Wie wird mein 1.8er lauter?

Diskutiere Wie wird mein 1.8er lauter? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wie bekomm ich meinen 1,8 8V lauter ohne den eds von supersprint abzubauen????:heul:
golf jäger

golf jäger

Mopedschrauber
Themenstarter
Wie bekomm ich meinen 1,8 8V lauter ohne den eds von supersprint abzubauen????:heul:

McFly74

McFly74

Frischling
ich den 1.6 16V und hab zuerst in verbindung mit der irmscherelipse auch keinen ton raus bekommen! hab dann den orginalen MSD gegen eine atrappe getauscht und schwupps nun klingt er richtig gut!
die geschichte mit der atrappe ist allerdings mit vorsicht zu geniessen weil sie illegal ist! es verändert zwar nicht die abgaswerte aber die rennleitung hat was gegen krach 8)
hab mit dem teil sogar tüv bekommen und ich bin der meinung gehört zuhaben das man die sogar eingetragen bekommen kann wenn man die erlaubte db-lautstärke nicht überschreitet!

F

FunnyCola

Gast
Bau doch ein Mikro an deinen Auspuff und das hängst an Verstärker.

Nenen Kinder, die immer mit ihren lauter, lauter.

Ein richtig geiles gepflegtes Auto ist leise und fährt beinahe von alleine.

Schonmal aufgefallen das einen das vieleicht nur selbst geil macht, anderen Leuten die man damit ja eigentlich imponieren möchte, denken meist, was für ein Spinner.

Sagt jetzt nicht du machst das für dich, weil wenn du alleine auf dieser Welt wärst, würdest das bestimmt nicht machen.

jimbo

jimbo

Mitglied
Sagen wir einfachmal sooo ... LAUT ist nicht Gleich Leistung !!!!!!8)

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Es gibt aber nunmal Leute die es für sich selber machen, weil es Ihnen gefällt.

Was die anderen dabei denken kann dir doch rille sein 8)8)8)

F

FunnyCola

Gast
Sagen wir einfachmal sooo ... LAUT ist nicht Gleich Leistung !!!!!!8)
Genau das wollte ich damit sagen, gut aufgepaßt.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Es gibt aber nunmal Leute die es für sich selber machen, weil es Ihnen gefällt.

Was die anderen dabei denken kann dir doch rille sein 8)8)8)
Ja klar gefällt denen das, aber unbewußt oder auch bewußt kommt dann das Auffallen bei den anderen im Hirn zum tragen.

Meine Meinung dazu ist, wenn ein Auto vom Werk aus schon Power hat, dann kann er laut sein, aber ein normales Auto unter 200PS ist doch nur spielerei.

Ich denke mal das keiner denkt, "man hat der Power" ich z.B würde denken, "mmh der Junge will was sein, aber das Geld hat fürn Ferrarie nicht gereicht.

Ein Auto mit Power da weiß der Fahrer was das Auto kann. Ein Auto ohne Power wird lauter gemacht, ist doch logisch und weiß doch jeder Fußgänger auf der Straße.

Außerdem ist es doch unlogisch das ein Auto laut ist, wenn er mit 30 durch die Einkaufsstraße fährt. Ein Auto mit Power wird beim beschleunigen lauter und nicht bei Schneckentempo.

Ich bin ja nicht einer von der Sorte die das nicht versteht, ich sag nur meine Meinung dazu.

Das ist genauso mit den Alus. Es gibt Leute die bauen die schon im Febraur an, obwohl sie die beim fahren eh nicht sehen, also für die anderen, aber die anderen fällt das doch eh nciht auf bei der Masse von Autos auf der Straße, also ist das nur eine Geilheit im eigenen Hirn.

Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Wenn man 30 fährt ist das auch net laut, sondern auch erst wenn man Gas gibt...

Ausserdem war hier die Frage wie er lauter wird, nicht was andere davon halten.

D

driver88

Eroberer
Der liebe Rost trägt doch einen Teil zum lauter werden nach einer gewissen Zeit scho bei 8).

F

FunnyCola

Gast
Ich würde mal behaupten, das in 99% aller Beiträge im Internet sich nicht nur strickt an die Ausgangsfrage gehalten wird, sondern auch eigene Meinungen eingebracht werden, also ist deine Aussage vollkommen unangebracht.

Desweiteren habe ich andere Erfahrungen mit lauten Autos und 30km/h und weniger, die sind permanent laut und beim Ausgangsbeitrag ist nicht zu erkennen, ab wann das Auto erst laut werden soll, dort steht nur er wil ihn lauter machen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Der liebe Rost trägt doch einen Teil zum lauter werden nach einer gewissen Zeit scho bei 8).
:kaputt::super:

Zuletzt bearbeitet:
McFly74

McFly74

Frischling
Wenn man 30 fährt ist das auch net laut, sondern auch erst wenn man Gas gibt...

Ausserdem war hier die Frage wie er lauter wird, nicht was andere davon halten.
RÜÜÜCHTÜÜÜCH!!! :151:
immer diese blöde diskusionen,denke er wird schon wissen warum er ihn lauter haben möchte und das es für die übrigen mitmenschen absolut keinen sinn macht!!

F

FunnyCola

Gast
RÜÜÜCHTÜÜÜCH!!! :151:
immer diese blöde diskusionen,denke er wird schon wissen warum er ihn lauter haben möchte und das es für die übrigen mitmenschen absolut keinen sinn macht!!
Das Wort "Sinn" paßt im Zusammenhang mit diesem Beitrag wohl eher nicht.;(

F

FunnyCola

Gast
dein kommentar auch nicht...
lass ihn doch ran schrauben was er will... egal ob sinn oder nicht!
Ich werde kaum mit einer Waffe hinter ihn stehen und ihn dran hindern.

Ich sage meine Meinung immer ob du es lesen willst oder nicht, das interessiert mich recht wenig.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Jetzt bekommt euch mal nicht gleich in die Wolle.:bowdown: Wenn einer gerne einen lauteren Auspuffsound möchte dann ist dies letztlich seine Sache. Ob andere das gut finden lassen wir mal dahingestellt. Aber das war jetzt ja auch nicht die Fragestellung. Also habt euch wieder lieb und gut ist :151:

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Ich kann Jürgen da nur zustimmen, er hat die Frage nicht gestellt um zu erfahren was andere darüber denken, sondern um hier vernünftige Antworten zu bekommen.

Also da du deinen vorhanden Sport-ESD behalten möchtest würde ich dir zu einem Sport-MSD raten, Attrappe macht vielleicht mehr lärm, aber denk auch an die Rennleitung und denn Ärger denn sie dir einbringen kann.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Auf legalem Wege,hilft dir da nur ein geschlossener (aber lauter) Luftfilter oder eine 3Zoll Auspuffanlage weiter!

Luftfilter wäre z.B. der RAID HP Maxflow oder der DBilas Flowmaster.

3" Alagen gibt's bei Friedrich Motorsport bzw. Masters of Sound

FMS-Tuning

Gibt bestimmt noch mehr Artikel die dir weiterhelfen,aber ich kenne nur die beschriebenen und weiß das es funktioniert!

J

juergen

Ex Co-Administrator
Jeder definiert den Begriff Lautstärke natürlich anders und auf legalem Wege wird das recht schwer, da ja eine gewisse DB Zahl nicht überschritten werden darf. Die MSD Attrappe bringt zwar etwas, aber oftmals leidet dann das Klangvolumen drunter. Darüber hinaus sieht das die Rennleitung/Tüv natürlich gar nicht gerne. Bei mir hat ein Sportkat etwas Klangveränderung gebracht und der ist legal.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
fächerkrümmer, sportkat, sport msd... dann wird der hobel richtig laut... oder die russische... einfach nen loch vorm kat gebohrt^^! das klingt mal richtig fies^^!

meine meinung dazu (auch wenn die hier sicher keinen interessiert)... nen auto sollte dezent sportlich klingen und beim tritt aufs gas sollte was passieren... finds immer sehr amüsant wenn neben mir nen civic oder nen golf oder was weiss ich ned was steht, mit riesem rohr hinten drann das tierisch lärmt und dann schaust auf den tacho und die fahren gerade mal 50^^! also das ist doch auch nix...

Thema:

Wie wird mein 1.8er lauter?

Oben