Opel Vectra B Wie komm ich beim V6 an das Heizungsregelventil drann?

Diskutiere Wie komm ich beim V6 an das Heizungsregelventil drann? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo wie in meinen letzten Beitrag ja schon erwähnt habe ich kühlwasserverlust und ich seh auch das was Rauskommt unten wenn ich die Heizung auf...
O

onkelzpower2210

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo wie in meinen letzten Beitrag ja schon erwähnt habe ich kühlwasserverlust und ich seh auch das was Rauskommt unten wenn ich die Heizung auf kalt stelle,nun wollt ich mir mal das Heizungsregelventil anschauen bzw die schläuche kontrollieren könnt ja auch ein Mader sein unwesen getrieben haben aber leider komm ich nicht drann bzw weiss ich nicht wie ich am besten drann komm!Könnt ihr mir vielleicht ein wenig helfen?

Lg KAi

Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
hast du ne klimaautomatik? wenn ja ist es sehr wahrscheinlich das es das unterdruckgesteuerte ventil ist, welches die Warmwasserzufuhr zum heizungswärmetauscher bei nicht bedarf abschaltet (bei stellung "LO" oder im klimaautomatik betrieb).
das es undicht ist siehst du dem ventil selbst nicht an sondern nur wenns da drunter feucht ist... selbst im ausgebauten zustand sieht man da irgwie keine risse oder brüche an den dingern.

habe bei mir (1.8 16V X18XE) in 5 jahren das 5. oder 6. ventil drin... scheint irgwie nen problem zu sein bei dem motor... kumpels die die 1.6er maschine fahren haben das problem mit dem ventil nicht... bei denen ist bei fast gleicher laufleistung immer noch das orig drin...

wie man beim V6 ran kommt? keine ahnug, must mal die beiden schläuche an der spritzwand verfolgen, an einem von den beiden (heizungsvorlauf) sollte das dran sein

Thema:

Wie komm ich beim V6 an das Heizungsregelventil drann?

Wie komm ich beim V6 an das Heizungsregelventil drann? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?

Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra die Ansaugbrücke gegen eine von DBilas getauscht. Da man dafür nahezu alles geändert hat, habe ich nun 3 Kabel...
  • Opel Vectra B Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung

Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung: Ich wollte mal nachfragen ob einet weiß woher das dumpfe geräusch kommt wenn ich einkuppel? Man stelle sich den grad des greifens der kupplung in...
  • Ich bin der neue und komm jetzt öfters

Ich bin der neue und komm jetzt öfters: Hi zusammen, Ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Patrick bin 25j. Jung/Alt verheiratet und habe ein Tochter. Mein Geld Verdiene ich...
  • ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...

ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...: Hallo liebe Mitglieder, dieses Forum für Umbau Projekte gibt es nun schon seit einige Zeit und immer wieder haben mich Sachen gestört, da dem...
  • Opel Vectra B Welche Kosten kommen auf mich zu?

Welche Kosten kommen auf mich zu?: Moin Moin, mein Opel benötigt mal wieder TÜV und nun war ich bereits einmal bei einer Werkstatt und statt TÜV gab's einen netten MängelscheinX(...
  • Welche Kosten kommen auf mich zu? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?

Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra die Ansaugbrücke gegen eine von DBilas getauscht. Da man dafür nahezu alles geändert hat, habe ich nun 3 Kabel...
  • Opel Vectra B Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung

Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung: Ich wollte mal nachfragen ob einet weiß woher das dumpfe geräusch kommt wenn ich einkuppel? Man stelle sich den grad des greifens der kupplung in...
  • Ich bin der neue und komm jetzt öfters

Ich bin der neue und komm jetzt öfters: Hi zusammen, Ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Patrick bin 25j. Jung/Alt verheiratet und habe ein Tochter. Mein Geld Verdiene ich...
  • ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...

ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...: Hallo liebe Mitglieder, dieses Forum für Umbau Projekte gibt es nun schon seit einige Zeit und immer wieder haben mich Sachen gestört, da dem...
  • Opel Vectra B Welche Kosten kommen auf mich zu?

Welche Kosten kommen auf mich zu?: Moin Moin, mein Opel benötigt mal wieder TÜV und nun war ich bereits einmal bei einer Werkstatt und statt TÜV gab's einen netten MängelscheinX(...
  • Oben