Wie heißt das Teil?

Diskutiere Wie heißt das Teil? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und der Grund meiner Frage ist auch nicht gerade schön. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hatte einen...
S

Sabine

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und der Grund meiner Frage ist auch nicht gerade schön.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hatte einen Unfall und dabei wurde unter anderem der Kühler und das davorsitzende Teil, was auch aussieht wie ein Kühler, nur ein bisschen kleiner ist, ziemlich stark ramponiert. Auf gut Deutsch gesagt: beide sind ineinandergeschoben, aus dem Wasserkühler ist das Wasser ausgelaufen, das gesuchte Teil ist stark verbogen und der daran sitzende Ventilator existiert nicht mehr wirklich (nur noch Bruchstücke davon).

Mein Vectra ist ein Caravan 2.0i 16V, Bj. 9/99 mit Klimaautomatik (das sage ich einfach mal dazu, denn vielleicht ist das Teil ja irgendwas von der Klimaanlage??).

Also, das gesuchte Teil sieht aus wie der Wasserkühler, ist nur ein bisschen kleiner, aber genauso dick, es sitzt ein Ventilator dran und es kommt direkt hinter der Stoßstange, sozusagen. Erst DAHINTER kommt dann der Wasserkühler.

Wer hat einen Tipp für mich, wie das Ding heißt? Dann könnte ich mir nämlich im Internet mal den Preis raus suchen und hätte somit eine Vorstellung, was mich die Reparatur insgesamt kosten würde.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Sabine

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
hallo sabine,
am besten ist es immer mal nen foto der kaputten teile/der front mit drann zu hängen denn dann kan man am ehesten mal sagen was du alles neu brauchst...
MfG
Phill

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
das ist der kühler der klimaanlage (gewesen) ;(

M

Michi1984

Gast
Der Vectra B hat 2 "Kühlkörper" hintereinander, der vordere Küler mit Ventilator ist meines Wissens nach der Klimakühler, der hintere Kühler mit Ventilator der Motorkühler.

S

Sabine

Frischling
Themenstarter
Hallo!

Es ist tatsächlich der Klimakühler. War beim Karosseriebauer, der wusste das dann natürlich. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Sabine

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Sabine schrieb:
Hallo!

Es ist tatsächlich der Klimakühler.

...

wie, du glaubst uns nicht? ?(

viel glück und erfolg mit deiner reparatur. versuch doch irgendwie mal ein foto zu machen von deinem unglücksvectra.

S

Sabine

Frischling
Themenstarter
Hallo!

Doch, ich hab Euch geglaubt. Aber ich musste heute morgen sowieso zu dem Karosseriebauer, denn ich will ja nicht nur zwei neue Kühler, sondern auch die Karosserie wieder gerichtet haben ;-)

Er hatte seine Mühe, die Haube aufzumachen. Und dann sagte ich: "Na, wie heißt dieses Teil?" - Er: "Das ist der Klimakühler" - Ich: "Das haben die im Forum auch gesagt." - Er: "Das ist nicht so schlimm, kriegen wir alles wieder prima hin, keine Sorge!".

Jaaaaaa.... also, Foto kommt heut abend noch eins. Aber es regnet gerade und bevor ich meine Kamera noch in eine Pfütze werfe (weil ich gerade die Schusselwochen habe), warte ich noch ein bisschen.

Noch eine andere Frage: Gibt es irgenwo Klarglasrückleuchten für meinen Vectra B Caravan?? Finde keine :-(

Viele Grüße & Danke

Sabine

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also für den vectra b caravan gibt es leider keine klarglasrückleuchten...

Thema:

Wie heißt das Teil?

Wie heißt das Teil? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?

Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra die Ansaugbrücke gegen eine von DBilas getauscht. Da man dafür nahezu alles geändert hat, habe ich nun 3 Kabel...
  • Opel Vectra B Wie heißt diese Steckerverbindung

Wie heißt diese Steckerverbindung: Sers, bin auf der Suche nach einer GPS Maus mit dem folgendem Anschluß. Jedoch weis ich nicht, wie diese Anschluß heißt. Ist der Anschluss für die...
  • [Allgemein] Wie heisst diese Leiste???

Wie heisst diese Leiste???: Hey meine guten. Haben uns einen Cali zugelegt, an dem noch einiges zu machen ist. Nun ist eine Leiste der Fahrerseite sehr unschön, da schon ein...
  • Opel Vectra C Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt

Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt: Hi Leute! Ich habe zwei Fragen. Es handelt sich um einen Vectra C GTS 1.9 CDTI. 1.: Wie heißt dieses Teil hier, auf das ein Pfeil gezeigt wird...
  • Opel Vectra B Wie heisst dieses Teil der für dieses zischen beim schalten verantwortlich ist?

Wie heisst dieses Teil der für dieses zischen beim schalten verantwortlich ist?: Hallo, ich finde diesen Sound richtig geil und suche schon seit langem nachso ein Teil. Wie hesist es eigentlich ud wie baut man es ein...
  • Wie heisst dieses Teil der für dieses zischen beim schalten verantwortlich ist? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?

Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra die Ansaugbrücke gegen eine von DBilas getauscht. Da man dafür nahezu alles geändert hat, habe ich nun 3 Kabel...
  • Opel Vectra B Wie heißt diese Steckerverbindung

Wie heißt diese Steckerverbindung: Sers, bin auf der Suche nach einer GPS Maus mit dem folgendem Anschluß. Jedoch weis ich nicht, wie diese Anschluß heißt. Ist der Anschluss für die...
  • [Allgemein] Wie heisst diese Leiste???

Wie heisst diese Leiste???: Hey meine guten. Haben uns einen Cali zugelegt, an dem noch einiges zu machen ist. Nun ist eine Leiste der Fahrerseite sehr unschön, da schon ein...
  • Opel Vectra C Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt

Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt: Hi Leute! Ich habe zwei Fragen. Es handelt sich um einen Vectra C GTS 1.9 CDTI. 1.: Wie heißt dieses Teil hier, auf das ein Pfeil gezeigt wird...
  • Opel Vectra B Wie heisst dieses Teil der für dieses zischen beim schalten verantwortlich ist?

Wie heisst dieses Teil der für dieses zischen beim schalten verantwortlich ist?: Hallo, ich finde diesen Sound richtig geil und suche schon seit langem nachso ein Teil. Wie hesist es eigentlich ud wie baut man es ein...
  • Oben