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M@trix
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.05.2006
- Beiträge
- 21
So, habe mal ne kleine aber wohl schwierige Frage.
Kurze Info´s vorweg:
Habe nen gemachten C20NE Motor in meinem Vetra A.
Der Motor wurde da vor meiner Zeit erst reingepflanzt ( Vorher 1,6Liter Motor drinne gewesen) und alles gut umgebaut. Jetzt habe ich mal ein wenig Geld ausgegeben und den Zylinderkopf bearbeiten lassen, Nockenwelle, sowie LexmaulRam usw usw usw.
Fährt damit echt super.
So was mich ankotzt ist halt das Getriebe. Vor dem Umbau mit dem Kopf ist er ca 215 laut Tacho gefahren. Drehzahl war da schon bei ca 6000U/min. Jetzt nach dem Umbau fährt er laut Tacho bei 230 in den Drehzahlbegrenzer Ist ja auch nicht so das Problem, ABER ich würde gerne wissen WAS für ein F16 ich drinne habe. Habe schon im Internet gesucht, um zu schauen wie man es erkennt, aber auf dem ganzen Getriebe ist keine Nummer zu sehen, wie auch ein Dutzend Seiten im Internet wo es beschrieben wurde wie z.b. Hier---> http://www.opel-infos.de/getriebe/gsident.html
Habe das Getriebe schon komplett gereinigt, mit Kärcher, das man es als Neu verkaufen könnte, aber nirgends eine Nummer zu erkennen, ausser die GM-Teilenummern der einzelnen Komponenten.
Kann man vieleicht an der Geschwindikeit erkennen ob es ein CR oder WR getriebe ist? Hier laufen sicherlich spezialisten rum, die mir helfen können :) Und wenn es schon ein WR Getriebe ist, was kann ich machen das er nicht in dern Begrenzer fährt....schnell will ich schon fahren, aber Begrenzer und Spritverbrauch bei 6500U/min finde ich schon echt hart dann :)
MFG
Kurze Info´s vorweg:
Habe nen gemachten C20NE Motor in meinem Vetra A.
Der Motor wurde da vor meiner Zeit erst reingepflanzt ( Vorher 1,6Liter Motor drinne gewesen) und alles gut umgebaut. Jetzt habe ich mal ein wenig Geld ausgegeben und den Zylinderkopf bearbeiten lassen, Nockenwelle, sowie LexmaulRam usw usw usw.
Fährt damit echt super.
So was mich ankotzt ist halt das Getriebe. Vor dem Umbau mit dem Kopf ist er ca 215 laut Tacho gefahren. Drehzahl war da schon bei ca 6000U/min. Jetzt nach dem Umbau fährt er laut Tacho bei 230 in den Drehzahlbegrenzer Ist ja auch nicht so das Problem, ABER ich würde gerne wissen WAS für ein F16 ich drinne habe. Habe schon im Internet gesucht, um zu schauen wie man es erkennt, aber auf dem ganzen Getriebe ist keine Nummer zu sehen, wie auch ein Dutzend Seiten im Internet wo es beschrieben wurde wie z.b. Hier---> http://www.opel-infos.de/getriebe/gsident.html
Habe das Getriebe schon komplett gereinigt, mit Kärcher, das man es als Neu verkaufen könnte, aber nirgends eine Nummer zu erkennen, ausser die GM-Teilenummern der einzelnen Komponenten.
Kann man vieleicht an der Geschwindikeit erkennen ob es ein CR oder WR getriebe ist? Hier laufen sicherlich spezialisten rum, die mir helfen können :) Und wenn es schon ein WR Getriebe ist, was kann ich machen das er nicht in dern Begrenzer fährt....schnell will ich schon fahren, aber Begrenzer und Spritverbrauch bei 6500U/min finde ich schon echt hart dann :)
MFG