V
Vectras2000
Mitglied
Themenstarter
Halle Liebe Opel Freunde:)
Hatte mit meinem heissgeliebten Vecci ein grosses Problem.
Mein vecci ging sobald er Betriebstemeratur erreicht hatte direkt in den Notlauf und nahm auch nur etwas gas an (E-gas).. die motorchecklampe leuchtete auch die ganze zeit über.
Da ich selber Kfzti bin habe ich mein Auto direkt an den Gutman tester angeschlossen und ausgelesen... da hatte ich auf einmal folgende Fehler drin;
Fehlercode
O650
Motor-Kontroll-Leuchte
Fehlercode
O460
Kraftstoffvorrats-Sensor
Fehlercode
1122
Fahrpedalgeber-Sensor 2 oder Drosselklappensensor
Fehlercode
1550
Drosselklappen-Ansteuerung
Diese habe ich direkt ausgedruckt und habe sie auch gleich wieder gelöscht.
Am abend als ich dann feierabend hatte wieder das gleiche problem Motor betriebstemperatur und zack wieder im notlauf... da ich zu haus kein tester habe bis zum anderen morgen gewartet und auto gestartet und lief wie immer auch leistung da sprich alles wie immer. dann wieder die gleiche ********.
habe ihn auch wieder direkt ausgelesen und dort waren nur noch 2 fehler enthalten
Fehlercode
1122
Fehlercode
1550
Danach habe ich mal bei der Gutman hotline angerufen und daort sagten sie mir mein Motorsteuergerät sei defect das wäre ein Thermischer Fehler ... ich fiel aus allen wolken zumal ich bei einem anderen Vecci ein neues gerät eingebaut hatte und das dann mal locker 800 - 900 euro gekostet hat... seelisch hatte ich mich also schon auf ein neues gerät eingestellt.
Abends hier im forum gestöbert aber nix davon gefunden
da bin ich auf eine Seite gestossen die diese geräte repariert ... angerufen an der firma nummer vom gerät durchgeben und die sagten mir das sie schon erfahrungen mit so einem gerät gemacht hätten sprich eigentlich genau das gleiche was sie mir bei gutman auch sagten. ausgebaut hingeschickt... woche gewartet und wieder eingebaut (ohne neu zu codieren) und mein Vecci läuft wie frisch aus der Fabrik:)
Die Firma heisst (Hitzing+Paetzold) hat ihren sitz in Gladbeck
Hiermit wollte ich nur meine Erfahrungen preisgeben die ich schon mit Vectra gemacht habe:) achja die reparatur hat mich 300 euro gekostet... ist besser als 800 oder 900 euro
Wünsche einen schönen Tag:)
Vectras2000
Hatte mit meinem heissgeliebten Vecci ein grosses Problem.
Mein vecci ging sobald er Betriebstemeratur erreicht hatte direkt in den Notlauf und nahm auch nur etwas gas an (E-gas).. die motorchecklampe leuchtete auch die ganze zeit über.
Da ich selber Kfzti bin habe ich mein Auto direkt an den Gutman tester angeschlossen und ausgelesen... da hatte ich auf einmal folgende Fehler drin;
Fehlercode

Motor-Kontroll-Leuchte
Fehlercode

Kraftstoffvorrats-Sensor
Fehlercode

Fehlercode

Diese habe ich direkt ausgedruckt und habe sie auch gleich wieder gelöscht.
Am abend als ich dann feierabend hatte wieder das gleiche problem Motor betriebstemperatur und zack wieder im notlauf... da ich zu haus kein tester habe bis zum anderen morgen gewartet und auto gestartet und lief wie immer auch leistung da sprich alles wie immer. dann wieder die gleiche ********.
habe ihn auch wieder direkt ausgelesen und dort waren nur noch 2 fehler enthalten
Fehlercode

Fehlercode

Danach habe ich mal bei der Gutman hotline angerufen und daort sagten sie mir mein Motorsteuergerät sei defect das wäre ein Thermischer Fehler ... ich fiel aus allen wolken zumal ich bei einem anderen Vecci ein neues gerät eingebaut hatte und das dann mal locker 800 - 900 euro gekostet hat... seelisch hatte ich mich also schon auf ein neues gerät eingestellt.
Abends hier im forum gestöbert aber nix davon gefunden

Die Firma heisst (Hitzing+Paetzold) hat ihren sitz in Gladbeck
Hiermit wollte ich nur meine Erfahrungen preisgeben die ich schon mit Vectra gemacht habe:) achja die reparatur hat mich 300 euro gekostet... ist besser als 800 oder 900 euro

Wünsche einen schönen Tag:)
Vectras2000
Zuletzt bearbeitet: