Wie belastbar ist die Armaturenbeleuchtung?

Diskutiere Wie belastbar ist die Armaturenbeleuchtung? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend alle zusammen! Habe mit nem Kumpel etwas "gefachsimpelt". :kiffer: Er wollte ne Fußraumbeleuchtung in seinen Vecci A bauen und die über...
cheminator

cheminator

Mitglied
Themenstarter
Nabend alle zusammen!

Habe mit nem Kumpel etwas "gefachsimpelt". :kiffer:

Er wollte ne Fußraumbeleuchtung in seinen Vecci A bauen und die über die Amarutenbeleuchtung mit Saft versorgen, sodass diese beim Einschalten der Beleuchtung gleich den Fußraum etwas erhellt. Nur waren wir uns nicht sicher, wie belastbar diese Kabel sind.

Hat da zufälligerweise wer von euch nen Tipp oder Erfahrung mit sowas? Das ganze sollte wohl schon "einfach" und ohne viele Extra-Schalter gehen.

Wenns klappt wollte ich mir sowas dann auch einbauen, falls der Gesetzgeber mitmacht...

Schönen Abend noch!

Cheminator

chaos

chaos

Gesperrt
AW: Wie belastbar ist die Amaturenbeleuchtung?

schau einfach in die Stromlaufpläne nach der dicke der Kabel..

also es sind hauptsächlich 0,75mm kabel verbaut also sollte es für 2 kaltlichtkathoden wohl noch reichen

C

charly

Mopedschrauber

hallo
habe bei mir auch fußraumbeleuchtung habe diese aber über den schalter der türen gelegt also tür auf licht an tür zu licht aus. hatte es zuerst über zigarettenanzünder geklemmt aber bei nachtfahrt sehr störend das blaue licht(also für mich )
gruß charly

murry666

murry666

Routinier

habs gleich von der batterie abgezapf und ne sicherung zwischengeklemmt.
am besten mit schalter die beleuchtung, wenn du es mit der tachobeleuchtung zusamm an haben möchtest, könnten dir die cops nen strich durch die rechnung machen.
sofern ich dich richtig verstanden habe.

mfg

cheminator

cheminator

Mitglied
Themenstarter
@Murry666: Davon hab ich auch schon gehört, aber irgendwie kann ich mich dran erinnern, das es mal hieß, diese "Lichterscheinungen" dürfen nicht den Fahrer und den Gegenverkehr blenden. Hab ich zumindest mal gehört.

@ all: Es gibt ja die "richtige" Beleuchtung, die man beim Autozubehör kriegt, und es gibt ja auch die Moddingteile fürn PC, welche ja auch für 12V sind. Hat da schonmal wer Erfahrung gesammelt, sprich könnte man die auch verwenden? Weil die sind Heller und deshalb interessant für den Kofferraum!

Danke schonmal für die Tipps. Werde mal schauen, wie das alles so verkabelt ist. (Wollte ja wenn eh an die Analoguhrbeleuchtung, weil nah am Einsatzort)

Cheminator

Thema:

Wie belastbar ist die Armaturenbeleuchtung?

Wie belastbar ist die Armaturenbeleuchtung? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Maximale Belastbarkeit & RMS - Wo liegt der Unterschied

Maximale Belastbarkeit & RMS - Wo liegt der Unterschied: Hallo Jungs, hab mal eine Frage an euch. Da ich mir diese Endstufe holen will: Powerbass ATM 440.2 - 2 Kanal Endstufe bräuchte ich natürlich...
  • Infinity Reference 1260W

Infinity Reference 1260W: Biete euch hier meine beiden Infinity 1260W Subwoofer zum Preis von 100€ für beide an zzgl. Versand. Sie waren gerade mal 4 Wochen verbaut und...
  • Focal K2 Power 165 KF

Focal K2 Power 165 KF: Verkaufe Focal Lautsprecher - System K2 Power 165mm KF 80 Watt RMS Typ: K2 Power 165 KF Class: 4 ohm 80W x 2 RMS / 160W x 2 Max. / 91 db...
  • Einbaukit Flügeltüren

Einbaukit Flügeltüren: Hallo zusammen, Dave77 hier. Hat jemand von euch Erfahrung mit "Billiganbietern" von Einbaukits für Flügeltüren? Die sind ja eigentlich wahnsinnig...
  • Lanzar HBP 212 Doppelbandpass

Lanzar HBP 212 Doppelbandpass: Verkaufe meinen Lanzar Doppelbandbass mit 2 30er Bässen max Belastbarkeit 1200 Watt Neupreis 299 Euro. ca 1 Jahr alt. FP 75 Euro. Nur an...
  • Lanzar HBP 212 Doppelbandpass - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Maximale Belastbarkeit & RMS - Wo liegt der Unterschied

Maximale Belastbarkeit & RMS - Wo liegt der Unterschied: Hallo Jungs, hab mal eine Frage an euch. Da ich mir diese Endstufe holen will: Powerbass ATM 440.2 - 2 Kanal Endstufe bräuchte ich natürlich...
  • Infinity Reference 1260W

Infinity Reference 1260W: Biete euch hier meine beiden Infinity 1260W Subwoofer zum Preis von 100€ für beide an zzgl. Versand. Sie waren gerade mal 4 Wochen verbaut und...
  • Focal K2 Power 165 KF

Focal K2 Power 165 KF: Verkaufe Focal Lautsprecher - System K2 Power 165mm KF 80 Watt RMS Typ: K2 Power 165 KF Class: 4 ohm 80W x 2 RMS / 160W x 2 Max. / 91 db...
  • Einbaukit Flügeltüren

Einbaukit Flügeltüren: Hallo zusammen, Dave77 hier. Hat jemand von euch Erfahrung mit "Billiganbietern" von Einbaukits für Flügeltüren? Die sind ja eigentlich wahnsinnig...
  • Lanzar HBP 212 Doppelbandpass

Lanzar HBP 212 Doppelbandpass: Verkaufe meinen Lanzar Doppelbandbass mit 2 30er Bässen max Belastbarkeit 1200 Watt Neupreis 299 Euro. ca 1 Jahr alt. FP 75 Euro. Nur an...
  • Oben