Wie wird mein 1.8er lauter?

Diskutiere Wie wird mein 1.8er lauter? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @iCE-tEA --->nen auto sollte dezent sportlich klingen und beim tritt aufs gas sollte was passieren....lol ich bin raus^^:rolleyes:
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
@iCE-tEA --->nen auto sollte dezent sportlich klingen und beim tritt aufs gas sollte was passieren....lol ich bin raus^^:rolleyes:

F

FunnyCola

Gast
fächerkrümmer, sportkat, sport msd... dann wird der hobel richtig laut... oder die russische... einfach nen loch vorm kat gebohrt^^! das klingt mal richtig fies^^!

meine meinung dazu (auch wenn die hier sicher keinen interessiert)... nen auto sollte dezent sportlich klingen und beim tritt aufs gas sollte was passieren... finds immer sehr amüsant wenn neben mir nen civic oder nen golf oder was weiss ich ned was steht, mit riesem rohr hinten drann das tierisch lärmt und dann schaust auf den tacho und die fahren gerade mal 50^^! also das ist doch auch nix...
:151: ich erkenne da Hoffnung das ich nicht der Einzige mit der Meinung bin

Ich würde mich da echt blöd vorkommen, weil Luxus zeige ich mit einem schwachen Auto und lauten Ton eher nicht, man zeigt damit eigentlich das man einen Job hat der nichts einbringt und man aber so tun will als wenn man wirtschaftlich voll im Leben steht und sich was leisten kann, naja ATU läßt grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
KeisA

KeisA

Routinier

Ich würde mich da echt blöd vorkommen, weil Luxus zeige ich mit einem schwachen Auto und lauten Ton eher nicht, man zeigt damit eigentlich das man einen Job hat der nichts einbringt und man aber so tun will als wenn man wirtschaftlich voll im Leben steht und sich was leisten kann, naja ATU läßt grüßen.
völlig schwachsinnige Meinung, du scherst ja alle über einen Kamm, die einen Sportauspuff verbaut und einen sportlichen Klang haben....
woher nimmst du dir das Recht zu behaupten das jeder, der nen sportlichen Klang hat, ATU-getuned sein muss?! Außerdem hat der Threadersteller noch nicht definiert, was er unter laut versteht.... also bitte nochmal über deine Aussage nachdenken....

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

*lach* wo zeigst du denn überhaupt luxus mit einem opel? überleg dir mal was ein porsche/lambo/ferrari/sonstwas-fahrer über dich/uns mit unseren opel schüsseln denkt, ist dann völlig wurst ob du n 1.8er oder n v6 drin hast, für den biste dann sowieso ein "möchtegern". zumal das eine mit dem anderen nix zu tun hat, ich kenne nen typen der in abgetragenen jeans rumläuft und nen 316er fährt, aber die fünhundert-euro-scheine bündelweise in der hosentasche rumträgt.

beim tuning gehts nicht immer nur um leistung, es gibt eben leute die legen mehr wert auf optik und andere mehr auf hifi und wieder andere auf leistung.
jedem das seine und vor allem ein bisschen mehr akzeptanz für geschmäcker :151:

F

FunnyCola

Gast
*lach* wo zeigst du denn überhaupt luxus mit einem opel? überleg dir mal was ein porsche/lambo/ferrari/sonstwas-fahrer über dich/uns mit unseren opel schüsseln denkt, ist dann völlig wurst ob du n 1.8er oder n v6 drin hast, für den biste dann sowieso ein "möchtegern". zumal das eine mit dem anderen nix zu tun hat, ich kenne nen typen der in abgetragenen jeans rumläuft und nen 316er fährt, aber die fünhundert-euro-scheine bündelweise in der hosentasche rumträgt.

beim tuning gehts nicht immer nur um leistung, es gibt eben leute die legen mehr wert auf optik und andere mehr auf hifi und wieder andere auf leistung.
jedem das seine und vor allem ein bisschen mehr akzeptanz für geschmäcker :151:
Ich glaube kaum, das z.B ein Opel Insignia OPC V6-Turbomotor 272 kW / 370 PS nicht unter Luxus läuft. Für mich ist das Auto purer Luxus und da braucht man so einen Quatsch mit lauter nicht machen, das Auto ist einfach so schon geil.

Ich weiß ja nicht was du an einem Porsche Luxus findest, das einzige die Autos sind schnell, aber nicht Familientauglich und Reisetauglich auch weniger.

PS : Immer die selben 500er?:kaputt:

Zuletzt bearbeitet:
soeren xe

soeren xe

Mopedschrauber
irgendwie kann man das hier garnicht mit ansehen...

zum einen...würd ich mal sagen...schluss mit den albernen diskusionen...bringt hier niemanden weiter!
zum anderen definiert jeder für sich selber luxus anders....für mich ist es luxus überhaupt ein auto haben zu können...so und meiner hat "nur" 160ps
bin ich jetz ne arme kirchenmaus die keinen luxus genießen darf?
also würd ich sagen...wir helfen hier mal weiter ein auto lauter zu machen und gut is..jedem so wie er es will

also ich habe unter meinem 2l 16v eine jetex/fortex edelstahl anlage ab kat....
und ne k&n tauschfiltermatte drin....naja sehr laut...aber die anlage ist nicht billig...

sag uns doch erstmal wie laut du ihn haben willst und für welches geld;)

lg:super:

F

FunnyCola

Gast
Ja sicher für einen Buschmann in Afrika wäre ein Trabant schon Luxus, kommt immer drauf an wo man in der Gesellschaft steht.

K

Kuzo1986

Gast
Um mal aufs ürsprüngliche Thema zu kommen. Hol dir einfach ne Gruppe A ab Kat und dann wenn dir das nicht reicht noch nen Fächer mit Sportkat dazu oder wie bereits erwähnt den Flowmaster mit Flowpipe von DBilas. Ich werde bis zum nächsten Wochenende eine Friedrich Gruppe A ab Kat und den Flowmaster in meinem Vectra C eingebaut haben. Mal schauen was das Soundtechnisch so bei raus kommt.
Wobei sich aus dem Vectra A ja noch recht gut Sound rausholen kannst, bei neueren Modellen ist das schon deutlich weniger mit dem Sound.....

Diese ganze Luxus nicht Luxus/ Opel gut / Opel ******* gelaber kann einem echt auf den Sack gehen. Ich glaube nicht das der Themenstarter so einen Mist hören wollte.....

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
meine meinung ist wenn man einem auto eine sportlichliche optik verpasst denn sollte man auch was hören ganz egal ob 75 oder 500 ps

wenn man es so betrachtet könnte ich auch sagen ich fahre motorrad mit 150 ps was wollt ihr mit euren autos ...aber das is totaler dünnschiss

und ich sags mal so wie es ist opel bleib opel und porsch bleibt porsche ist so...

mein 1.8 115ps is auch etwas lauter und ich komme kaum von der stelle aber egal ich mag mein auto

Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
luxus muss jeder selber defenieren und da ist auch egal wie viel ps das auto hat. Für mich ist es luxus das ich mir das überhaupt leisten kann nen bisschen was an mein auto zu machen.Und jeder sollte sein auto so laut oder leise machen wie er will
:151::151:

F

FunnyCola

Gast
Ich habe in meiner Motorhaube extra noch Dämmatten geklebt, da mir das zu laut war. Mein A hatte vom Werk aus leider keine drin.

F

Franky

Doppel-As
Hi,
habe zu beginn des Themas nur den Kopf geschüttelt. Doch nach den Antworten muß ich leider auch was sagen/ schreiben. Wenn ein Sportauspuff montiert wird und nicht zu den Billig- Bocker- Teilen gehören und echt was bringen (Leistung) in Verbindung mit einem tollen Sound ist das ja OK. Doch ich glaube hier geht es um Hardgeldfreiertunig und da kann ich nur sagen: Beginne mit einem 1mm Loch im Krümmer, wenn der Sound nicht ausreicht bohre das Loch auf 1,5mm u.s.w. bis der Sound paßt 8) .
Gruß Franky

golf jäger

golf jäger

Mopedschrauber
Themenstarter
Danke euch erst ma aber es soll ja net so laut werden halt gut klingen fürn seelen frieden er hört sich noch zu standart an der rest passt ja un wenn er lackiert ist dann auch die optick... will halt nur noch mittel topf oder krümmer umbauen hat da einer von euch noch was anzubieten??? mfg

Thema:

Wie wird mein 1.8er lauter?

Oben