Wo steckt das ABS Steuergerät ???

Diskutiere Wo steckt das ABS Steuergerät ??? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erst mal , bei mir leuchtet die ABS -Lampe , habe mir schon jede Menge in Foren darüber durchgelesen . Habe nun die Sensoren an der...
P

plextor

Frischling
Themenstarter
Hallo erst mal , bei mir leuchtet die ABS -Lampe , habe mir schon jede Menge in Foren darüber durchgelesen . Habe nun die Sensoren an der Vorderachse am Stecker durchgemessen und festgestellt , daß der linke Sensor defekt ist.Hat der Sensor an der Hinterachse auch einen Stecker? Habe keinen gesehen und wollte nun am Steuergerät messen.Belegung des Steuergerätes ist mir bekannt, aber nicht wo es sitzt.Im Buch ist es an der Fahrertür abgebildet.Habe übrigens ein Vectra A 1,8 l, Bj. 1993 Facelift - Modell.Kann es im Motorraum sitzen ? Dort gibt es ein Hydraulikteil mit der Bez. ABS.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Andreas

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ja genau und an dem teil ist das steuerteil mit,du hast schon ein neues abs haben.da sollte ein schwarzer stecker drann sein.
mfg

P

plextor

Frischling
Themenstarter
Danke, dann ist alles klar.
Dann mal ran ans Werk.
Gruß Andreas

Thema:

Wo steckt das ABS Steuergerät ???

Wo steckt das ABS Steuergerät ??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Fehlercode B3601-04 und B2652-05

Fehlercode B3601-04 und B2652-05: Hallo liebe Leute, ich habe heute den Fehlerspeicher des Vectras eines Kollegen ausgelesen (06er GTS, Z19DTH, Automatik, CD 70 Navi). Dabei gibt...
  • Opel Vectra C Der Vectra will nicht mehr anspringen

Der Vectra will nicht mehr anspringen: Hallo miteinander, ich habe ein großes Problem mit meinen Vectra 2,2l C 2006 Motortyp Z22YH. Der Wagen Steht schon seit einem Monat in der...
  • Opel Vectra B zweiten Zigarrettenanzünder

zweiten Zigarrettenanzünder: MoinMoin Ich habe mir eine =detail&tx_ewcamerasheet_pi1[id]=983&cHash=dc31e9f495dce8c70ff247ffc09bdad1"]Rollei DVR 110 gekauft. Damit der...
  • Was lustiges bei Facebook

Was lustiges bei Facebook: Guck mal hier, steckt schon ne Menge Arbeit drinnen 8)8)
  • Opel Vectra A Selfmade exhaust

Selfmade exhaust: Heute hab ich wieder mit meinem alten Schulkollegen geredet. Der hat endlich sein E30 mit aufgebauten 2.8er über TÜV gebracht. Da die Maschine...
  • Selfmade exhaust - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Fehlercode B3601-04 und B2652-05

Fehlercode B3601-04 und B2652-05: Hallo liebe Leute, ich habe heute den Fehlerspeicher des Vectras eines Kollegen ausgelesen (06er GTS, Z19DTH, Automatik, CD 70 Navi). Dabei gibt...
  • Opel Vectra C Der Vectra will nicht mehr anspringen

Der Vectra will nicht mehr anspringen: Hallo miteinander, ich habe ein großes Problem mit meinen Vectra 2,2l C 2006 Motortyp Z22YH. Der Wagen Steht schon seit einem Monat in der...
  • Opel Vectra B zweiten Zigarrettenanzünder

zweiten Zigarrettenanzünder: MoinMoin Ich habe mir eine =detail&tx_ewcamerasheet_pi1[id]=983&cHash=dc31e9f495dce8c70ff247ffc09bdad1"]Rollei DVR 110 gekauft. Damit der...
  • Was lustiges bei Facebook

Was lustiges bei Facebook: Guck mal hier, steckt schon ne Menge Arbeit drinnen 8)8)
  • Opel Vectra A Selfmade exhaust

Selfmade exhaust: Heute hab ich wieder mit meinem alten Schulkollegen geredet. Der hat endlich sein E30 mit aufgebauten 2.8er über TÜV gebracht. Da die Maschine...
  • Oben