Hallo!
Ich hätte noch ein paar Fragen zur Nachrüstung auf el. Fensterheber.
Eines noch vorweg: Ich habe gestern Abend nochmals den Lauf des Stromkabels für die
Beleuchtung im Innenraum verfolgt. Habe ja geschrieben, dass bei Öffnen der Türen auf der Beifahrerseite die Beleuchtung nicht angeht.
Das Kabel war auf einer Stelle abgedrückt. Also doch ähnlich Kabelbruch, wie vectraschlumpf schon meinte.
Hab dann dieses Stück rausgenommen und nochmals zusammengelötet und natürlich fest abisoliert (das vom 2000er konnte ich nicht übernehmen, da dieses auch nicht mehr in Ordnung ist). Jetzt funzt es wieder, als ob ich ein neues eingezogen hätte
.
Danke nochmals für den Tipp.
Ein Problem habe ich da aber immer noch: durch das Ziehen des Lichtschalters geht die Innenbeleuchtung noch immer nicht an! Der Schalter hat bis zum Ausbau immer funktioniert. Woran kanns da noch liegen?
Noch ne Frage zu den Fensterhebern:
Die hinteren el. Fensterheber habe ich gestern mal probiert anzuschließen. Feine Sache. Funktionieren. Sind jetzt nur mehr einzubauen.
So, nun mein Problem: Habe letztens geschrieben, dass ich mir für kleines Geld 3 FH und alle 4 Türkabelbäume aus einem anderen Schlachter (ebenfalls 2000er) besorgt habe.
Jetzt bin ich draufgekommen, dass dieser bei den
hinteren Türkabelbäumen zwei Anschlußstecker (von der Karosserie in die Tür) hat, der aus meinem Schlachter aber nur einen (sind alle Kabel in dem einen Stecker zusammengefaßt). Den Innenraumkabelbaum von Tür zu Tür habe ich ja aus meinem übernommen und habe somit auch nur einen Anschlußstecker.
Den rechten Kabelbaum könnte ich aus meinem übernehmen. Kein Problem. Aber den linken muß ich aus dem anderen 2000er einbauen, da dieser bei mir schon gefehlt hat.
Wie kann ich das bewerkstelligen? Soll ich diesen Stecker aus meinem 8V übernehmen und die Kabel dort einziehen? Da würden mir aber die 5 oder 6 "Liezen" fehlen, da der 8V ja etliche Kabel weniger hat. Oder soll ich einfach die beiden Stecker vom "neuen" 2000er Kabelbaum abtrennen und die Kabel mit Boxenstecker verbinden und danach natürlich fleißig abisolieren?
Helft mir bitte weiter.
Zum besseren Verständnis die Bilder im Anhang:
Bild1: Stecker aus meinem 2000er
Bild2: beide Stecker aus dem anderen 2000er
Und noch eine letzte Frage: Beim Ausbau der FH aus dem anderen 2000er habe ich die hinteren FH nicht beschriftet. Das heißt, ich weiß nicht, welcher links und welcher rechts reingehört. Eine "Links"- oder "Rechts"- Aufschrift habe ich auf den FH auch nicht gefunden. Ist das egal, wo ich welchen reinklopfe, oder passen diese ohnehin nur bei den jeweiligen Seiten?
Habt vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!!!
Gruß, Tommy