M
mazuga
Gast
Also ich hab den Impulskontakt (+12) direkt von den Abblendern genommen (krokoklemme oder was ähnliches). Den Saft für die TFL hab ich aber aus dem Innenraum vom Zigarettenanzünder abgenommen. Ich bin vorsichtig geworden, an irgendwelchen Teilen im Motorraum Strom abzuzapfen.
Ich habe den Zigarettenanzünder ausgewählt, weil er genügend gesichert ist und nur Plus hat, wenn die Zündung angeschaltet ist.
Somit muss ich nicht direkt an irgendwelchen Zündungsrelais abgreifen, die alle einen gewissen Widerstand aufweisen müssen.
Ist sicher eine umständlichere Lösung, dafür werd ich deswegen keine Stromprobleme und Fehlercodes haben. Und das Kabel in den Innenraum hab ich eh bereits gezogen (HiFi).
P.S. Ihr braucht keine komplizierten Steuergeräte für die TFLs, ein handelsübliches Bosch Relais reicht längst. (und war in meinem Fall auch zuverlässiger)
Ich habe den Zigarettenanzünder ausgewählt, weil er genügend gesichert ist und nur Plus hat, wenn die Zündung angeschaltet ist.
Somit muss ich nicht direkt an irgendwelchen Zündungsrelais abgreifen, die alle einen gewissen Widerstand aufweisen müssen.
Ist sicher eine umständlichere Lösung, dafür werd ich deswegen keine Stromprobleme und Fehlercodes haben. Und das Kabel in den Innenraum hab ich eh bereits gezogen (HiFi).
P.S. Ihr braucht keine komplizierten Steuergeräte für die TFLs, ein handelsübliches Bosch Relais reicht längst. (und war in meinem Fall auch zuverlässiger)