Wird meine Endstufe das aushalten? 3-Wege-Kompo

Diskutiere Wird meine Endstufe das aushalten? 3-Wege-Kompo im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe forne in den türen eine 2Wege Kompo von Blaupunkt (velocity v6) da ist ja noch eine Öffnung über den Mitteltöner. Kennt vielleicht...
vw_versäger

vw_versäger

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
habe forne in den türen eine 2Wege Kompo von Blaupunkt (velocity v6)
da ist ja noch eine Öffnung über den Mitteltöner.
Kennt vielleicht jemand den Durchmesser der Öfnung?
Und hält meine Endstufe (Crunch P5520) sowas aus? Weil es dan mehr wie 4Ohm sind. Als den dritten Lautsprecher wollte ich ESX QANTUM QX-32 oder Eton WPR 100 nehmen.

Danke im voraus für die Antworten!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: Wird meine Endstufe das aushalte? 3 wege kompo

Das sind auch nicht mehr wie 4 Ohm, sondern eher weniger!8)

Wenn du 2 Lautsprecher paralell schaltest, kommen da 2 Ohm bei raus.
8 Ohm gibt es nur im Heim Hifi Bereich.

Und ne Frequenzweiche solltest du da eh rein machen.

Ich denke mal das das nen Standart 6er HT sein wird.

M

mistral

Mopedschrauber
hallo. es könnten aber auch 8ohm werden falls du sie in reihenschaltung anschließt. aber wenn weiche dazwischen eigentlich egal.mfg:super:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
wer bitte schließt Lausprecher in Reihe an????????X(X(

NicoHH

NicoHH

Routinier
wie soll sich das denn anhören ???

M

mistral

Mopedschrauber
hallo. kommt auf die leistung der endstufe (monoblock) an, die muß richtig saft haben. dann nehme man eine unmenge speaker alle mit 4ohm und kobiniere das ganze so durch reihe oder parallel schaltung das da 2 oder 4ohm wieder bei rauskommen. so kann man mit einer endstufe jede menge membranfläche bewegen, vorraus gesetzt die leistung ist da. dann kann man auch luft bewegen :banane:

Thema:

Wird meine Endstufe das aushalten? 3-Wege-Kompo

Wird meine Endstufe das aushalten? 3-Wege-Kompo - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra B dauerpluskabel

dauerpluskabel: Hallo und guten Tag. Ich hätte da mal eine frage in Sachen dauerpluskabel für die endstufe und endstufe selbst. Wo habt ihr das dauerpluskabel...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welche Endstufe ???

Welche Endstufe ???: Hallo alle Miteinander Ich habe da mal eine Frage wegen meine Subwoofer. Und zwar habe ich einen Ground Zero GZUB 3000 den ich momentan mit einer...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht

Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht: Hier steht ein Opel Vectra A 2000 zum Verkauf Das Fahrzeug mit dem Fantasy Theme Aibrusch ist ein „Garagenfund“. Das Fahrzeug ist nicht...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra B dauerpluskabel

dauerpluskabel: Hallo und guten Tag. Ich hätte da mal eine frage in Sachen dauerpluskabel für die endstufe und endstufe selbst. Wo habt ihr das dauerpluskabel...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welche Endstufe ???

Welche Endstufe ???: Hallo alle Miteinander Ich habe da mal eine Frage wegen meine Subwoofer. Und zwar habe ich einen Ground Zero GZUB 3000 den ich momentan mit einer...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht

Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht: Hier steht ein Opel Vectra A 2000 zum Verkauf Das Fahrzeug mit dem Fantasy Theme Aibrusch ist ein „Garagenfund“. Das Fahrzeug ist nicht...
  • Oben