Da finde ich Zündungsplus im Motorraum im VL Vectra!
Servus!
Der Thread ist zwar schon Asbach, wird jedoch bei all jenigen wieder aktuell die die letzten Vectra C - Leasing Fahrzeuge übernehmen - und ein Tagfahrlicht einbauen wollen. Denn all diejenigen finden diesen Thread....
Ich habe Zündungsplus (Klemme 15) vom Anschluss der beheizbaren Spritzwasserdüsen abgegriffen. Von den beiden Drähten der Schwarze.
Der Anschluss befindet sich am linken Rand des Pollenfilters, also Beifahrerseite, vom Motorraum erreichbar. Von dort aus in einem Schutzrohr hinter dem Scheibenwischermotor vorbei durch den Kabeldurchlass in Richtung Relaiskasten. Dort die Masse einfädeln ( 2 mit Gabelschlüssel erreichbare Massepunkte), dann weiter vor die Batterie.
Das Positionslicht habe ich am Stecker der Scheinwerferkombination abgegriffen, das Grau/Schwarze Kabel, und auch vor die Batterie gezogen.
Dort eine Steckerleiste gesetzt und mit einem Lapp-Trucker-Kabel zum Stossfänger.
Verbaut habe ich die Kombination von ATH - und würde es nicht wiedertun. Die Passgenauigkeit ist gering. Ein Gewürge.
Ach ja, das Auto: Vectra C Caravan Cosmo, 1,9 Diesel, metroblau, Baujahr8/2008
Grüße aus dem Süden
Jürgen