Wertfrage 2.6 V6 Sport im Vergleich

Diskutiere Wertfrage 2.6 V6 Sport im Vergleich im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich versuche dezeitig meinen Opel Vectra 2.6 V6 Sport zu verkaufen mit echt guter Austattung. Ich hab kostenpflichtig den...
2

2.6 V6 Sport

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

ich versuche dezeitig meinen Opel Vectra 2.6 V6 Sport zu verkaufen mit echt guter Austattung. Ich hab kostenpflichtig den Händlereinkaufswert über die Schwackeliste ermitteln lassen und einen Betrag von 5.586 Euro erhalten. Jetzt habe ich ihn für 5.300 Euro angeboten... was eigentlich nen guter Preis ist meiner Meinung nach... wenn ich das Auto aber gleichsetze mit einem vergleichbaren Wagen von einem anderen Hersteller z.B. VW (von Audi, Mercedes, BMW, usw will ich nichmal sprechen) dann Stelle ich fest, dass Opel am schlechtesten bei wegkommt. Wenn ich mir nen vergleichbaren VW kaufen möchte muss ich locker mal 1500,- Euro drauflegen um ein Fahrzeug zu erstehen... Demnach liegt Opel einfach "schlecht" im Kurs, schlechter kommt da nichmal Ford weg.

Oder meint ihr ich solle den Wagen lieber an einen Gewerbetreibenden verkaufen?

F

Firefly

Gast
versuchs immer zuerst privat! setz den preis höher an mit VHB. denn runter gehen kannst du immer noch. ich weiß nicht deine kilometer aber versuch mal 6000-6500 für den anfang.

2

2.6 V6 Sport

Mopedschrauber
Themenstarter
........... hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Wenns dir hilft, hab meinen im Oktober mit mit 60TKM und Vollausstattung gekauft, der Wagen ist allerdings tip-top, keine Macke kein Kratzer nix wie aus dem Laden, hab 8000 Steine dafür geopfert.

sonic

sonic

Tripel-As
falls es dich interessiert ich hatte meinen vor ein halben jahr auch versucht zu verkaufen aber mit deutlich weniger laufleistung, bekommen hab ich nur mit hängen und würgen 3,5teur.X(.
ein b-vectra mit v6 und hoher laufleistung will hier keine außer es klebt ein audi,bmw oder vw emblem drauf.
alles was über 100tkm ist interessiert hier keinem mehr, leider, da kann dein auto wie neu sein.

2

2.6 V6 Sport

Mopedschrauber
Themenstarter
falls es dich interessiert ich hatte meinen vor ein halben jahr auch versucht zu verkaufen aber mit deutlich weniger laufleistung, bekommen hab ich nur mit hängen und würgen 3,5teur.X(.
ein b-vectra mit v6 und hoher laufleistung will hier keine außer es klebt ein audi,bmw oder vw emblem drauf.
alles was über 100tkm ist interessiert hier keinem mehr, leider, da kann dein auto wie neu sein.

War aber mit Sicherheit kein 2001er Sport, oder?

F

franky_76

Frischling
Hallo!

Also ich denke, du kannst den Preis ruhig etwas höher ansetzen.

Runter gehandelt wird immer, das gehört zum Geschäft und stellt den Käufer zufrieden.

Zum Vergleich:

Ich habe mir Ende Januar 2008 einen Opel Vectra Caravan Sport 2,5 V6 Bj. 06/2000 mit 150 tkm beim FOH mit Garantie, neu TÜV usw. gekauft.
Bezahlt habe ich dafür 6500 Euro.

War allerdings auch fast Vollausstattung mit u.a. Volleder in creme. Fehlen tut nur ein Schiebedach, ein Navi/oder Telefonradio und Sitzhöhenverstellung Beifahrerseite.

Habe mir keine Sorgen um die hohe km-Zahl gemacht. Ist halt ein V6 mit Automatik, wenn man den Zahnriemen immer schön wechselt recht problemlos!Ich bin Vielfahrer (über 50.000 km/Jahr) und hatte seit dem gefahrenen 30.000km keine Probleme ausser ein kaputtes Kerzengewinde (Garantie/ADAC).
Und das trotz Umbau auf Gas!

Ich denke schon das es einige Interessenten für ein solches Auto gibt.
Allerdings ist man mit dem V6 nunmal auf der Autobahn auch mehr ein Cruiser, als ein Renner und hat trotzdem hohe Kosten für Steuern/Sprit.

Ein Passat 2,0 TDI bietet bessere Fahrleistungen bei weniger Verbrauch z.B.

Naja, ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf....

Gruß...

..Frank

2

2.6 V6 Sport

Mopedschrauber
Themenstarter
Opel Vectra Caravan Sport 2,5 V6 Bj. 06/2000 mit 150 tkm...
Die 2000er sehen doch gar nicht aus wie die 2001er!
Die ab 2001 sind optisch doch total modifiziert und relativ rar!

Aber nichts desto trotz ;( danke fürs Glück wünschen *g*

Steuer? Da lach ich doch über jeden Diesel 175€ einmal jährlich... also bitte selbst mein Astra hat 135€ im Jahr gekostet.

P.S. Ich fahre täglich 180km allein wegen meines Arbeitsplatz... macht im Jahr min 50tkm nur um zur Arbeit & wieder nach Hause zum kommen :]

Zuletzt bearbeitet:
sonic

sonic

Tripel-As
doch schau in meine garage nach und wenn du ihn loswerden willst mach ihn preiswerter! und nich höher wie angegeben du darfst nicht vergessen es ist und bleibt ein opel, die leute suchen doch nur noch nach fahrzeugen aus den vag-konzern, das war meine erfahrung.

2

2.6 V6 Sport

Mopedschrauber
Themenstarter
doch schau in meine garage nach und wenn du ihn loswerden willst mach ihn preiswerter! und nich höher wie angegeben du darfst nicht vergessen es ist und bleibt ein opel, die leute suchen doch nur noch nach fahrzeugen aus den vag-konzern, das war meine erfahrung.
Du hast ja auch nen 2001er Sport 8) deshalb sieht er ja gleich aus :kaputt:

Ich sagte einer vor 2001 sieht nicht so aus!

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Also ich muss sonic zwar zum Teil recht geben, dass ein "premium" Opel schwer zu verkaufen ist, dazu noch mit nem Spritfresser drin glaub ich schon...
aber verschenken musst ihn ja desshalb nicht, wenn du zeit hast zum verkaufen wird sich jemand finden der den Wagen schätzt und auch nen guten Preis dafür zahlt, obwohl die Laufleistung schon hoch ist...

2

2.6 V6 Sport

Mopedschrauber
Themenstarter
Wenn man wie ich fast nur Autobahn fährt, dann hat er logischerweise ne höhere Laufleistung :] Aber dafür kommt man auch mit 8,xx l aus :ja:

sonic

sonic

Tripel-As
ja meiner war auch nur auf der ab unterwegs, aber wie gesagt das problem ist entweder rufen "ausländische mitbürger mit migrationshintergund an oder 17jährige fahranfänger" die nur sagen ey alter was ist dein letzter preis:)), naja lange rede kurzer sinn gib ihn beim händler in zahlung und nim dir nen sparsames auto.:151:
es ist halt kein passat oder a4 etc.. was die leute bedenkenlos?( kaufen, egal was die runterhaben.
hauptsache fahrzeuge aus dem :auslach:vag-konzern oder höher

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Also ich hab mein 98er G Astra Caravan in Mobile für 5800Euro ausgeschrieben, und dazugeschrieben Preis keine Verhandlungsbasis, die Kollegen die Sonic beschrieben hat, haben auch ein Paar angerufen, weil tiefer und Alus und so Faxen. War aber einer dabei der hat gleich gesagt, er hat das mit dem Preis gelesen, will aber trozdem fragen wo meine Schmerzgrenze läge, letztendlich hätte er ihn für 4500 bei Anruf abgeholt.
Ich hab das Auto dann für 5000 Euronen eine Monat später verkauft und sogar ohne Klima...
Deshalb meine Erfahrung, wenn er net unbedingt gleich weg muss, mit Geduld geht dann doch mal was

CharlyBrown

CharlyBrown

Frischling
Hallo Ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen Vectra B 2,6 V6 Sport gekaut für 7900 Euro Beim Opelhändler und habe ihn auf Ethanol umbauenlassen für 500 Euro ! Habe jetzt nach einem Jahr und ca 45000 KM 7800 Euro geboten bekommen ! Kann auch nicht sagen das er ewig viel verbraucht liege so bei 8,5 - 9,5 Liter auf 100 KM das ist voll OK !

2

2.6 V6 Sport

Mopedschrauber
Themenstarter
Hat sich erledigt! :)

Thema:

Wertfrage 2.6 V6 Sport im Vergleich

Wertfrage 2.6 V6 Sport im Vergleich - Ähnliche Themen

• Sport Sitze für Signum

Sport Sitze für Signum: Hallo ich habe einen 2005 Signum und suche Sport Sitze und wollt mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
  • Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe

Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe: Hallo zusammen. Ich habe mich registriert um eventuell Hilfe zu bekommen. Ich habe einen Opel Vectra b aus dem Jahre 1999 als Automatik. Bisher...
  • Wertfrage Bosch PMS100 und Jetronic-Set

Wertfrage Bosch PMS100 und Jetronic-Set: Hi Leute, dem jenigen dem das Zeug gehört hat ist leider vor ein paar Tagen verstorben. Nun hat mich mein Kumpel gebeten raus zufinden was das...
  • Wertfrage: Vectra A 95 41000Km

Wertfrage: Vectra A 95 41000Km: Wertfrage: Vectra A ´95 41000Km Hallo! Seit Mittwoch bin ich wieder Opelfahrer ;) Mich würde mal der Wert interessieren, es handelt sich um...
  • Vectra A C20LET Wertfrage

Vectra A C20LET Wertfrage: Hi, habe einen originalen C20LET Vecci gesehen, kein umbau und wollt wissen, wie viel der so wert ist. Daten: 150000km 204 PS (C20LET halt;() BJ...
  • Vectra A C20LET Wertfrage - Ähnliche Themen

• Sport Sitze für Signum

Sport Sitze für Signum: Hallo ich habe einen 2005 Signum und suche Sport Sitze und wollt mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
  • Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe

Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe: Hallo zusammen. Ich habe mich registriert um eventuell Hilfe zu bekommen. Ich habe einen Opel Vectra b aus dem Jahre 1999 als Automatik. Bisher...
  • Wertfrage Bosch PMS100 und Jetronic-Set

Wertfrage Bosch PMS100 und Jetronic-Set: Hi Leute, dem jenigen dem das Zeug gehört hat ist leider vor ein paar Tagen verstorben. Nun hat mich mein Kumpel gebeten raus zufinden was das...
  • Wertfrage: Vectra A 95 41000Km

Wertfrage: Vectra A 95 41000Km: Wertfrage: Vectra A ´95 41000Km Hallo! Seit Mittwoch bin ich wieder Opelfahrer ;) Mich würde mal der Wert interessieren, es handelt sich um...
  • Vectra A C20LET Wertfrage

Vectra A C20LET Wertfrage: Hi, habe einen originalen C20LET Vecci gesehen, kein umbau und wollt wissen, wie viel der so wert ist. Daten: 150000km 204 PS (C20LET halt;() BJ...
  • Oben