Wieviel Zoll bei Serienfahrwerk

Diskutiere Wieviel Zoll bei Serienfahrwerk im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also beim letzten TÜV oder auch beim Stoßdämpfertest wurde nichts dergleichen beandstandet. Also die 3 bis 4 cm sind vorn, liegt vielleicht am...
vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Also beim letzten TÜV oder auch beim Stoßdämpfertest wurde nichts dergleichen beandstandet. Also die 3 bis 4 cm sind vorn, liegt vielleicht am 2.2dti Motor :-) Hinten sinds etwas mehr, aber dennoch schätzungsweise würden 18" knapp werden. Du wirst sicher recht haben. Limo und Caravan und so. Trotzdem Danke.
Aber hast du vielleicht Ahnung wie man erkennen kann, das Felge und Lauffläche "Bündig" abschließen? Also ich meine nicht das die Felge breiter ist, und die Lauffläche nur 2 oder gar 4cm schmaler? Also ich weiß das die 7 bei 7*17" was damit zu tun hat aber welche Reifen sind so das sie nach was aussehen?? 215 oder 225???

vecci97

vecci97

Tripel-As
naja 7J ist immer die Angabe für die Felgenbreite wenn du nix börteln oder ziehen willst dann wirst du nicht mehr als 7J nehmen können und mit 205 glaube ich mehr kannst du nicht gehen!Was willst du denn eigentlich mehr Zoll wenn ja wie groß und wie breit also 215oder225 oder wie und ne eventuell ne tieferlegung oder serie behalten!Ich habe sportstoßis und habe mit den 18zoll noch ca ne zigatettenschachtel Breite frei!Habe aber auch Federwegbegrenzer sonst schlitz ich mir meine teuren Pirellis auf! :wink1:

vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Naja ich dachte da so an die Alutech Storm 7J x 17H2 ET 42 Und die bekommen bei wheelmachine 215-45R 17 drauf. Als Fahrwerk soll das Irmscher Fahrwerk drunter. Also ne Tieferlegung von 30mm. Was sagst du... paßt das?? Oder vielleicht doch die irmscher Sportstar in 7,5 * 17" ET 41 was die drauf bekommen weiß ich nicht. denke mal auch 215/45. will halt ähnliche felgen, wie er RS6 (BJ weiß ich nicht, hat aber noch keinen singel frame)

Zuletzt bearbeitet:
vecci97

vecci97

Tripel-As
Die 7Jx17 mit der ET42 müsste gehen aber ich glaube um das Kantenumlegen oder börteln wirst du bei einer 30er tieferlegung nicht rum kommen!Auf jeden Fall würde ich nen Belastungtest machen um zu sehen wieviel Platz da noch bleibt! :kiffer:

Thema:

Wieviel Zoll bei Serienfahrwerk

Wieviel Zoll bei Serienfahrwerk - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Spurplatten bei 17 Zoll

Spurplatten bei 17 Zoll: Hi, da es mit meinen 19 Zöllern dieses Jahr nicht klappen wird, dachte ich mir, dass ich bei meinen 17er noch Spurplatten verbau... Frage wär, wie...
  • 19 Zoll Vectra C KOmbi

19 Zoll Vectra C KOmbi: Hallo,habe mir jetzt ein Vectra C 3.2 V6 Kombi gekauft,ich möchte gerne VH 8,5x19 und HA 9,5x19 fahren,kann mir jemand sagen ,ob das past,mit...
  • 17 Zoll RH Felgen auf Vectra - Wieviel Tiefer?

17 Zoll RH Felgen auf Vectra - Wieviel Tiefer?: 17 Zoll RH Felgen auf Vectra - Wieviel Tiefer? > REIFEN? Moin Leute ! Habe ein Top Angebot für 17zoll 8j Felgen von RH.. die Teile haben eine...
  • Welche Felgen? Wieviel Zoll möglich?

Welche Felgen? Wieviel Zoll möglich?: Hallo, Ich habe mal eine Frage zum Thema Felgen. Ich habe mir kürzlich eine Vectra B 1.8 von 96 gekauft. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir neue...
  • Welche Felgen? Wieviel Zoll möglich? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Spurplatten bei 17 Zoll

Spurplatten bei 17 Zoll: Hi, da es mit meinen 19 Zöllern dieses Jahr nicht klappen wird, dachte ich mir, dass ich bei meinen 17er noch Spurplatten verbau... Frage wär, wie...
  • 19 Zoll Vectra C KOmbi

19 Zoll Vectra C KOmbi: Hallo,habe mir jetzt ein Vectra C 3.2 V6 Kombi gekauft,ich möchte gerne VH 8,5x19 und HA 9,5x19 fahren,kann mir jemand sagen ,ob das past,mit...
  • 17 Zoll RH Felgen auf Vectra - Wieviel Tiefer?

17 Zoll RH Felgen auf Vectra - Wieviel Tiefer?: 17 Zoll RH Felgen auf Vectra - Wieviel Tiefer? > REIFEN? Moin Leute ! Habe ein Top Angebot für 17zoll 8j Felgen von RH.. die Teile haben eine...
  • Welche Felgen? Wieviel Zoll möglich?

Welche Felgen? Wieviel Zoll möglich?: Hallo, Ich habe mal eine Frage zum Thema Felgen. Ich habe mir kürzlich eine Vectra B 1.8 von 96 gekauft. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir neue...
  • Oben