Opel Vectra A Will mir ein Winterauto kaufen brauche eure hilfe.

Diskutiere Will mir ein Winterauto kaufen brauche eure hilfe. im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wie soll ich den das hien bekommen habe leider keine möglichleiten geht das nicht so bei 12 grad oder so die ganzen arbeiten zu machen.
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Wie soll ich den das hien bekommen habe leider keine möglichleiten geht das nicht so bei 12 grad oder so die ganzen arbeiten zu machen.
Hast du eine Garage mit Stromanschluss?

Es reicht auch, wenn du mit nen Heißluftföhn das Blech warm hälst, Handwarm!

Beim Lackieren kannst du mit nen Halogrenstrahler arbeiten, der 30cm daneben steht, also nach dem Lackiervorgang hinstellst, da ihn ja sonst ansprühst!

Hab selbst nen Heißluftgebläse mit Gasbuddel, was die Garage gut warm hält!

Aber bei 12°C zu lackieren ist sinnlos, da trocknet die Farbe nicht !

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Na ich kann doch abschleifen rostumwandler rostschutz grundierung lackieren und klarlack und das ist einen großen zeitabstand trocknen lassen oder :Fragezeichen:

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Na ich kann doch abschleifen rostumwandler rostschutz grundierung lackieren und klarlack und das ist einen großen zeitabstand trocknen lassen oder :Fragezeichen:
Sicher irgendwann ist alles trocken, mit dem Rostschutz und Spachtel kein Thema, aber der Lack wird dir bei der Temperatur ausflocken, da das Lösemittel nicht abdampft und das Lackbild schlecht ist!

Also du mußt das Blech sowie den Lack auf Temperatur halten, entweder mit Hilfe vom Strahler oder Fön!

Hast du kein Strom in der nähe vom Auto, mußt mal rumfragen, vielleicht hat ein Bekannter ne Garage etc pp!

Ansonsten frag doch mal nen Lackierer, ob er dir das günstig lackiert, wenn du alle vorarbeiten machst, also spachteln und grundierst!

Bei uns sind die Lackierer für sowas offen!

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Also das Lackbild ist mir nicht so wichtig hauptsache der lack ist drauf.
Aber wenn ich schonmal da alles vorbereite dann muß ich es doch auch bei 12 grad außentemperatur mache und da mache ich doch auch Grundierung drauf und die wird trocken oder meinst du jetzte wenn man den lack drauf macht das es nicht so schön aussehen würde also grundierung ist ja egal weil lack kommt ja wisso nich drauf, oder wie meinste das genau :Fragezeichen:

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Also das Lackbild ist mir nicht so wichtig hauptsache der lack ist drauf.
Aber wenn ich schonmal da alles vorbereite dann muß ich es doch auch bei 12 grad außentemperatur mache und da mache ich doch auch Grundierung drauf und die wird trocken oder meinst du jetzte wenn man den lack drauf macht das es nicht so schön aussehen würde also grundierung ist ja egal weil lack kommt ja wisso nich drauf, oder wie meinste das genau :Fragezeichen:
Wie du willst den nicht wieder nachdem spachteln in Rot lackieren, sondern die Grundierung so lassen?

Weil wenn ja, kannst nachdem Spachteln aufhören!

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Warum kann ich den nach dem spachteln nicht rote lackfarbe drauf machen.
Lasse es doch immer gut abtrocknen.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Warum kann ich den nach dem spachteln nicht rote lackfarbe drauf machen.
Lasse es doch immer gut abtrocknen.
Die Grundierung wird dir wohl keine Probleme machen, aber die Farbe lüftet nicht bei 12°C ab!

Jedenfalls wenn du doch bei der Temperatur lackierst, mußt du das Blech und den Lack auf gute 20°C vorwärmen!

Und es ist zu empfehlen nen Heizstrahler beizustellen!

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Die Grundierung wird dir wohl keine Probleme machen, aber die Farbe lüftet nicht bei 12°C ab!
Aber wenn ich die an der luft so 5 stunden abtrocken lasse wird die doch irgend wann trocken sein oder, und dann halt klarlack drüber.
Wie es ausieht ist nicht so wichtig ;(

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Es liegt an den Lösungsmitteln, die brauchen eine mindest Temperatur um zu verdunsten, da kannst sonst warten bis du schwarz wirst!

Du brauchst schon um die 20° oder halt alles vorwärmen, anders wird das nichts!

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Kann mir bitte schnell einer helfen :bowdown:
Wie bekommt man die zahnrimmenabdeckung ab ist ja der 1,8 90 ps also diese kunstoffabdeckung meine ich, kann man die so ab machen oder muß man dazu alles abbauen.
Fahre das auto heute probe und will heute meine entscheidung treffen.
Bitte um schnelle hilfe :bowdown::bowdown::bowdown:

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Die Mühe kannst du dir sparen der Zahnriemen ist zwar erst bei 116tkm dran aber ist schon 6 Jahre alt. Also muss der raus. TÜV ist dann auch im Nov. Gleich fällig

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Ich geb dir Preislich mal nen Anhaltspunkt:
Mein 1,8er Kadett Kombi mit 125TKM (nachweislich) hat 700 Euro gekostet:

Gemacht war:
- neue Radläufe hinten eingeschweißt, grob gespachtelt und mit Dose lackiert
- Reparaturschweller eingesetzt, verkittet und U-Boot-Schutz drauf
- Kundendienst
- Zahnriehmen mit Wasserpumpe und Rollem (rechnung vorhanden)
- 40 Weitecfedern an VA verbaut

Gemacht habe ich, damits ein Auto ist:
- 15 Zoll Cali Alus mit 195/50r15 Winterschlappen
- Federteller am Rahmen hinten rechts ersetzt
- Federteller hinten links am Rahmen instandgesetzt
- zu kurzen Limosschalldämpfer abgebaut und Sebring ESD vom Cali drangebaut 8)
- Sportlenkrad eingebaut
- Mucke eingebaut

Fazit: für meine 700 Euro habe ich ein Auto bekommen, in annehmbaren Zustand, dass mich mit etwas Aufwand über weit mehr als einen Winter bringt.

Thema:

Will mir ein Winterauto kaufen brauche eure hilfe.

Will mir ein Winterauto kaufen brauche eure hilfe. - Ähnliche Themen

• Opel Astra F Sport 1,8 16V Winterauto

Opel Astra F Sport 1,8 16V Winterauto: DAS FAHRZEUG WURDE AUF EINEN 1.8 16V MOTOR UMGEBAUT, DIESER IST JEDOCH NICHT EINGETRAGEN!!! Der Austauschmotor hat ca 146000km auf der Uhr. Der...
  • Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder)

Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder): Hallo, nach dem der letzte Versuch irgendwie Schief gelaufen ist, noch ein Anlauf: ich suche ein Sportfahrwerk für meinen Wintervectra, also...
  • Opel Vectra B Opel Vectra 1,8

Opel Vectra 1,8: So ich wollt mich mal Kurz vorstellen ich hatte mir im Dez.2012 einen Vectra 1,8 Caravan gekauft. Er sollte mir als Winterauto dienen nun gut nach...
  • Vw Golf 3 GT 1,8l tüv 12.2013 winterauto, ersatzteilspender

Vw Golf 3 GT 1,8l tüv 12.2013 winterauto, ersatzteilspender: winterauto für 300 euro gesucht? wenn der wagen nicht bis zum 01.12.2012 verkauft ist wird er ab dem 02.12.2012 in teilen verkauft. bilder...
  • Winterauto Vectra A CDX 2,0 zu verkaufen

Winterauto Vectra A CDX 2,0 zu verkaufen: Verkaufe für meinen Schwager einen Vectra A mit CDX Ausstattung. Der Vectra war als Winterauto die letzten Jahre unterwegs und ist vom zustand her...
  • Winterauto Vectra A CDX 2,0 zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Opel Astra F Sport 1,8 16V Winterauto

Opel Astra F Sport 1,8 16V Winterauto: DAS FAHRZEUG WURDE AUF EINEN 1.8 16V MOTOR UMGEBAUT, DIESER IST JEDOCH NICHT EINGETRAGEN!!! Der Austauschmotor hat ca 146000km auf der Uhr. Der...
  • Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder)

Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder): Hallo, nach dem der letzte Versuch irgendwie Schief gelaufen ist, noch ein Anlauf: ich suche ein Sportfahrwerk für meinen Wintervectra, also...
  • Opel Vectra B Opel Vectra 1,8

Opel Vectra 1,8: So ich wollt mich mal Kurz vorstellen ich hatte mir im Dez.2012 einen Vectra 1,8 Caravan gekauft. Er sollte mir als Winterauto dienen nun gut nach...
  • Vw Golf 3 GT 1,8l tüv 12.2013 winterauto, ersatzteilspender

Vw Golf 3 GT 1,8l tüv 12.2013 winterauto, ersatzteilspender: winterauto für 300 euro gesucht? wenn der wagen nicht bis zum 01.12.2012 verkauft ist wird er ab dem 02.12.2012 in teilen verkauft. bilder...
  • Winterauto Vectra A CDX 2,0 zu verkaufen

Winterauto Vectra A CDX 2,0 zu verkaufen: Verkaufe für meinen Schwager einen Vectra A mit CDX Ausstattung. Der Vectra war als Winterauto die letzten Jahre unterwegs und ist vom zustand her...
  • Oben