Xenon und tiefer - was tun?

Diskutiere Xenon und tiefer - was tun? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also,ich kann Dir schonmal sagen das Weitec auch nicht verkehrt ist.Da es im groben und ganzen nix anderes als eine Preisgünstigere Version von...
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Tripel-As
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Supersport ist nicht gut??

Ok, dann guck ich mal nach nem vernünftigen von KW oder H&R..Weitec ist nicht mien Fall..hab da bis jetzt nur schlechtes gehört..
nen Kumpel hatte nen starres davon und nach ca nem Jahr lagen die Federn komplett auf, das hat garnicht mehr gefedert. und das bei nem 1.0er Corsa...

Welches hat denn noch mehr Komfort? KW oder H&R ? Will nicht zuu hart haben, sondern nur nen bissl härter als Original und das ist ja schon recht straff
Also,ich kann Dir schonmal sagen das Weitec auch nicht verkehrt ist.Da es
im groben und ganzen nix anderes als eine Preisgünstigere Version von KW ist.
Die verbauen die die gleichen Dämper und auch Federn von KW,nur in einer anderen Farbe.

Aber trotzalledem würde ich Dir ein KW-Gewinde in Inox empfehlen.
Die haben noch ein super Komfort egal wie tief.
Fahre es ja selber schon seit 3 Jahren und meiner ist 70 vorn und 65 hinten runter.
Und er fährt sehr komfortable.
 
C

christian0812

Gast
Die kosten aber trotzdem immer noch ne Menge...bin doch noch Azubi :P

Ich fang dann schonmal an zu sparen 8)8)

Und starre Fahrwerke, was kann man da nehmen? Auch wieder KW (Weitec) oder H&R?
Hatte im Corsa eins von AP, wäre mir für den Vecci aber nen tacken zu hart.welche wären denn etwas weicher??
 
C

christian0812

Gast
Hi, nochmal ich..

Wollte keinen neuen Thread aufmachen..deswegen schreib ich hier weiter..

Hab da mal ne Frage, und zwar hab ich mal überlegt, nur Federn zu verbauen..was könnt ihr mir da empfehlen?
Wollt auf Keilform gehn..

Kann ich eigentlich auch NUR VORNE tiefere Federn verbauen und hinten die Originalen drinne lassen, oder muss ich immer Komplettsätze nehmen?

Sehe ich aber auch richtig,dass über 40mm oder sogar schon bei 40mm vorne gekürzte Dämpfer zu nehmen sind?

Danke schonmal für die Tips..

Habe nämlich jetzt mal so gedacht..nen Gewinde würde sich preislich nicht lohnen..habe mittlerweile ne Frontspoilerlippe und nen Heckansatz von Rieger hier liegen, Schweller bestell ich nächste Woche noch..
Mit dem allem kommt mein kleiner nämlich schon mächtig tief..und da würde es für mich kaum noch sinn machen viieel Geld auszugeben um wenig tiefer zu kommen..
 
ehle

ehle

Tripel-As
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Hi,

wenn du die Lippe vorn dran hast ist der nicht viel Tiefer, als wie die Original Gummilippe, da 2/3 des Spoilers auf der Stossi sind. Nur Federn würde ich nicht machen, da eignetlich alles aufeinander abgestimmt sein sollte und das geht halt nur mit einem komplet FW. Also Sparen, Sparen, Sparen ist die Devise. Du Ärgerst dich dann, wenn du in zwei jahren dan doch ein FW kaufst, da die Federn deine Dämpfer getötet haben. Ausserdem fahren sich nur Federn mit original Stossis nicht so gut wie ein Komplett FW.

Gruss
André
 
C

christian0812

Gast
Vllt dumme Frage...aber: Wie machen denn die Federn die Dämpfer kaputt?

Ok, hab mal gesucht..

wie sieht das denn mit der Qualität von dem AP-Gewindefahrwerk aus? Ist das zu empfehlen..
Mein Wagen soll halt tiefer kommen, n bissl straffer werden als mit Original aber noch genügend Restkomfort haben und nicht direkt durchschlagen oder zu hart alles abfedern..

Erfahrungen bitte zum AP =)
 
Thema:

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