermute das einer oder 2 Zylinder aussetzen unter Last. an der Ampel geht der Verbruach im Leerlauf manchmal auf ca. 1,0 Liter statt 1,2-1,3 Liter runter. was dafür spricht das ein Zylinder mindestens ganz abgeschaltet ist.
Ich tippe auf eines der Zündmodule.
Was meint ihr dazu habt ihr damit erfahrungen?
Ich werde morgen mal auf der arbeit TECH2 dranhängen und sehen welche Fehlercodes rauskommen.
LMM schließe ich aus, da hätte er keine Zündaussetzer sondern würde komplett ******* laufen.
Bei einem defekten Nockenwellensensor funktierniert eine Zylinderbank meines wissens nach garnicht mehr, und Kurbelwellensensor würde er gar nicht mehr anspringen.
Mechnaisch schließe ich aus, denn dann würde der Fehler auch nicht so sproradisch aufterten und der Motor nicht soruhig laufen.
Ich würde mich über antworten freuen.
Noch was zu Auto. Er ist von 2000, hat den Y26SE drin und 160.tkm runter.
Grüße Chris
Habe ein ganz komische Problem mit meinem Vectra V6. Bin ihn ca. 140 Kilometer gegfahren auch viele starts beim Samsatgseinkauf.
Dann habe ich ihn warm gefahren und die MKL hat geblinkt und ist angeblieben. Dann nach jedem start ist die MKL aus gewesen und ging erst an wenn er im ca. 3. gang ab 2200 Umdrehungen last bekommen hat. Die MKL hat geblinkt und ist wieder angeblieben.
Dann hab ich gestern die Kerzen erneuert konnte aber nichts feststellen. erst lief er normal und dann unter Last das selbe Spielchen.
Heute war die MKL ert nach 20 Kilometern an und dann nach dem nächsten Start blieb sie auch direkt an.
Er hat währen der fahrt unter Last spürbare Zündaussetzer und ich vermute das einer oder 2 Zylinder aussetzen unter Last. an der Ampel geht der Verbruach im Leerlauf manchmal auf ca. 1,0 Liter statt 1,2-1,3 Liter runter. was dafür spricht das ein Zylinder mindestens ganz abgeschaltet ist.
Ich tippe auf eines der Zündmodule.
Was meint ihr dazu habt ihr damit erfahrungen?
Ich werde morgen mal auf der arbeit TECH2 dranhängen und sehen welche Fehlercodes rauskommen.
LMM schließe ich aus, da hätte er keine Zündaussetzer sondern würde komplett ******* laufen.
Bei einem defekten Nockenwellensensor funktierniert eine Zylinderbank meines wissens nach garnicht mehr, und Kurbelwellensensor würde er gar nicht mehr anspringen.
Mechnaisch schließe ich aus, denn dann würde der Fehler auch nicht so sproradisch aufterten und der Motor nicht soruhig laufen.
Ich würde mich über antworten freuen.
Noch was zu Auto. Er ist von 2000, hat den Y26SE drin und 160.tkm runter.
Grüße Chris