Wer ist der beste Lautsprecherhersteller?

Diskutiere Wer ist der beste Lautsprecherhersteller? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wenns um klang geht, dann ist Bose nummer 1. Da kommt kein anderer Hersteller ran. Das ist Qualität und Klanggenuss pur! Ist aber auch gleich 3...

• Audiobahn

Stimmen: 2 6,1%
  • Blaupunkt

Stimmen: 2 6,1%
  • Crunch

Stimmen: 3 9,1%
  • ESX

Stimmen: 0 0,0%
  • Ground Zero

Stimmen: 7 21,2%
  • Hifonics

Stimmen: 12 36,4%
  • JL Audio

Stimmen: 3 9,1%
  • Phonocar

• Pyle

• Rainbow

Stimmen: 4 12,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
F

Firefly

Gast
Wenns um klang geht, dann ist Bose nummer 1. Da kommt kein anderer Hersteller ran. Das ist Qualität und Klanggenuss pur! Ist aber auch gleich 3 mal so teuer.

Stefan

Stefan

Doppel-As
Themenstarter
ja soweit konnte ich das vorhin auch verfolgen.
Die sache ist nur will er gezielt nur von diesen herstellern ne meinung hören oder eine allgemeine meinung?
Allgemein. Es soll einfach ein Überblick aller Forenmitglieder und ihrer Anlage/Lautsprecher und ihrer Zufriedenheit damit sein.

@ Mod: Kann man irgendwie mehr Hersteller in die Umfrage kriegen? 10 ist schon ein bisschen mager.

Ich hab mich vor kurzem auch versucht mich im Lautsprecher-Dschungel zurecht zu finden. Da ist es nur gut wenn man von Haus aus ein paar Hersteller ausschließen und andere wiederrum in die engere Auswahl nimmt.

Also lasst mal hören was Ihr empfehlen könnt... :super:

wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Also lasst mal hören was Ihr empfehlen könnt... :super:[/QUOTE]

naja was für musik hörst du bevorzugt? hörste mehr klassik oder metal? dann wäre natürlich vocal was nur kosten die auch ein halbes vermögen...
hörst du mehr techno? dann wäre en system von canton und en woofer von ground zero.
wenn du wiederum hip hop hörst kann ich nix empfehlen da es nicht meine musik ist...sorry...
was aber ich sage mal was nütz es dir tips einzuholen? ich sage mal das persöhnliche hörbild ist bei dir vielleicht anderster als bei mir... ich habe mittelerweile ne kleine kiste von alpine drinn... vorher hatte ich ne kiste von groundzero drinn und war nicht begeistert... es kommt halt auch immer aufs eigene portomonai an...

gibt es bei dir im umkreis en audio fredo für kfz? zur not mal hinfahren und von dem beraten lassen und wenn er dir die möglichkeit gibt, einfach ma kisten ausprobieren:151:
sodann wünsche ich dir mal viel erfolg bei deiner suche

Zuletzt bearbeitet:
Stefan

Stefan

Doppel-As
Themenstarter
naja was für musik hörst du bevorzugt? hörste mehr klassik oder metal? dann wäre natürlich vocal was nur kosten die auch ein halbes vermögen...
Es geht nicht um mich... Ich bin schon fündig geworden.
Es soll einfach ein Überblick sein für Leute die sich neue Laustprecher kaufen wollen. Wenn dann über Marke xy nur negatives berichtet wird, fällt diese schon mal raus. So denk ich mir das.

Und jetz bitte KEINE Posts mehr mit: "Die und die Marke fehlt in der Umfrage!"
Ich weiß! In der Umfrage kann man maximal 10 Antwortmöglichkeiten eingeben.

supercharger535

supercharger535

GoCart-Fahrer
Hallo!
Also zu Bose kann ich nur sagen, dass man dort seit Jahren nur mehr den Namen zahlt. Die haben schon lange kein richtig gutes System für Car HiFi auf dem Markt.

Empfehlen kann ich den Ableger von Eaton - Crag. Hab selbst 2 12" Woofer drin und die verrichten ihren Dienst ordentlich an der Crag A2000 Stufe. War wirklich überrascht.
Früher hatte ich die alte Punch Serie von RF und ein GZ FS.
Frontsystem hab ich im Moment das Eaton Pro 170 und das geht schon recht gut. Verkabelt ist das ganze mit 75mm²

Mfg Mike

P

Partyshooter

Eroberer
Für mich fehlt auch noch Hertz und andrian audio,für nen bissel mehr spaß statt klang Audiosystem

edit: sorry hab das mit dem Poststopp nicht gelesen:(

also von den oben genannten herstellern würde ich Rainbow vorziehen (das Germanium System mit angepassten Frequenzweichen)

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also für lautsprecher die im mittleren preissegment liegen kann ich nur AMPIRE vorschlagen,sind echt top und geben nen klaren bis satten klang.
ich hab als sub nen hifonics und nen hifonics mono als verstärker.ich würde nie wieder ne 4 kanal oder so an nen sub hängen.
ich hab in den hinteren türen bose hochtöner aber der hit sind die wirklich net.

Thema:

Wer ist der beste Lautsprecherhersteller? - Ähnliche Themen

• Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden - Ähnliche Themen

• Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Oben