Episode_666
GoCart-Fahrer
Ja Genau, würde mich jetz auch interessiern...wie is das eigentlich genau?
was braucht man nu, um an den anschluss vom vorfacelift, xenon scheinis anzuschließen?
gruß micha
Ja Genau, würde mich jetz auch interessiern...wie is das eigentlich genau?
was braucht man nu, um an den anschluss vom vorfacelift, xenon scheinis anzuschließen?
gruß micha
Wie ist das zu verstehen? darf man die xenonscheinwerfer nicht im Vorfacelift einbauen? oder ist es egal ob vorfacelift oder facelift?vorfacelift ist ja quatsch.
ich würde es eintragen lassenAlso demnächst kommen meine ersteigerten Xenonscheinwerfer an, demnach bin ich grad am Infos sammeln was mir noch so fehlt, und da sind in mir doch ein paar Fragen aufgekommen:
-Die Teilnummern die Gumble von den Pins gepostet hat, beinhalten die 3 Teilenummern alle 16 bspw. 10 Pins?
die nummer ist für einen pin,fahr zu nem bosch dienst oder nen großhändler da bekommst die pins auch und viel günstiger
-Wieviele Steuergeräte haben die Scheinwerfer? Zwei oder Eins? weil ich lese in eBay Auktion zu solchen Dingern immer "Vorschaltgerät" und in einem Anschlussplan aus dem Internet steht was von zwei Steuergeräten, ist vllt eins im Scheinwerfer integriert und das andere extra?
jeder scheinwerfer hat ein steuerteil(master und slave),beim rechten ist es im kotflügel und beim linken untem am scheinwerfer angeschraubt.
-Auf der ersten Seite des Threads steht was von einem Steuergeräthalter auf der Beifahrerseite, hat jemand dazu eine Teilenummer?
9193438 oder 6237076
-Ich besitze ja einen Vorfacelift hat jemand anders der auch seinen Vorfacelift mit Xenon ausgestattet bei Opel Probleme gehabt wegen dem Einstellen der Leuchtweitenregulierung? da ich gelesen hat die werden übers Tech2 "genullt".
ging bei mir ohne probs,musste net mal zu opel,hab es an der arbeit gemacht(bosch-service)
Last but not least
- Ich muss doch mit dem ganzen zum Tüv fahren und es eintragen lassen, oder muss ich das nicht da es sich um Orginalteile von Opel hält?
wegen den progr. musst mal beim foh fragen,also die preise sind ja echt derb.Also erstmal danke Stiffler für deine hilfreichen Informationen :)
Falls is wen interessiert die aktuellen Preise:
Für den Steuergeräthalter: 92,77 €
Für den LWR-Sensor vorne: 89,92 €
Für den LWR-Sensor hinten: 89,92 €
Ich hab auch nun fast alles zusammen für den Umbau, nur hab ich noch ein kleines Problem, und zwar ist mir aufgefallen das bei meinen Xenonscheinwerfer die Halteklammern ( oder wie die auch immer heissen) für die Brennerlampen fehlen, bevor ich da nen Selbstbau starte, wollte ich mal hier fragen ob es das Halteding als Ersatzteil gibt.
Was mich auch noch interessiert, was ist eigentlich mit der Glühlampenkontrolle vom Check Control, kann man das irgentwie auf Xenon umschalten oder nicht?