Xenon-Stecker Vectra B?

Diskutiere Xenon-Stecker Vectra B? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja Genau, würde mich jetz auch interessiern...
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
vorfacelift ist ja quatsch.
man braucht zum umbau:
-scheinwerfer
-brenner(birnen)
-achssensoren
-waschbehälter für swra und hochdruckpumpe
-düsen für die stoßi bzw swra
-steuerteile
-stecker für die scheinis und sensoren
-kabel und pins
-zeitrelais zwecks swra
als option noch nen neuen lichtschalter ohne höhenregulierung.
wenn alles funzt sieht das dann so aus,Anhang.
mfg

Anhänge

Episode_666

Episode_666

GoCart-Fahrer
OKay, danke...

Aber das wird bei mir noch warten müssen...
Hatte nur mal so den Gedanken weil en Kollege noch Scheinwerfer hat...

Gumble

Gumble

Frischling
Hey Stiffler ... verfolge den Beitrag schon ne weile ...
Hab jetzt Saab angeschrieben wegen der Stecker.
Die Preise für die Stecker sind ja ok, aber was die für die Pins vom 10poligen Stecker betrifft is ja der horror.
Was hast du für Pins genommen? Gibts alternativen?
Für alle anderen dies interessiert hier die Preise:

16 polig
12791005 Steckergehäuse 12,74 €
12798372 Dichtung 0,35 €
12789792 0.2-0.5 Pin 0,56 €
12790607 0.5- 1.0 Pin 0,56 €

10 polig
12788954 Steckergehäuse 3,33 €
12788965 Dichtung 5,19 €
12789792 0.2-0.5 Pin 2,03 €
12789794 0.5-1.0 Pin 2,03 €
12789796 1.0-2.5 Pin 1,02 €

MfG Carsten

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
die pins hab ich auf arbeit liegen(bosch-dienst).bin mir jetzt net sicher welche es waren aber glaube juniortimer.
die von saab würde ich net nehmen wegen preis.
mfg

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
richtig,es ist egal ob vorface oder face.ich hab ja auch nen vorface.beim vorface musst halt die löcher für die achssensoren bohren(vorne querlenker raus bzw. lose zum runter legen zwecks bohrer) und hinten musst was unterlegen damit der geber gerade steht weil beim vorface keine mulde vorhanden ist.

DonKarli

DonKarli

Mopedschrauber
Also demnächst kommen meine ersteigerten Xenonscheinwerfer an, demnach bin ich grad am Infos sammeln was mir noch so fehlt, und da sind in mir doch ein paar Fragen aufgekommen:

-Die Teilnummern die Gumble von den Pins gepostet hat, beinhalten die 3 Teilenummern alle 16 bspw. 10 Pins?

-Wieviele Steuergeräte haben die Scheinwerfer? Zwei oder Eins? weil ich lese in eBay Auktion zu solchen Dingern immer "Vorschaltgerät" und in einem Anschlussplan aus dem Internet steht was von zwei Steuergeräten, ist vllt eins im Scheinwerfer integriert und das andere extra?

-Auf der ersten Seite des Threads steht was von einem Steuergeräthalter auf der Beifahrerseite, hat jemand dazu eine Teilenummer?

-Ich besitze ja einen Vorfacelift hat jemand anders der auch seinen Vorfacelift mit Xenon ausgestattet bei Opel Probleme gehabt wegen dem Einstellen der Leuchtweitenregulierung? da ich gelesen hat die werden übers Tech2 "genullt".

Last but not least
- Ich muss doch mit dem ganzen zum Tüv fahren und es eintragen lassen, oder muss ich das nicht da es sich um Orginalteile von Opel hält?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
Also demnächst kommen meine ersteigerten Xenonscheinwerfer an, demnach bin ich grad am Infos sammeln was mir noch so fehlt, und da sind in mir doch ein paar Fragen aufgekommen:

-Die Teilnummern die Gumble von den Pins gepostet hat, beinhalten die 3 Teilenummern alle 16 bspw. 10 Pins?

die nummer ist für einen pin,fahr zu nem bosch dienst oder nen großhändler da bekommst die pins auch und viel günstiger

-Wieviele Steuergeräte haben die Scheinwerfer? Zwei oder Eins? weil ich lese in eBay Auktion zu solchen Dingern immer "Vorschaltgerät" und in einem Anschlussplan aus dem Internet steht was von zwei Steuergeräten, ist vllt eins im Scheinwerfer integriert und das andere extra?

jeder scheinwerfer hat ein steuerteil(master und slave),beim rechten ist es im kotflügel und beim linken untem am scheinwerfer angeschraubt.

-Auf der ersten Seite des Threads steht was von einem Steuergeräthalter auf der Beifahrerseite, hat jemand dazu eine Teilenummer?

9193438 oder 6237076

-Ich besitze ja einen Vorfacelift hat jemand anders der auch seinen Vorfacelift mit Xenon ausgestattet bei Opel Probleme gehabt wegen dem Einstellen der Leuchtweitenregulierung? da ich gelesen hat die werden übers Tech2 "genullt".
ging bei mir ohne probs,musste net mal zu opel,hab es an der arbeit gemacht(bosch-service)
Last but not least
- Ich muss doch mit dem ganzen zum Tüv fahren und es eintragen lassen, oder muss ich das nicht da es sich um Orginalteile von Opel hält?
ich würde es eintragen lassen

DonKarli

DonKarli

Mopedschrauber
Also erstmal danke Stiffler für deine hilfreichen Informationen :)

Falls is wen interessiert die aktuellen Preise:
Für den Steuergeräthalter: 92,77 €
Für den LWR-Sensor vorne: 89,92 €
Für den LWR-Sensor hinten: 89,92 €

Ich hab auch nun fast alles zusammen für den Umbau, nur hab ich noch ein kleines Problem, und zwar ist mir aufgefallen das bei meinen Xenonscheinwerfer die Halteklammern ( oder wie die auch immer heissen) für die Brennerlampen fehlen, bevor ich da nen Selbstbau starte, wollte ich mal hier fragen ob es das Halteding als Ersatzteil gibt.

Was mich auch noch interessiert, was ist eigentlich mit der Glühlampenkontrolle vom Check Control, kann man das irgentwie auf Xenon umschalten oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Jep ist möglich. Du brauchst eine Ader die vom Steuergerät zum MID geht und ein MID mit Grauemstecker die gelben haben die Funktion noch nicht !Genau Pinbelegung kann ich dir morgen geben ,hab sie mir aus den Schaltplänen bei Opel rausgesucht oder Stiffler müste es wissen wenn du es undbedingt noch heute brauchst ! und zum schluss mus der FOH noch mit dem Tech 2 den Code eingeben für den Motor und Xenon.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
Also erstmal danke Stiffler für deine hilfreichen Informationen :)

Falls is wen interessiert die aktuellen Preise:
Für den Steuergeräthalter: 92,77 €
Für den LWR-Sensor vorne: 89,92 €
Für den LWR-Sensor hinten: 89,92 €

Ich hab auch nun fast alles zusammen für den Umbau, nur hab ich noch ein kleines Problem, und zwar ist mir aufgefallen das bei meinen Xenonscheinwerfer die Halteklammern ( oder wie die auch immer heissen) für die Brennerlampen fehlen, bevor ich da nen Selbstbau starte, wollte ich mal hier fragen ob es das Halteding als Ersatzteil gibt.

Was mich auch noch interessiert, was ist eigentlich mit der Glühlampenkontrolle vom Check Control, kann man das irgentwie auf Xenon umschalten oder nicht?
wegen den progr. musst mal beim foh fragen,also die preise sind ja echt derb.
ist das vk plus steuer für den kunde?
was meinst du denn für eine spange?hast du mal ein bild?teile einzeln vom scheinwerfer gibt es fast nicht einzeln zu kaufen.

DonKarli

DonKarli

Mopedschrauber
Jap das sind die Verkaufspreise inkl. Mwst.
Immerhin hab ich den Halter 20% billiger bekommen da die den lustigerweise auf Lager hatten.
Ich hab meine Scheinwerfer leider nicht hier sondern in der Garage, reicht die vllt auch diese schlichte Zeichnung? ich Suche das rote gemalte Teil, es hält den Brenner an dem Reflektor fest.

@Blitzengel Mit Steuergerät meinste sicherlich das Xenonsteuergerät nech? hab sonen Schaltplan fürs Xenon und da ist ne Diagnoseleitung angegeben die zum MID geht, und ich muss nur die an nem Facelift-MID anschließen, umprogramieren und dann geht das ganze?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
das sollte die nr sein:

93173893 oder 1218985

schau mal ob das noch lieferbar ist.

DonKarli

DonKarli

Mopedschrauber
Danke es war die richtige Nummer, erfreulicherweise sind sie noch lieferbar, nur der Preis hat es in sich, 27 € das Stück!!! für einen ansich popeligen Plastikring, aber nunja nützt ja nix brauch das Ding...

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Nein
Diagnoseleitung BN/WH 0,5 vom rechten und linker Scheinwerfer Pin 7 geht auf den Stecker wo das Tech 2 angeschlossen wird, in der Mittelkonsole ( dort Pin 7) . Brauchst den dann nur mit an das Kabl anlöten.

Die Leitung für das MID,GID/ CID,TID ist vorne am Scheinwerfer rechts Pin 8 ( Linker Scheinwerfer auch Pin 8) und die Leitung BK/ WH 0.5 geht zum grauen Stecker auf Pin 29 vom Display

ABS Leitung BU/RD 0,75 kann man im Innenraum ( Fußraum rechts / Fahrerseite ) bei den Kompacktsteckern auf X2 auf Pin 11 legen . Weis aber gerade nicht ob das der blaue oder der weiße Kompacktstecker ( Auf den Stecker geht auch das abblendlicht drauf ( Sind die gelben Leitungen die auf dem Stecker auf Pin 2 und 4 liegen.!

T

ThorstenA77

Frischling
Hallo

ich bin seit heute auch ein stolzer Besitzer eines Vectra B. Habe da ein problem und zwar ist mein rechter Xenon ausgefallen.Habe nachgesehen und festgestellt das dort der Stecker der auf den Brenner gesteckt wird verschmort ist.Meine Frage.bekommt man sowas nach oder muss man das ganze Vorschaltgerät oder wie des Ding auch heist kaufen????Wenn ja passt da auch eins vom Opel Omega B???Hab mal bei Ebay geschaut. Davon gibt es einige da drin.Aber weiß ja nicht ob das passt.

Gruß Thorsten

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Also nochmal für mich EXTRA 8)

Ich will mir die Stecker etc. bei Webasto holen.

Der Stecker hat die Teilenummer 84345A ist das der 10polige oder der 16 polige Stecker? Und wie ist die andere Teilenummer?

Die Pins haben die Teilemummer 9011666A davon brauche ich dann 25 Stück richtig?

Sind die Dichtungen für die Stecker schon dabei?

Was ist die Teilenummer für den Hinteren Stecker (Achssensor?) sind das auch wieder die gleichen Pins?

Danke wäre echt nett wenn Ihr mir da helfen könntet. DANKE

LG
Sven

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
die webasto stecker sind die für die achssensoren!
du brauchst die stecker von saab für die sw.

Thema:

Xenon-Stecker Vectra B?

Xenon-Stecker Vectra B? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Xenon Leuchtweite. Fahrlicht im Bordcoimputer

Vectra B Xenon Leuchtweite. Fahrlicht im Bordcoimputer: Hallo, habe folgendes Problem, bei meinem Vectra b Facelift steht die Meldung: Fahrlicht. Leuchtweite auf dem Bordcomputer meine Beobachtung...
  • BIETE: Xenon komplett Vectra-B + MID

BIETE: Xenon komplett Vectra-B + MID: Nabend, habe noch ein komplettes Xenon-Umbauset für den Vectra-B da ;) Beinhaltet die Scheinwerfer (Blende innen schwarz-matt lackiert)...
  • SUCHE VECTRA C XENON STECKER Links und Rechts

SUCHE VECTRA C XENON STECKER Links und Rechts: Hallo, wie bereits oben beschrieben Suche ich dringend Xenon Stecker für die Scheinwerfer. Es handelt sich um den Stecker/ Aufsatz der den...
  • Vectra B schwarze Xenons

Vectra B schwarze Xenons: Verkaufe einen Satz Xenon-Scheinwerfer, mit innen geschwärzten Blenden. Je Scheinwerfer sind glaube ich 2 Halter per Rep-Satz ersetzt worden. Ist...
  • Vectra b mit xenon stecker def

Vectra b mit xenon stecker def: Hallo bei meinem vectra ist ein stück vom stecker für die d2s xenonbrenner abgebrochen. hält nur noch mit einer seite. meine frage gibt es neue...
  • Vectra b mit xenon stecker def - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Xenon Leuchtweite. Fahrlicht im Bordcoimputer

Vectra B Xenon Leuchtweite. Fahrlicht im Bordcoimputer: Hallo, habe folgendes Problem, bei meinem Vectra b Facelift steht die Meldung: Fahrlicht. Leuchtweite auf dem Bordcomputer meine Beobachtung...
  • BIETE: Xenon komplett Vectra-B + MID

BIETE: Xenon komplett Vectra-B + MID: Nabend, habe noch ein komplettes Xenon-Umbauset für den Vectra-B da ;) Beinhaltet die Scheinwerfer (Blende innen schwarz-matt lackiert)...
  • SUCHE VECTRA C XENON STECKER Links und Rechts

SUCHE VECTRA C XENON STECKER Links und Rechts: Hallo, wie bereits oben beschrieben Suche ich dringend Xenon Stecker für die Scheinwerfer. Es handelt sich um den Stecker/ Aufsatz der den...
  • Vectra B schwarze Xenons

Vectra B schwarze Xenons: Verkaufe einen Satz Xenon-Scheinwerfer, mit innen geschwärzten Blenden. Je Scheinwerfer sind glaube ich 2 Halter per Rep-Satz ersetzt worden. Ist...
  • Vectra b mit xenon stecker def

Vectra b mit xenon stecker def: Hallo bei meinem vectra ist ein stück vom stecker für die d2s xenonbrenner abgebrochen. hält nur noch mit einer seite. meine frage gibt es neue...
  • Oben