Welcher Verstärker bitteschön?

Diskutiere Welcher Verstärker bitteschön? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, nach langer überlegungen habe ich mich doch zu acr hingewagt und einen Kompletten set für ca 700€ gekauft. Einbau termin ist der 2...
DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Leute, nach langer überlegungen habe ich mich doch zu acr hingewagt und einen Kompletten set für ca 700€ gekauft. Einbau termin ist der 2. Oktober.

Frontlautsprecher > Rodek RC165 (100 WRMS)

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11581459641393571861&itemno=RC165&aid=-1&cf=itc

Hutablage > Rodek RX16 (100WRMS)
http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11581459641393571861&itemno=RX16&aid=458&cf=itc

Subwoofer > EMPHASER EBP112S4 (200 WRMS)http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11581459641393571861&itemno=EBP112-S4&aid=1097&cf=itc

Powercap ist auch dabei.

Ich habe 2 Endstufen im auto. Habe da nicht soviel ahnung aber auf den einen steht 200W drauf und auf dem anderen 120W

Der Angestellte vom ACR hat gemeint das die den 200W für die Basskiste nehmen kann und den anderen mit 120W für die vorderen Lautsprecher.

Meine frage ist sollte ich für die hinteren Lautsprecher keine endstufe anschließen?

Er meinte oder du kaufst einen 6-Kanal Endstufe, z.B. den hier http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11581459641393571861&itemno=R680N&aid=-1&cf=itc
:idee:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

THOOR

Gast
ja hättest auch ls von rainbow nehemn können die wären dir mit 120 euronen auf der tasche gelegen

hast also 700 euro nur für las und endstufen und am kabel usw willst ausgeben

DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
Die komplete anlage ausser endstufen halt mit kabeln und alles drum und dran. Mit einbau (einbau 130€)

DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
Ich habe vorhin bei acr nochmal angerufen. Die 2 Endstufen die ich habe werden warscheinlich nicht gut genug sein. Will mir jetzt nochmal 2 endstufen dazu legen komme so denke ich mal günstiger weg als wenn ich einen 6 kanal endstufe kaufe. Dachte mir einen für die speaker vorne und hinten einen 4 kanal mit 4x200 WRMS und einen 2 kanal so 300 WRMS für den subwoofer.

Ist das richtig gedacht von mir?

Also der hier z.B. für die lautsprecher vorne und hinten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...10031803614&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

und für den Subwoofer sowas in der art

http://cgi.ebay.de/NOVEX-SX-1000-10...ryZ21648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was sagt ihr dazu? Würde das hinhauen

S

STH

Foren As
Also die beiden Endstufen sind Schrott.
Ist 120Euro dein maximales Budget für die Stufen, oder kannst Du noch etwas höher gehen?
Wie wäre es mit gebrauchten Endstufen?

DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
ist mir egal ob sie benutzt sind oder nicht nein dachte mir aber für die komplette anlage inklusiv subwoofer so ca 250 euro aber höchstens auszugeben. DIe Marke ist egal muss auch nicht neu sein haupstache es lohnt sich das geld dafür auszuegebn. Wieso hast du was, was du mir anbieten willst? :ja:

S

STH

Foren As
Och ich hab immer nen haufen Krams liegen, dass wäre nicht das Problem.
Aber ich berate auch einfach gern.
Wie jetzt 250Euro für Alles??
Ich denke Du bekommst den Subwoofer vom ACR??

DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
Ich habe mein wagen vor ca 4 wochen gekauft. Da habe ich 2 Endstufen mit geschenk bekommen. Will mir nur jetzt welche zulegen die kompatibel zu den Speakern und den subwoofer geeignet ist. Ich will die Endstufen die ich habe nicht benutzen. Weil ich denke das die nicht genug power haben. Guck dir mal die Links an. Das sind die sachen die bei mir ins auto reinkommen werden. Brauche dazu halt nur die richtigen Endstufen entweder einen 6 kanal oder einen 4 kanal und einen zusätlichen 2 kanal für die woofer.

S

STH

Foren As
Günstigste Variante von brauchbaren Neugeräten:

Carpower HPB 604
Carpower HPB 1502

DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
Die sind schon optimal denke ich für vorne und hinten. Sind die beiden deine?
Verkaufst du Sie? Wieviel willst du haben?

S

STH

Foren As
Hab doch geschrieben: Es sind so ziemlich die günstigsten brauchbaren NEUGERÄTE für dein Vorhaben.
Ich hab keine der beiden.

Ich hätte ne 4-Kanal Clarion, oder 2 Velocitys für die LS
und ne Signat Dig 2-600 oder ne Signat RAM3 MK2 für den Sub
rumliegen.

Und bei Ebay hab ich gerade ne 2 und ne 4 Kanal von Rockford Fosgate eingestellt.

DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
die endstufe den ich im kofferrraum ist auch vom signat 100WRMS. Meinst du der reicht für den 200WRMS Subwoofer oder sollte ich mir einen 200WRMS Endstufe kaufen für den subwoofer? Ich kenne das nämlich so das wenn jetzt z.B. die speaker bei mir eine 100WRMS haben ich darauf achten soll das die endstufe nicht mehr haben sollte als die speaker, weil ich die boxen kaputt machen könnte.

S

STH

Foren As
Ich kenne das nämlich so das wenn jetzt z.B. die speaker bei mir eine 100WRMS haben ich darauf achten soll das die endstufe nicht mehr haben sollte als die speaker, weil ich die boxen kaputt machen könnte.
Das ist so nicht ganz richtig.
Lautsprecher gehen meist mechanisch kaputt.
Zu weit Aufgedreht (bzw. falsch eingestellt) bei zu tiefer Frequenz, bzw. keine Filter oder falsche Filter benutzt.
Oder die Endstufe gerät ins Clipping, weil sie eben nicht genug Leistung hat und man trotzdem Aufreißt wie blöde.

Fasst kein Lautsprecher geht kaputt, weil er wegen zu hoher Endstufenleistung durchbrennt.

Also entweder so viel Leistung wie möglich, oder eine hochwertige Endstufe mit wenig(er) Leistung.
Wobei man auch bei Stufen mit hoher Leistung bissel auf Qualität schauen sollte.

DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
Danke für die beratung.

Du hast gesehen welche boxen ich kaufen will. Stell dir mal vor du willst die boxen in dein auto einbauen und willst für die endstufen so wenig wie möglich ausgeben. Welche würdest du denn am liebsten holen? Die du mir vorhin gezeigt hast sind nicht schlecht. Aber es gibt bestimmt günstigere die besser sind oder zumindest ausreichend sind. kannst du mir welche links zeigen von ebay.

habe bei mein beobachtungen z.B. die hier heute mal rausgepickt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...10031803614&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...20031114244&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

was sagst du zu den z.B. ???

S

STH

Foren As
vectra stefan

vectra stefan

Mopedschrauber
schmeiße ersteinmal ein nettes hi rüber zu euch

also ich finde das was der acr dir da angeboten hatte nicht gerade berauschend.
und zu dem anderen finde ich es einen rießigen schwachsinn wenn dir irgendjemand dir einen ratschlag gibt ohne erst zu wissen was du für eine musik richtung hast.
das ist sehr wichtig bei der auswahl deiner anlage!!!!!
du kannst zb: nicht techno mit hardrock vergleichen bei techno brauch mann für nen ordentlichen harten bass richtige kickbässe und nicht einen 38cm oder sogar nen 46cm bass das ist humbug.

also schreibe doch erst was du für eine musik am meisten hörst.
wieviel geld du wirklich lockermachen kannst
was deine vorstellung ist
ob vieeicht auch eine finanzierung (ratenkauf) für dich infrage kommen würde
ob du noch jedemenge laderaum brauchst oder ob du auch was fürs auge haben möchtest.
und was auch wichtig ist: wieviel chinch ausgänge hat dein radio damit wenn du 2 endstufen hast auch nicht gezwungen bist über y stecker zu arbeiten sondern jede richtig ansteuern kannst.

hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen

falls du noch fragen hast schicke einfach eine pn

DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
hi stefan

bevor ich mich da um ein komplettes paket entschieden habe, hat mich natürlich der kollege beim acr gefragt was ich für eine musik richtung höre. Meinte natürlich Black musik hiphop also.

Wie gesagt für die komplette anlage ausser das autoradio inklusiv mit einbau und den ganzen diversen teilen

- Rodek RC165 159,-
- Rodek RX16 89,-
- EBP 112 V-Gerät 179,-
- AIV Powercap 59,-
- Montage normaler weise 35 ,- std bei mir gesamt 130 ,-

+ plus diverse adapter und kabeln und so. 25quadrat strom kabel.
300,- erstbezahlung den rest 12 mon lang 56 ,- auf finanzierung 0,0 %

Da soll eine holzplatte oder so in kofferraum kommen wo die endstufen drann montiert werden direkt hinter den hintersitzen im kofferraum.

Habe eine Blaupunkt Casablanca CD52 drinne mit 2 endstufen ausgänge.
details siehe im link

http://www.amazon.de/gp/product/pro.../028-9120571-4640542?ie=UTF8&n=562066&s=ce-de

Wie gesagt der kollege hat meiner meinung nach schon guten erfahrung und er meinte auch das die 2 endstufen die ich im kofferrau stehen habe reichen. Nur er meinte das für die hinteren lautsprecher ich keine endstufe brauche. Habe am nächsten tag nochmal angerufen und gefragt ob ich eine endstufe für hinten wirklich nicht brauche (kenne mich in dem bereich hifi nicht aus, 0 erfahrung) da ist jemand anders ran gegangen und er meinte eigentlich wär es besser. Wenn du es schon machst so in der art dann mach es gleich richtig.

Zuletzt bearbeitet:
S

STH

Foren As
Wenn ich ehrlich sein darf, hätte ich auch NICHTS von dem Krams gekauft.

vectra stefan

vectra stefan

Mopedschrauber
ich kann nur hffen das es wirklich deinen ansprüchen langt.

das ganze paket finde ich etwas zu teuer erstrecht der einbau ist meiner meinung nach überteuert dafür das es nicht viel aufwand ist bis auf die türlautsprecher die sind schon etwas aufwändiger.

nun ja für die ablage keine endstufe zu nutzen finde ich etwas lächerlich da das die lautsprecher sind von denen du am weitesten entfernt bist also brauchen die mehr saft als die in den türen. entweder du hast was falsch verstanden als sie es dir erklärt hatten oder sie sind doch nicht kompetent genug.

unsere firma hatte für solch einen einbau gerademal 75€ genommen also finde ich es schon teuer zum vergleich.

egal wie es ist und am ende klingt die hauptsache ist das es dir reicht und du mit der leistung zufrieden bist die dir jemand bietet schließlich bist du der kunde.
wünsche dir viel spaß und falls du noch fragen hast kannst dich gerne melden.

S

STH

Foren As
Stromkabel verlegen
Cinchkabel verlegen
LS KAbel verlegen
Platte für die Montage der Endstufen bauen

Also ich finde den Preis TOP
Wenn Ihr das für 75 macht, komme ich mit den Leuten die mich immer nerven gern vorbei.

Allerdings:
nun ja für die ablage keine endstufe zu nutzen finde ich etwas lächerlich da das die lautsprecher sind von denen du am weitesten entfernt bist also brauchen die mehr saft als die in den türen. entweder du hast was falsch verstanden als sie es dir erklärt hatten oder sie sind doch nicht kompetent genug.
...ist das der Witz des Jahres.
Ey, wo lebst Du denn???

Bei dem Budget hätte ich ÜBERHAUPTKEINE boxen für hinten genommen.

Thema:

Welcher Verstärker bitteschön?

Welcher Verstärker bitteschön? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw

Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect"

Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect": Hallo Kinder, ich hätte da gerne mal nen Problem. Heute morgen ist meine Musik ausgefallen, das Radio (Alpine CDA-9835R) lief aber problemlos...
  • Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad

Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad: Hallöchen, wollte euch mal auf meine Auktionen aufmerksam machen. Sportlenkrad Kondensator Subwoofer Verstärker Seitenschweller Vectra B
  • Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw

Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect"

Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect": Hallo Kinder, ich hätte da gerne mal nen Problem. Heute morgen ist meine Musik ausgefallen, das Radio (Alpine CDA-9835R) lief aber problemlos...
  • Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad

Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad: Hallöchen, wollte euch mal auf meine Auktionen aufmerksam machen. Sportlenkrad Kondensator Subwoofer Verstärker Seitenschweller Vectra B
  • Oben