Also seitdem ich meinen X20XEV besitze, (März 2010) war die Planung von Anfang klar, dass ich meinen Vectra auch auf LPG umrüste. Habe auch erst 125000km auf der Uhr. Leider hab ich den Wagen mit 119800km gekauft.
Habe auch hier schon einige Angebote und natürlich in Polen einige Angebote eingeholt.
Hier bei mir in Münster kostet der günstigste Umbau von Landi Renzo 1800,-€ mit TÜV-Abnahme und das ist absolut der günstigste in unseren Breitengraden.
Hab nach langem Suchen seit 2003 eine Firma in Jastrzebie Slaskie gefunden in Südpolen. Die Firma heißt Eko-Car und hat mir einen Kostenvorschlag von 790,-€ veranschlagt mit allen Papieren. Die Anlage ist auch von Landi Renzo.
Diese Firma hat auch in Süddeutschland einen Firma, wovon ich ausgehe, dass Sie sich mit den Deutschen Abnahmevorschriften auskennen.
Ich hatte leider viel zu oft, von Umbauten aus Polen gehört, wo es dann hier in Deutschland immer wieder Probleme gab. Von daher habe ich bis heute solch einen Umbau finanziell nicht realisieren können.
Naja arme Studenten!