Wo bekommt man Opel-Lack? Kosten?

Diskutiere Wo bekommt man Opel-Lack? Kosten? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi also ich will jetzt anfangen die aufschweißbleche anzubringen mein vater meint es wär zu teuer und will mir neues auto kaufen -.- bei mir liegt...
T

tramint

Mopedschrauber
Themenstarter
hi
also ich will jetzt anfangen die aufschweißbleche anzubringen
mein vater meint es wär zu teuer und will mir neues auto kaufen -.-
bei mir liegt nur die frage offen wie viel der lack dann kostet
darf nicht viel kosten !
hab was gelesen das atu alle farben mischen kann
aber was würde es dann kosten
und wie viel liter bräuchte ich um zwei hintere seiten zu lackieren?
und was bräuchte ich da noch alles?
bitte helft mir will den opel nicht verschotten!

F

Firefly

Gast
AW: wo opel lack herbekommen wie viel kostet das?

geh zu einer halbwegs gescheiten Lackiererei aber nicht ATU. die können dir alle farben von allen autoherstellern mischen. ich denk mal je nach menge wirst du zwischen 30-50 euro hinlegen. aber die lackmenge kann dir am besten der lackierer selbst sagen. der sagt dir dann auch wirklich fachmännisch was du alles brauchst und machen mußt.

wenns hinterher ******* aussehen soll, kannst du zu ATU gehen...

Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe

also ich hab die billigste variante genommen, da mein lack eh total am sack ist.
der unterschied fällt aber nur in der grellen sonne auf.
ich bin mit dem farbcode zum STAHLGRUBER, der tut unter anderem farbe zusammen mischen. auf wasserbasis usw.
das hätt glaub 35€ für 1 liter gekostet (metallic lack).
war mir aber zu teuer und wusste nicht wann ich lackieren konnte (da ja angemischte farbe nur eine bestimmte zeit auftragbar ist), dann hat er mir ne sprühdose gegeben, die am nächsten an meinen lack kommt. da kostet eine dose = 400ml, 9€.
ich habe eine dose für das ganze gebraucht um alles einmal zu überdecken.
würde aber noch eine zweite kaufen, da man ja lieber 2 schichten draufmacht und dannach noch klarlack 250ml für 20€.
(preise weis ich nichtmehr genau)

PS: Stahlgruber ist meiner meinung nach echt gut wenns ums auto geht, da bekommt man alles.

T

tramint

Mopedschrauber
Themenstarter

also ich hab die billigste variante genommen, da mein lack eh total am sack ist.
der unterschied fällt aber nur in der grellen sonne auf.
ich bin mit dem farbcode zum STAHLGRUBER, der tut unter anderem farbe zusammen mischen. auf wasserbasis usw.
das hätt glaub 35€ für 1 liter gekostet (metallic lack).
war mir aber zu teuer und wusste nicht wann ich lackieren konnte (da ja angemischte farbe nur eine bestimmte zeit auftragbar ist), dann hat er mir ne sprühdose gegeben, die am nächsten an meinen lack kommt. da kostet eine dose = 400ml, 9€.
ich habe eine dose für das ganze gebraucht um alles einmal zu überdecken.
würde aber noch eine zweite kaufen, da man ja lieber 2 schichten draufmacht und dannach noch klarlack 250ml für 20€.
(preise weis ich nichtmehr genau)

PS: Stahlgruber ist meiner meinung nach echt gut wenns ums auto geht, da bekommt man alles.

bei mir gibt es leider kein stahlgruber-.-
muss mich dann morgen mal inner stadt umgucken ob es sowas inner art hier gibt
vielen dank für eure hilfe!
hoffe das ich den opel hinbekomme

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As

du kannst auch den lack direkt von opel beziehn!!

lack+klarlack=ca 14 euro da sollten 2 dosen reichen ca 30 euro

T

tramint

Mopedschrauber
Themenstarter

du kannst auch den lack direkt von opel beziehn!!

lack+klarlack=ca 14 euro da sollten 2 dosen reichen ca 30 euro
sind das sprühdosen?

T

tramint

Mopedschrauber
Themenstarter

Hier bekommste auch lacke her:

profiautolacke - Autolack & Lackierzubehör

oder beim bekannten auktionshaus bekommste auch was so um 25-50€ biste dabei für nen lieter.

ds ist nur nen beispiel den hab ich mir letzt gekauft und bin sehr zufrieden damit>:

Autolack 21 Basislack Opel 286 Keramikblau 1 L bei eBay.de: Farben Lacke (endet 18.09.08 00:39:52 MESZ)
danke aber
ich brauche silber^^
aber ist shcon in richtige richtung!

fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
hi
hab was gelesen das atu alle farben mischen kann
aber was würde es dann kosten
Tach,

die ATU hat nur bestimmte Farben verschiedener Fabrikate. Für Opel aber fast alle auf Lager (Spraydosen). Mischen können die bei ATU nicht. Wennste größere Stellen hast, die du Lackieren willst, dann geh wirklich zum Stahlgruber oder zum Lackierer.

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
jap das sind sprühdosen

Thema:

Wo bekommt man Opel-Lack? Kosten?

Wo bekommt man Opel-Lack? Kosten? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A benzinpumpe bekommt kein strom

benzinpumpe bekommt kein strom: hallo habe folgendes problem mir ging der motor während der fahrt aus.und danach nicht mehr an. der motor dret aber springt nicht an.habe die...
  • Bekommt man noch gute Opel Vectra A 4x4

Bekommt man noch gute Opel Vectra A 4x4: Servus, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Vectra 4x4 als Alltagsauto zu zulegen. Ich schaue eig. schon seit längerem, finde aber...
  • Opel Vectra A c20xe bekommt keinen benzindruck

c20xe bekommt keinen benzindruck: Hi, hab einen 2000er und der springt nicht an da der benzindruck fehlt. Hab eine benzinpumpe vom c20ne drin, die funktioniert. Jedoch zieht die...
  • Bekommt Opel ein neues Logo?

Bekommt Opel ein neues Logo?: hi leute hab ihr shcon was mitbekommen das opel jetzt mit gm und chrevrolet n gemeinsames logo bekommen des opel logo soll abgelöst werden und...
  • wie bekommt man die trommelbremsen ab

wie bekommt man die trommelbremsen ab: :confu: hallo!!! >>> opel vectra a 93`1,6l <<< kann mie einer sagen, wie man die trommelbremsen(ABS)ausbauen kann. will meine radlager...
  • wie bekommt man die trommelbremsen ab - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A benzinpumpe bekommt kein strom

benzinpumpe bekommt kein strom: hallo habe folgendes problem mir ging der motor während der fahrt aus.und danach nicht mehr an. der motor dret aber springt nicht an.habe die...
  • Bekommt man noch gute Opel Vectra A 4x4

Bekommt man noch gute Opel Vectra A 4x4: Servus, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Vectra 4x4 als Alltagsauto zu zulegen. Ich schaue eig. schon seit längerem, finde aber...
  • Opel Vectra A c20xe bekommt keinen benzindruck

c20xe bekommt keinen benzindruck: Hi, hab einen 2000er und der springt nicht an da der benzindruck fehlt. Hab eine benzinpumpe vom c20ne drin, die funktioniert. Jedoch zieht die...
  • Bekommt Opel ein neues Logo?

Bekommt Opel ein neues Logo?: hi leute hab ihr shcon was mitbekommen das opel jetzt mit gm und chrevrolet n gemeinsames logo bekommen des opel logo soll abgelöst werden und...
  • wie bekommt man die trommelbremsen ab

wie bekommt man die trommelbremsen ab: :confu: hallo!!! >>> opel vectra a 93`1,6l <<< kann mie einer sagen, wie man die trommelbremsen(ABS)ausbauen kann. will meine radlager...
  • Oben