Vectra CDX
MESSIAS
Nein...erst nach einer verlorenen Verhandlung. Die Anzeige wird aber bestimmt wegen Geringfügigkeit fallen gelassen...oder weil kein öffentliches Interesse besteht.
bei betrug gibts keine geringfügigkeit meines wissens. da besteht 100% öffentliches interesse. das ist eine straftat und da zählt nicht der schaden sondern das delikt. erwischt du einen schlecht gelaunten richter gehst für 150 eur 5 jahre in knast. spreche aus erfahrung (aber nich ichNein...erst nach einer verlorenen Verhandlung. Die Anzeige wird aber bestimmt wegen Geringfügigkeit fallen gelassen...oder weil kein öffentliches Interesse besteht.
Ich habe mir vor einiger (längerer) Zeit hier im Forum für 500€ (!) ein Gewindefahrwerk gekauft... von "Ette30".
Geld überwiesen... angeblich ging das Paket mit GLS raus, käme aber wieder zurück...
Hab ich gesagt, er solls Geld zurücküberweisen...
Paarmal nachgehakt, es hiess immer, er wirds veranlassen...
irgendwann is es durch Stress meinerseits untergegangen...
Teilweise hab ich auch tagelang niemanden erreicht aufm Handy...
Vor kurzem hab ich wieder angerufen, ging dran, hat mir die "neue" Handynummer gegeben....
Hat gesagt, er veranlasst seine Sekretärin, das Geld zu überweisen.
Kam nix an. nachgehakt, immer hiess es, das Geld würde in den nächsten Tagen rausgehn...
Hab Handynummer von ihm und auch die Adresse (falls sie stimmt)...
hab noch *alle* PNs von ihm...
Welche Lösung bleibt mir?
Die 500€ sind für mich als Azubi 2 Monatsgehälter, also sehrviel Geld...
Wie stehen meine Chancen?
Sorry, dass ich in diesem Thread antworte, aber is ja nen ähnliches Thema...
Gruß
Basti
Eltern ??Welcher Haftpflicht?
Bin Azubi mit 330 netto... ^^
is arg wenig :-P
Selbstjustiz ist nicht so der Burner(...)
Wen ich doch wenigstens die Anschrift von ihm hätte, dann könnte ich mal ein paar Freunde aus Berlin vorbei schicken, aber selbst das fehlt mir.
Können die Admins nicht was wegen der IP machen?
MFG
Enomenie
Geht das nicht nur bei Ebay???Oder man sollte sich auf eine PayPal-Zahlung einigen![]()
Dem kann ich hier nur noch zustimmen, frechheit......Also das ist ja der Hammer, was für Probleme hier einige Käufer haben.So haben wir uns den Teilemarkt nicht vorgestellt. All diejenigen, die Probleme mit Verkäufern haben schicken mir bitte mal eine PN mit den Usernamen der Verkäufer. Und bitte noch mal ganz kurz schreiben worum es ging. Also Kauf Spoiler, bezahlt, keine Ware erhalten. Wir können euch leider nicht das Geld oder die Ware besorgen, aber wir wollen hier definitiv keine Abzocker im Forum haben. Solche User brauchen wir wirklich nicht.
Diese Verifizierung ist untergegangen als ich im Urlaub war,An diesem Punkt, fällt mir wieder die Userverifizierung ein..
..wäre ein Schritt dem entgegen!
Wie weit ist denn der Fortschritt in diesem Bereich?
grüße Maik