Welcher ESD macht ordentlich Sound?

Diskutiere Welcher ESD macht ordentlich Sound? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallöshen will mirn endschalldämpfer kaufen doch nun steh ich aufm schlauch !!? welcher isn gut von qualität verarbeitung und machtn ordentlich...
marik114

marik114

Eroberer
Themenstarter
hallöshen will mirn endschalldämpfer kaufen doch nun steh ich aufm schlauch !!?

welcher isn gut von qualität verarbeitung und machtn ordentlich satten sound ?

und was haltet ihr von den billig esd`s aus ebay???
danket euch im vorraus

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
AW: welcher esd macht ordentlich sound!?

Tschuldigung ..suchfunktion..

gibt schon etliche Themen darüber...

M

marco2701

Gast

Hi, also ich habe in meinem vectra a einen von napexx drinne und nach fast 300 kilometer ist guter sound und passt genau. mfg marco

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Ich hab neulich einen Sportpott vom lokalen Zubehörhändler für 120€ gekauft. Imasaf. Stahl. Sehr gut verarbeitet. Passt perfekt.
Das Teil sitzt nun unter einem Astra-G 1,6 8V. Der Sound ist der Hammer - Die Kiste brummt jetzt richtig tief und übelst laut! Nur wegen dem ESD! Aber nur bis 140 km/h...danach ist er fast unhörbar.
Ich war ein bissl neidisch...hatte mir damals für den 2,0 16V extra eine Edelstahl-Gruppe A von Friedrich geholt, die im Gegensatz dazu nach überhaupt nix klang. :))

marik114

marik114

Eroberer
Themenstarter

naja das ist ja ******* übelste knete dafür auszugeben und dann kommt auch nichts rüber... finde ich !!

naja nen kumpel hat auch einen drunter der scheppert mal vom feinsten richtig laut das schaut jeder ist echt unnormal ...

daher das meine vectra b noch ne anhängevorrichtung hat muss ich halt schauen welche da noch passt ,...

kumpel meinte auf der page FK-Automotive GmbH - Startseite gibt universal endschalldämpfer die sollen nen übelen sound haben und übel billig wo ich nur zustimmen kann ^^

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Übel billig...aber übel nicht eintragbar. Jedenfalls nicht für die schmale Mark.

Hast du einen Bekannten, der Schweißen kann? Ich hab noch einen Edelstahl-Endpott von Lexmaul auf dem Dachboden...2x76mm DTM...der passt auch für AHK. Irgendwas ist das drin...jedenfalls klappert es, wenn man dran rüttelt. Den müsste man mal an einer Stelle aufmachen, das Geklapper abstellen und dann wieder zusammenschweißen.

marik114

marik114

Eroberer
Themenstarter

naja denke mal da wird sich schon einer finden der schweißen kann ;)

soeren xe

soeren xe

Mopedschrauber

moin moin

also wenn du nich willst das dir dein ESD schon im sommer weg rostet würde ich auch etwas mehr auf qualität achten....und die ist nunmal etwas teurer als die billig anbieter...

schau mal bei Jetex/Fortex die haben Komplettanlagen aber auch ESD´s wo du dein eigenes wort teilweise nimmer verstehst im auto...so ist es bei mir zumindest...und schön satter sound

gut etwas teurer....aber die qualität ist sehr sehr gut...bei mir passt alles perfekt!

wenn du jedenfalls nicht viel geld investieren willst...würd ich auf den lexmaul esd zurückgreifen;) und ne runde schweißen...

lg und gute fahrt:super:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

schau mal bei Jetex/Fortex die haben Komplettanlagen aber auch ESD´s wo du dein eigenes wort teilweise nimmer verstehst im auto...so ist es bei mir zumindest...und schön satter sound
Leider nicht für Fahrzeuge mit AHK...

Die Friedrich-Anlage, die ich damals unterm Vectra-A hatte, war übrigens von Jetex. Auf Anhieb passte sie nicht...und im Inneren haben sich nach ein paar Wochen schon Bleche gelöst. Dann war ständig ein nerviges Rasseln zu hören.

Thema:

Welcher ESD macht ordentlich Sound?

Welcher ESD macht ordentlich Sound? - Ähnliche Themen

• ESD Irmscher / Remus

ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Opel Vectra B 2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD

2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD: Hallo liebe Vectra Gemeinde. Ich habe durch die Sufu leider nichts gefunden, welches mein Problem nahe kommt. Wie im Titel bereits erwähnt, geht's...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE)

Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE): Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen A Vectra mit allrad geholt.Jetz würde ich doch gerne ein wenig mehr Sound haben. Bitte ESD sowie Komplett...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE) - Ähnliche Themen

• ESD Irmscher / Remus

ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Opel Vectra B 2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD

2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD: Hallo liebe Vectra Gemeinde. Ich habe durch die Sufu leider nichts gefunden, welches mein Problem nahe kommt. Wie im Titel bereits erwähnt, geht's...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE)

Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE): Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen A Vectra mit allrad geholt.Jetz würde ich doch gerne ein wenig mehr Sound haben. Bitte ESD sowie Komplett...
  • Oben