Wie stelle ich einen Plasmatacho richtig ein?

Diskutiere Wie stelle ich einen Plasmatacho richtig ein? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; na ihr terror tuner ich hab da ein prob. und zwar mein plasma tacho geht nach z.b im stand hat er ja ne drehzahl von ungefär 900 u/min und mein...
C.J

C.J

Mopedschrauber
Themenstarter
na ihr terror tuner ich hab da ein prob. und zwar mein plasma tacho geht nach z.b im stand hat er ja ne drehzahl von ungefär 900 u/min und mein tacho zeigt 0 an das gleiche bei der km/h ihr kennt ja die teile wo fast überall rumstehen am ortseingang die , die geschwindigkeit messen die sollen ziemlich genau sein da fahr ich also laut tacho 50 aber das gerät zeigt 70 an.
so frage an euch kann man das einstellen oder iss das normal oder kann man daran nichts ändern.

freu mich auf jeden beitrag.

MFG C.J8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)

Harlekin

Harlekin

GoCart-Fahrer
AW: wie stelle ich einen plasma tacho richtig ein

also als ich als autoschieber gearbeitet habe hatten wir auch mal so ein fahrzeug...allerdings ohne plasmatacho....der wurde gedreht der tacho...ich bin also zum tachodreher gefahren und er meinte, dass beim aufsetzten der nadeln nicht auf die richtige position geachtet wurde...oder die andere möglichkeit die ich mir vorstellen könnte wäre, dass die nadeln irgendwo hängen...

starfrisör

starfrisör

Doppel-As

na ihr terror tuner ich hab da ein prob. und zwar mein plasma tacho geht nach z.b im stand hat er ja ne drehzahl von ungefär 900 u/min und mein tacho zeigt 0 an das gleiche bei der km/h ihr kennt ja die teile wo fast überall rumstehen am ortseingang die , die geschwindigkeit messen die sollen ziemlich genau sein da fahr ich also laut tacho 50 aber das gerät zeigt 70 an.
so frage an euch kann man das einstellen oder iss das normal oder kann man daran nichts ändern.

freu mich auf jeden beitrag.

MFG C.J8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)

1. die dinger am strassenrand gehen nicht genau!

2. es gibt frequenzwandler, stufenlos einstellbar, kosten 60€

3. bau dir doch nen lcd ein????????????, die gehen genau..... (hab ne abweichung bei 160km/h von 0km/h = ganz genau)

E

Edip

Gast

anstatt tacho einstellen lassen, kauf dir n nen neuen tacho bei ebay, undm ache es diesmal richtig mit dem aufsetzen, ist viel günstiger als die restlichen lösungen :]

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort

oder nadeln wieder ab und richtig rauf, ist noch günstiger...
vielleicht dann auch andere nadeln? Hab hier irgendwo gelesen das jemand mercedes nadeln fährt

C.J

C.J

Mopedschrauber
Themenstarter
zu den mercedes nadeln passen die weil die kommen mir irgend wie grösser vor wie die im vectra und das mit den nadeln umsetzen muss ich ma probieren danke noch ma für die ratschläge

E

Edip

Gast
das mit den nadeln wieder einstellen wird wieder neg eschichte, ich hoffe du hast zeit und geduld, vor allem selbstbeherrschung :]

C.J

C.J

Mopedschrauber
Themenstarter
ich geb alles wenn ich ausraste hilft mir susi (arbeitskollegin) die wird dann so lange weiter machen bis ich mich beruhigt habe8)8)8)

relax1979

relax1979

Doppel-As
mal so ne Frage wofür hast die Nadel überhaupt runter gemacht ich habe die bei mir so ohne entfernen der Nadel rüber bekommen und ohne die Scheibe oder die Nadel zu beschädigen!
bluetacho4you bin damit voll zufrieden
guter Service habe meinen Vectra ja noch nicht all zu lange und habe den Einbau mit denen zusammen gemacht(mitten auf der Hauptstraße) bzw sie haben mir die Ratschläge gegeben gemacht habe ich es schon selber will meine große ja auch mal von innern kennen lernen8)
Grüße

Thorsten

C.J

C.J

Mopedschrauber
Themenstarter
den tacho hab ich mir so im kommpletten gekauft vom kumpel da war schon alles einbau fertig da hat wohl er die nadeln abgemacht aber ich hätte es genau so gemacht also von daher ob es jetzt ich oder er gemacht hätte wäre das gleiche dabei rausgekommen
;(

Thema:

Wie stelle ich einen Plasmatacho richtig ein?

Wie stelle ich einen Plasmatacho richtig ein? - Ähnliche Themen

• Lenkrad gerade stellen Vectra C My05

Lenkrad gerade stellen Vectra C My05: Hi Leute, Bei meinen Vectra musste das CIM gewechselt werden, da es ein gebrauchtes von Ebay war. Musste ich nach dem Einbau festellen, daß der...
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Heizung wird nur auf HI so richtig heiß

Heizung wird nur auf HI so richtig heiß: Hallo Habe seid heute folgendes Problem. Meine Heizung wird erst so richtig heiß wenn ich meine Klimaautomatik auf HI Stelle. War gestern noch...
  • Heizung wird nur auf HI so richtig heiß - Ähnliche Themen

• Lenkrad gerade stellen Vectra C My05

Lenkrad gerade stellen Vectra C My05: Hi Leute, Bei meinen Vectra musste das CIM gewechselt werden, da es ein gebrauchtes von Ebay war. Musste ich nach dem Einbau festellen, daß der...
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Heizung wird nur auf HI so richtig heiß

Heizung wird nur auf HI so richtig heiß: Hallo Habe seid heute folgendes Problem. Meine Heizung wird erst so richtig heiß wenn ich meine Klimaautomatik auf HI Stelle. War gestern noch...
  • Oben