Wien grüßt das Forum

Diskutiere Wien grüßt das Forum im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo alle zusammen,ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin techn. Angestellter,komme aus Wien und bin langjähriger Opelfan. Nach einem...
M

mike_65

0-Poster
Themenstarter
Hallo alle zusammen,ich möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin techn. Angestellter,komme aus Wien und bin langjähriger Opelfan.
Nach einem Vectra A (2,0i),einem Astra B (2,0 DTI 16V) und einem
Omega 2,5i V6 (den hat mir ein Mädel vor 3 Wochen zerschossen als sie mir ins stehende Auto gerutscht ist,Totalschaden aber zum Glück niemand verletzt),ist es jetzt ein Vectra B-CC 2,5i V6 geworden.Ich freue mich schon auf den Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten in einem sehr interessanten Forum.
lg mike

vectraopa60

vectraopa60

Mitglied
Hallo und herzlich willkommen und Gruss vom Wörthersee:bowdown:

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde hier.

MfG Jörg

Micha1810

Micha1810

Routinier
Astra B??? 8)

Jedenfalls viel Spaß hier...!

Mich würde mal interessieren, wie Du das Fahrverhalten Deines neuen Vectra's im Vergleich zu dem des Omega's bewerten würdest...

Grüße
Micha

M

mike_65

0-Poster
Themenstarter
Astra B??? 8)

Jedenfalls viel Spaß hier...!

Mich würde mal interessieren, wie Du das Fahrverhalten Deines neuen Vectra's im Vergleich zu dem des Omega's bewerten würdest...

Grüße
Micha
Sollte natürlich Astra G heißen :ja:

Fahrverhalten ist natürlich komplett anders:
Große Limousine mit Heckantrieb und 4-Gang Automatik hier und auf der anderen Seite der Veci mit Frontantrieb und 5-Gang Schaltung,dazu noch ca.240kg leichter.
Der Ommi ist der große,bequeme Langstreckenwagen,der aber beim Beschleunigen oft mit falschen Schaltvorgängen genervt hat.
Kickdown bei 160 war aber trotzdem interessant 8).
Der Veci ist das Gegenteil:Nervös bei Querfugen (hab die Sportversion)
zerrt gegenüber dem Ommi an der Lenkung,geht aber viel besser.
Vor allem das Drehmoment fasziniert mich.Ab 2000 U/min gehts vorwärts,und zwar ganz schön.
lg mike

Thema:

Wien grüßt das Forum

Wien grüßt das Forum - Ähnliche Themen

• Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Gruß aus Wien

Gruß aus Wien: Hallo Forumsgemeinde - möchte Euch herzlich begrüßen, ich bin 50+ und lebe in Wien. Neben Kadett Cabrio und Astra F habe ich auch einen Vectra...
  • Hallllooo aus WIEN...

Hallllooo aus WIEN...: Hallo ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin Misa aus WIEN, bin 25 und habe von 2006 bis 2012 21Autos gewähsellt. Ich Hatte 1x Astra F GT,Astra F...
  • Hallo aus Wien!

Hallo aus Wien!: EIn herzliches HALLO aus Wien! Bin leidenschaftlicher Opel Schrauber und Fahrer seit 1994 wo ich meinen ersten Kadett 16V gekauft habe. Werde...
  • Ein Hallo aus Wien

Ein Hallo aus Wien: von einen Vectra Caravan 2.0 Besitzer. Gruß refpots :151:
  • Ein Hallo aus Wien - Ähnliche Themen

• Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Gruß aus Wien

Gruß aus Wien: Hallo Forumsgemeinde - möchte Euch herzlich begrüßen, ich bin 50+ und lebe in Wien. Neben Kadett Cabrio und Astra F habe ich auch einen Vectra...
  • Hallllooo aus WIEN...

Hallllooo aus WIEN...: Hallo ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin Misa aus WIEN, bin 25 und habe von 2006 bis 2012 21Autos gewähsellt. Ich Hatte 1x Astra F GT,Astra F...
  • Hallo aus Wien!

Hallo aus Wien!: EIn herzliches HALLO aus Wien! Bin leidenschaftlicher Opel Schrauber und Fahrer seit 1994 wo ich meinen ersten Kadett 16V gekauft habe. Werde...
  • Ein Hallo aus Wien

Ein Hallo aus Wien: von einen Vectra Caravan 2.0 Besitzer. Gruß refpots :151:
  • Oben