Opel Vectra A Will mir ein Winterauto kaufen brauche eure hilfe.

Diskutiere Will mir ein Winterauto kaufen brauche eure hilfe. im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute will mir ein winterauto hollen. Hier mal die Daten von dem Vectra A. 95 baujahr Rost nur ein bischen nichts dramatisches Motor 1,8 90...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Moin Leute will mir ein winterauto hollen.
Hier mal die Daten von dem Vectra A.
95 baujahr Rost nur ein bischen nichts dramatisches Motor 1,8 90 Ps 104.000 km Hu und Au sind ende des jahres fällig hatt nur euro eins norm oder so..
Ist eine cdx ausstattung Elektrik geht alles Mängel ist nur eins hatt hinten links einen Heckschaden wo leichter wassereinbruch ist,muß man ein bischen rostvorsorge machen.

Was würdet ihr für den ausgeben.
wenn man die Rückleuchte abbaut dann ist das blech ein bischen verbogen und wenn man den kofferraum auf macht dann ist unter der rückleuchte ein kleines loch durch den aufprall verscheinlich.
Aber würde da einfach karosserieklebemasse zwischen schmieren und gut ist hauptsache trocken.
Bitte um Hilfe :bowdown:

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
@Panki 2000 kannst du mir den ein bische helfen ?

Flo2345

Flo2345

Frischling
Hi =)

Allso ich hab für meine winterautos eig. nie über 300 gelegt wen mann ein wenig sucht findet mann immer was

ist halt die frage sucht du was zum spass haben im winter

oder schon was ordentliches?

lg

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Wenn du ne Garage hast, wo den Winterwagen abstellen kannst, würde ich nicht son Schrott kaufen, sondern gleich was länger hält und spaß macht, nen Kumpel hatte letztens nen tipp top 520i mit 150ps und Heckantrieb fü 400€ mit suchen bekommen, die gehen nicht kaputt, der hat jetzt 300tkm runter und der 6 Zylinder schnurrt wie ein Kätzchen, den kann er noch locker 2 Winter fahren!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1
der hat schon Euro 2:-)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Tüv mußt mit den Händlern halt verhandeln!

Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Hi =)

Allso ich hab für meine winterautos eig. nie über 300 gelegt wen mann ein wenig sucht findet mann immer was

ist halt die frage sucht du was zum spass haben im winter

oder schon was ordentliches?

lg

Also ich habe bei dem ein gutes angebot bekommen.
Aber das mit dem heckschaden kann man doch wieder wasserdicht bekommen oder.
Wollte das mit karosseriekleber abdichten und anschleifen und lackieren und gut oder, kenne mich da nicht so aus.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Wenn du ne Garage hast, wo den Winterwagen abstellen kannst, würde ich nicht son Schrott kaufen, sondern gleich was länger hält und spaß macht
Warum ist das schrott mit der laufleistung, und nur weil er da ne macke hatt hinten links kann man ja beheben.
Und der hällt ja auch also soll doch nur für den winter sein.
Ich will ein Opel fahren und kein bmw oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Hatte jetzt nicht so auf die Daten geachtet, nur den Schaden gesehen!
Achso aber was besseres finde ich nicht.
Also der kleine schaden da kann man beheben so gut es geht und es geht mir ja um die Daten des Autos.
Aber wollte eure meinungen hören was würdet ihr den dafür zahlen.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Also wenn der dafür weniger als 450€ will, würde ich das schon mal ein Ansatz nennen, da die KM doch ganz gut sind!

Wenn den Schaden reparieren willst, ganz wichtig: blankschleifen, ausbeulen, Rostumwandler anwenden und Rostschutzgrundieren, danach erst spachteln, sonst rostet es schneller als dir lieb ist!

Die Kofferklappe kannst ja vom Schrott holen!

Würde um den Preis noch zu drücken ihn die Kosten vorrechnen, um den Wagen wieder nutzen zu können( ca 200€), was natürlich günstiger wird, wenn alles selbst machst!

Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
ich will ja alles selber machen ;(
Also er will da ein bische mehr schon haben.
würde es nicht reichen wenn ich einfach ausbeule dann schön den lack abschleifen und dann neu rostschutzfarbe drauf und dann einfach lackieren und gut oder, mit spachtel würde ich nicht so gerne arbeiten, weil der reist ja wisso wieder irgend wann.
Die heckklappe ist eigentlich ok das der spalt nicht ganz ok ist da ist der linke Kotflügel hinten nach ausen gekommen durch den aufprall.

Flo2345

Flo2345

Frischling
Wenn du die die dillen raus haben willst und nicht gerade karoserieschlosser bist wirst du ums spachteln nicht rundrum kommen wen du es ordentlich machst reist auch nix =)

würde bei nem winterauto nicht son aufwand machen wen du den eh nur den einen winter fahren willst aber das sieht ja jeder bissel anders =)

das auto bissel anschleifen mattschwarz ausen baumarkt drauf gerollert fertig 8)

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Ich will auch nicht so einen aufwand machen.
Es soll nur dicht sein mehr nicht und wie es aussieht ist ja auch scheiß egal hauptsache rostgeschützt, muß doch keine grade fläche sein oder.
Wie es aussieht mir scheiß egal und will den nicht nur einen winter fahren der soll schon länger halten also ein paar jahre soll der gefahren werden, warum sollte der nicht lange halten :D

Flo2345

Flo2345

Frischling
wen du ihn längerfahren willst machs ordentlich bovor es dir unterm arch wegrostet =) abschleifen - rostumwandler - rostschutzgrund - spachteln - farbe dan hast du eig. ruhe

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
ok danke dir werde ich so machen ;(

Flo2345

Flo2345

Frischling
Supi viel Spaß beim basteln ;)

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Supi viel Spaß beim basteln ;)
Danke dir aber wollte noch mal fragen ob ich den spachtel weg lassen kann.
also abschleifen-Rostumwandler rauf machen und dann rostschutzgrundierung-und dann den basiskack drauf machen und gut oder.
Reicht das nicht auch so oder wäre es mit spachtel besser also aussehen ist mir egal.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Ist die Endspitze denn doll eingebeult, wenn nicht so sehr nur Rostwandler anwenden, Rostschutz(Baumarkt) und dann halt spachteln und Grundieren + Lackieren( Lackierer mischen auch Dosen mit Lack an, der an der Luft trocknet, etwa 10€)

Tipp: Da du sicher kein Plan vom Spachteln hast, nimm kein Grob- bzw Feinsapchtel, sondern bei solch arbeiten Glasfaserspachtel, der hält Bombe und ist gut zu verarbeiten, es gilt immer, je glatter du ihn auftragen tust, desto weniger arbeit hast mit dem schleifen, also kein Gebirge aufspachteln, sondern versuchen mit nen Kunststoffspachtel so gut wie möglich die Form glatt hin zu bekommen, dann schleifen und eventuelle einschlüsse(krater) mit spachtel schließen und erneut schleifen, bis alles Allglatt ist!

Nimm am besten für den Endschliff vorm Grundieren 600er Nassschleifpapier, zum Form schleifen reicht alles bis 300er!

Wichtig: Der Lackieruntergrung muss stets rein und glatt sein, am besten Bremsenreiniger anwenden und die zu lackierende Stelle nicht abkleben, also Beilackieren, sonst hast am ende Kanten!

Zum Thema lackieren mit Dose, gibt es mit Suche im Netz interessante Seiten!

Kosten für alles etwa 30-50€:

Lack vom Lackierer:10-15€

http://cgi.ebay.de/0-6-KG-Glasfaser...587?pt=Autopflege_Wartung&hash=item19b56eb81b

Rostumwandler + Rostschutz( für Zäune etc pp reicht), sowie Grundierung kriegst im Baumarkt!

Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Top beschreibung danke dir sehr genau so werde ich das machen danke dir ;(

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Top beschreibung danke dir sehr genau so werde ich das machen danke dir ;(
hatte eben noch was angefügt, also kosten etwa 30-50€

Kriegst ja fast alles im Baumrkt, bis auf guten Glasfaserspachtel und den Lack!

Rostschutz, da reicht das zum streichen, für Zäune etc pp!

Lackiertemperatur der Umgebung mindistens 20°C, aber Dose selbst nicht im heißen Wasser warm machen, handwarm reicht( Zimmertemperatur), sonst ist der Lack zu warm und die Lösemittel verdampfen schon auf dem Weg zum Blech, bevor er auf dem Blech landet, dann kann er sich nicht mehr glätten, denn die Lösemittel trennen Lack eine gewisse zeit vom Härter und ermöglichen der Farbe sich zu glätten, bevor der Härter die Lackschicht entgültig stabilisiert!

Wichtig auch, mehrere dünne Schichten(Kreuzgang) im 3-4 min tackt aufsprühen, so kann das Lösungsmittel immer stets verdampfen, weil wenn gleich dick aufträgst, dauert es stunden bis es trocken ist!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Will mir ein Winterauto kaufen brauche eure hilfe.

Will mir ein Winterauto kaufen brauche eure hilfe. - Ähnliche Themen

• Opel Astra F Sport 1,8 16V Winterauto

Opel Astra F Sport 1,8 16V Winterauto: DAS FAHRZEUG WURDE AUF EINEN 1.8 16V MOTOR UMGEBAUT, DIESER IST JEDOCH NICHT EINGETRAGEN!!! Der Austauschmotor hat ca 146000km auf der Uhr. Der...
  • Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder)

Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder): Hallo, nach dem der letzte Versuch irgendwie Schief gelaufen ist, noch ein Anlauf: ich suche ein Sportfahrwerk für meinen Wintervectra, also...
  • Opel Vectra B Opel Vectra 1,8

Opel Vectra 1,8: So ich wollt mich mal Kurz vorstellen ich hatte mir im Dez.2012 einen Vectra 1,8 Caravan gekauft. Er sollte mir als Winterauto dienen nun gut nach...
  • Vw Golf 3 GT 1,8l tüv 12.2013 winterauto, ersatzteilspender

Vw Golf 3 GT 1,8l tüv 12.2013 winterauto, ersatzteilspender: winterauto für 300 euro gesucht? wenn der wagen nicht bis zum 01.12.2012 verkauft ist wird er ab dem 02.12.2012 in teilen verkauft. bilder...
  • Winterauto Vectra A CDX 2,0 zu verkaufen

Winterauto Vectra A CDX 2,0 zu verkaufen: Verkaufe für meinen Schwager einen Vectra A mit CDX Ausstattung. Der Vectra war als Winterauto die letzten Jahre unterwegs und ist vom zustand her...
  • Winterauto Vectra A CDX 2,0 zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Opel Astra F Sport 1,8 16V Winterauto

Opel Astra F Sport 1,8 16V Winterauto: DAS FAHRZEUG WURDE AUF EINEN 1.8 16V MOTOR UMGEBAUT, DIESER IST JEDOCH NICHT EINGETRAGEN!!! Der Austauschmotor hat ca 146000km auf der Uhr. Der...
  • Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder)

Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder): Hallo, nach dem der letzte Versuch irgendwie Schief gelaufen ist, noch ein Anlauf: ich suche ein Sportfahrwerk für meinen Wintervectra, also...
  • Opel Vectra B Opel Vectra 1,8

Opel Vectra 1,8: So ich wollt mich mal Kurz vorstellen ich hatte mir im Dez.2012 einen Vectra 1,8 Caravan gekauft. Er sollte mir als Winterauto dienen nun gut nach...
  • Vw Golf 3 GT 1,8l tüv 12.2013 winterauto, ersatzteilspender

Vw Golf 3 GT 1,8l tüv 12.2013 winterauto, ersatzteilspender: winterauto für 300 euro gesucht? wenn der wagen nicht bis zum 01.12.2012 verkauft ist wird er ab dem 02.12.2012 in teilen verkauft. bilder...
  • Winterauto Vectra A CDX 2,0 zu verkaufen

Winterauto Vectra A CDX 2,0 zu verkaufen: Verkaufe für meinen Schwager einen Vectra A mit CDX Ausstattung. Der Vectra war als Winterauto die letzten Jahre unterwegs und ist vom zustand her...
  • Oben