X20XEV zickt mit der Ladekontrolllampe

Diskutiere X20XEV zickt mit der Ladekontrolllampe im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Fakt ist ja, daß um die Lampe zum glimmen zu bringen eine Spannungsdifferenz zwischen Batterie und Lima vorliegen muß. Die Frage ist dann noch...
K

Kilometerfresser

Eroberer
Fakt ist ja, daß um die Lampe zum glimmen zu bringen eine Spannungsdifferenz zwischen Batterie und Lima vorliegen muß. Die Frage ist dann noch, auf welcher Seite denn die niedrigere Spannung vorlag. Wenn's die Batterie war (was man der Beschreibung nach vermuten könnte), dann könnte das durch schleichen Zellenschluß (also Bleischlammablagerung in einer oder mehreren Zellen) gekommen sein, wenn's auf Lima-Seite an Leistung gefehlt hat, könnte eine ausgefallene Wicklung, defekte Dioden an einer Phase, oder der Regler selbst die Ursache sein. Um das rauszufinden, ist eine Messung unumgänglich. Aber so wie ich das sehe, ist das ja eh alles nur theoretisch, weil das Problem ja wohl mit dem Akkutausch behoben war, oder?

A

Afrimaster

Foren As
Also das Problem bei MIR ist behoben, weiß nicht wie es beim Autor des Threads aussieht.

K

Kilometerfresser

Eroberer
Super, dann sind doch alle Klarheiten beseitigt.

Thema:

X20XEV zickt mit der Ladekontrolllampe

X20XEV zickt mit der Ladekontrolllampe - Ähnliche Themen

• Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Probleme mit Traktionskontrolle X20xev - Ähnliche Themen

• Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Oben