Wertschätzung meines Vectra A nach 360

Diskutiere Wertschätzung meines Vectra A nach 360 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da ich heute von nem Lkw zu einem 360 gezwungen wurde, verkaufe ich nu meinen 1.6er als Bastlerwagen bzw Schlachtwagen. Farbe: Neptun Türkis...
E

Edip

Gast
Da ich heute von nem Lkw zu einem 360 gezwungen wurde, verkaufe ich nu meinen 1.6er als Bastlerwagen bzw Schlachtwagen.

Farbe: Neptun Türkis
Motor: X16sz 1.6i - ca 189.000 KM (karosse auch)
EZ: 1994

weitere Daten und Bilder in meiner Garage

Da ich keine Schuld habe, und der blöde LKW fahrer auch alles gestanden hat bei der Polizei,warte ich noch ab was ich von der Versicherung bekomme. dann verkaufe ich den hier auch und hole mir meinen 5. Vectra A

Bitte um eure meinung was ich für den wagen noch so bekommen würde, wozu auch dieser Trhead ist. EUCH FRAGEN

Zuletzt bearbeitet:
C

CAVALIER V6

Gast
mal ne ganz bescheidene frage, aber was soll dieser thread nun bedeuten??? zum verkaufen ist es doch der falsche thread... oder habe ich was übersehen???

Mfg Christian

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Klingt für mich so als ob du den Preis des Wagens danach bestimmst wieviel du von der Versicherung bekommst?!?!?! :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::rolleyes:

E

Edip

Gast
Klingt für mich so als ob du den Preis des Wagens danach bestimmst wieviel du von der Versicherung bekommst?!?!?! :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::rolleyes:
?(
logik, ich kann doch den preis nicht nach versicherungssumme bestimmen ???

habe nur fragen wollen, was das auto nu so wert ist.

mir egal auch wenn kommentare wie 100 euro, hauptsache einpaar realistische mich weiterbringende meinungen.

C

CAVALIER V6

Gast
mittlerweile steht es da ja auch danz groß...
wurde ja auch um 0.11uhr editiert.

@edip
ich würde mal auf 400 -500euro schätzen, allerdings ist es schwer einzuschätzen, denn auf dem bild sieht man nur kratzer und ne leichte beule. hast noch ein anderes pic?
denn so wie es da aussieht bekommst den wagen wieder hin

E

Edip

Gast

hinten dicke beule nach innen. stoßstange und felge kratzer, siehtman ja auch. die tür sowieso. tür rahmen ist ******* nu....alles *******..... das ganze wieder herzurichten übersteigt den wert schon fast

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
an deiner stelle würd ich erstma fragen was die versicherung sagt. denn bei nem totalschaden (und das wird er wohl sein, zumindest wirtschaftlich) musst du den unfallwagen der versicherung geben wenn er ganz bezahlt wird.

E

Edip

Gast
ich weiß. aber auch inklusive meiner nachträglichen bauteile ? wie plasma, spoiler, felge ?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
an deiner stelle würd ich erstma fragen was die versicherung sagt. denn bei nem totalschaden (und das wird er wohl sein, zumindest wirtschaftlich) musst du den unfallwagen der versicherung geben wenn er ganz bezahlt wird.
Wieso muss man den Wagen der Versicherung geben?
Musst den Ascona doch auch nicht der Versicherung geben...

C

CAVALIER V6

Gast
ein wirtschaftlicher totalschaden wird es auf sicher sein. Denn die teile in einem autohaus wechseln und lackieren zu lassen wird wohl ca. 2000 bis 2500 euro kosten. schätzung ist immer schlecht.
aber mit meinem heckschaden von vor drei jahren verglich würde ich sagen das es hin kommt. denn wenn ich micht verguckt habe wird der reifen auch was abbekommen haben. Also wird der schaden so noch höher ausfallen. (wenn die karosse verzogen ist, wovon ich mal ausgehe)

also restwert hatte ich ja oben schon geschrieben und wiederbeschaffungswert wird sicherlich auf 1500 euro festgelegt.

ich würde an deiner stelle erstmal locker bleiben, denn am ende der woche müsstest du auch schon mehr vom gutachter wissen wenn du dem gutachter morgen gleich dein auto zeigst...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ich musste meinen wagen auch nicht der versicherung geben. die können einen käufer suchen... aber das machen sie ganz selten.
und bei dem alten wagen werden sie auch keinen großen aufstand machen. Hatten sie bei mir auch nicht gemacht. habe die kohle bekommen und gut war. und der wagen hatte sogar 2mal totalschaden. habe das auch immer so abgerechnet und den wagen selber wieder fertig gemacht.
Beil letzten mal habe ich es nur noch notdürftig gemacht und dann ein paar wochen später verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
E

Edip

Gast
da es in der dunkelheit passiert ist, kann man jetzt auf den fotos nicht genau die beulde sehen die hinten ist.
felge und reifen haben bestimmt was abbekommen, denn ich betone besodneres drauf mich hat ein LKW zum 360 gezwungen.
der spinner wollte auf die rechte spur wechseln, hat mich angeblich im totenwinkel nicht gesehen.
ich habe seine fetten blinker fast im gesicht gehabt. da habe ich nochmaln gang runter gelegt und versucht davon zukommen aber er hat mich doch noch erwischt

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Naja wenn du schonmal LKW gefahren wärst würdest anders drüber denken :151:
Da gibts mehrere Stellen die du nicht einsehen kannst...
Passiert eben und sei froh das es dir gut geht...

C

CAVALIER V6

Gast
für ne 360grad drehung hast du ziemlich wenig abbekommen, wenn ich sehe das eine aus meinem ehemaligen Club bei tempo 30die kumplette seite kaputt hatte weil sie von einem LKW gedreht wurde... und das war nur in der stresemanstraße (30er zone)
da war sogar die felge gebrochen und die ganze seite eingedrückt...

E

Edip

Gast
für nen 360 reicht schon auch maln kleiner schieber von hinten

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
es ist nunmal so das die versicherung das recht auf das fahrzeug hat. verkaufst du es bevor du nachgefragt hast, und die bestehen drauf, gibts kein geld. i.d.R. werden sie das auto nicht haben wollen mit dem alter, dennoch MUSS man darauf warten.

die versteigern nämlich die fahrzeuge dann um einen teil des geldes wieder reinzuholen. den astra g meines bruders z.b. wollten sie haben, denn da is noch geld rauszuschlagen. er musste erst nachfragen ob er ihn verkaufen darf, da er einen bekannten hatte der ihn wollte, und das geld das er bekam wurde auf die schadenssumme angerechnet.

C

CAVALIER V6

Gast
360 grad bekomme ich ganz selten bei glatteis hin und mit handbremse...
um 180grad kann ich mir auch noch vorstellen. aber sobald es mehr als 90 sind hätte doch theoretisch deine front mit dem lkw békanntschaft machen müssen.

E

Edip

Gast
ist doch klar das ich mit dem verkauf bzw schlachten warten werde bis ich die summe bekommen habe. und bei dem alter und dem schaden wird es die versicherung nicht haben wollen, da es sich nicht lohnen würde nehme ich an
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

360 grad bekomme ich ganz selten bei glatteis hin und mit handbremse...
um 180grad kann ich mir auch noch vorstellen. aber sobald es mehr als 90 sind hätte doch theoretisch deine front mit dem lkw békanntschaft machen müssen.
mach dir kein kopf drüber
ich weiß selber was ich erlebt habe, du kennst nicht mal die genaue sitiuation und wie schnell wir waren.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
C

CAVALIER V6

Gast
mach dir kein kopf drüber
ich weiß selber was ich erlebt habe, du kennst nicht mal die genaue sitiuation und wie schnell wir waren.:rolleyes:

Beim testtraining vom ADAC die hinterachse weggerissen wird um glätte zu simmulieren schaffen die nichtmal ne 360grad dreung und das ist meistens bei einer geschwindigkeit zwischen 50 und 70...
deins muß innerorts gewesen sein, denn ansonsten wirst du wohl kaum rechts neben einem LKW gefahren sein. auf der autobahn wärst du warscheinlich in einer leitplanke gelandet...
ich mache mir keinen kopf, finde es nur leicht übertrieben...

Mfg Christian

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
schon klar, war auch eher an die zweifler gerichtet ;(

ps: um mal ne subjektive schätzung abzugeben würde ich sagen 300,- restwert, ohne ihn gesehn zu haben. etwaige tuningteile natürlich ausgeschlossen, die kann ich ja nur erahnen ^^

Zuletzt bearbeitet:
E

Edip

Gast
@cavalier
ja ne is klar :bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown:

vllt kommst du noch vorbei und begutachtest meine auto für versicherung auch noch.

übertreibe es hier nicht. ich weiß was du hier anstrebst, also.....

Thema:

Wertschätzung meines Vectra A nach 360

Wertschätzung meines Vectra A nach 360 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Irmscher 3.0 Vectra B Wertschätzung

Irmscher 3.0 Vectra B Wertschätzung: Servus Leute, Ich stelle mich mal kurz vor. Ich heisse Dirk und komme aus Berlin, selber fahre ich nen Opel Corsa E 1,4 Turbo 150 PS OPC Line...
  • Opel Vectra B Wertschätzung?!

Wertschätzung?!: Grüße... ich habe überlegt meinen vectra mal zum verkauf anzubieten, nur hab ich keine ahnung was ich für den noch verlangen kann. mal zum auto...
  • Wertschätzung Vectra B 1.6

Wertschätzung Vectra B 1.6: Was wäre der Vectra B 1.6 16 V noch wert? Habe nichts vergleichbares gefunden. BJ. 8/98 - Starsilber - Org. Opel Alus auf Winterreifen 70.000KM...
  • Wertschätzung: Vectra A BJ1995

Wertschätzung: Vectra A BJ1995: Hallo liebe Community. Schön das es noch solche Foren gibt :D - macht Spaß sich hier durch zu lesen. Leider muss ich meinen Vectra auf Grund von...
  • wertschätzung vectra a 2.0 8v

wertschätzung vectra a 2.0 8v: hi ein bekannter von uns bot mir einen vectra a 2.0 an 140tkm echt schaltung zv elektrisches schiebedach relativ neue bremsen tüv nächsten monat...
  • wertschätzung vectra a 2.0 8v - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Irmscher 3.0 Vectra B Wertschätzung

Irmscher 3.0 Vectra B Wertschätzung: Servus Leute, Ich stelle mich mal kurz vor. Ich heisse Dirk und komme aus Berlin, selber fahre ich nen Opel Corsa E 1,4 Turbo 150 PS OPC Line...
  • Opel Vectra B Wertschätzung?!

Wertschätzung?!: Grüße... ich habe überlegt meinen vectra mal zum verkauf anzubieten, nur hab ich keine ahnung was ich für den noch verlangen kann. mal zum auto...
  • Wertschätzung Vectra B 1.6

Wertschätzung Vectra B 1.6: Was wäre der Vectra B 1.6 16 V noch wert? Habe nichts vergleichbares gefunden. BJ. 8/98 - Starsilber - Org. Opel Alus auf Winterreifen 70.000KM...
  • Wertschätzung: Vectra A BJ1995

Wertschätzung: Vectra A BJ1995: Hallo liebe Community. Schön das es noch solche Foren gibt :D - macht Spaß sich hier durch zu lesen. Leider muss ich meinen Vectra auf Grund von...
  • wertschätzung vectra a 2.0 8v

wertschätzung vectra a 2.0 8v: hi ein bekannter von uns bot mir einen vectra a 2.0 an 140tkm echt schaltung zv elektrisches schiebedach relativ neue bremsen tüv nächsten monat...
  • Oben