Wenn ich Radio anschließe, funktioniert Geschwindigkeitszeiger nicht mehr

Diskutiere Wenn ich Radio anschließe, funktioniert Geschwindigkeitszeiger nicht mehr im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich habe ein Opel Vectra B jg. 97 gekauft. Und das Radio wo drin war, gefiel mir nicht und deswegen habe ich ein neues gekauft. Aber jetzt...
C

cyber_t

Frischling
Themenstarter
Hallo, Ich habe ein Opel Vectra B jg. 97 gekauft. Und das Radio wo drin war, gefiel mir nicht und deswegen habe ich ein neues gekauft. Aber jetzt wenn ich das neue Radio (LG) anschliesse (Universel Kabel) funktiniert Datumsanzeige im Display und Geschwindichkeitszeiger mit Tageskilometerzähler nicht mehr. Ich habe die Sicherungen überprüft, alles gut. Ich bin langsam am verzweifeln :heul::bowdown:. Kann mir bitte jemand helfen?:bowdown:

Vielen Dank im Voraus.

chaos

chaos

Gesperrt
AW: Wenn ich Radio anschliesse funktioniert Geschwiendichkeitszeiger nicht mehr

soweit ich weiss musst du beim FOH auf "Fremdradio" Programmieren lassen,

das mit der Datumsanzeige hängt mit dem Fremdradio zusammen, da nicht viele Radios, und wenn nur über teure Adapter, mit den integrierten Displays funktionieren.

Benutz mal die Bordsuche, ich denke da dürftest du fündig werden, Stichwort Fremdradio oder so

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Wenn ich Radio anschliesse funktioniert Geschwiendichkeitszeiger nicht mehr

Wenn du ein Zubehör-Radio gekauft hast...kontrolliere den Iso-Stecker lieber noch einmal. Opel hat manchmal eine andere Belegung als Zubehör-Radios. Deswegen gibt`s auch diese Adapter zu kaufen.

Stecker für Spannungsversorgung:

Opel:
Pin 1: Lenkrad-FB
Pin 2: 12V (Zündung, schwarz)
Pin 3: Beleuchtung (grau/grün)
Pin 4: Masse (braun)
Pin 5: Wegstrecke (blau/rot)
Pin 6: Telefon
Pin 7: 12V f. el. Antenne
Pin 8: 12V (Dauerplus, rot)

Iso:
Pin 1: Wegstrecke
Pin 2: Telefon
Pin 3: meistens nicht belegt
Pin 4: 12V (Dauerplus)
Pin 5: 12V f. el. Antenne
Pin 6: Beleuchtung
Pin 7: 12V (Zündung)
Pin 8: Masse

Wenn jetzt die 12V für die Antenne (Iso Pin5) auf den Kontakt für das Wegstreckensignal vom Opel-Stecker (Pin5) gelegt werden, spinnt dein Tacho und evtl. geht noch mehr kaputt. Am besten in die Bedienungsanleitung schauen und mit der Opel-Belegung vergleichen. Ansonsten umstecken.

C

cyber_t

Frischling
Themenstarter
Vielen Dank für eure Beiträge Jungs. Ich war beim Kolleg, der hats es drauf mit Radios. Musste ein paar Kabeln schneiden, Weiss ganz schneiden (unbrauchbar)Orange und Rot plätze tauschen und Blaue kabel hat er auch geschnieten wegen Datumsanzeige, jetzt wirds angezeigt. Opel hat selber eine Komplizierten Kabelbaum. Naja aber jetzt gehts! Noch mals vielen Dank für eure Bemühung:151:;(

Thema:

Wenn ich Radio anschließe, funktioniert Geschwindigkeitszeiger nicht mehr

Wenn ich Radio anschließe, funktioniert Geschwindigkeitszeiger nicht mehr - Ähnliche Themen

• Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Oem Radio

Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Neues Radio

Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio - Ähnliche Themen

• Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Oem Radio

Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Neues Radio

Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Oben