Welchen Sport-Auspuff 2,5 V6 ??

Diskutiere Welchen Sport-Auspuff 2,5 V6 ?? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, nachdem mein ESD schon ziemlich am ende ist und bald ersatz hermuß, möcht ich mir gleich nen Sport-esd holen! Der ganze Rest ist noch mehr...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
So, nachdem mein ESD schon ziemlich am ende ist und bald ersatz hermuß, möcht ich mir gleich nen Sport-esd holen!
Der ganze Rest ist noch mehr oder weniger in Ordnung, wird wohl schon mal gewechselt worden sein!
Frage vorab, muß ich wieder am verbindungsrohr zwischen MSD und ESD abflexen und esd einschweißen, oder kann man den ESD abschrauben,bzw. den neuen ohne großen Aufwand befestigen?
Und welche Marke bringt guten Klang beim V6?
Denn ich hab schon öfters gehört,das ein original-esd auch nicht billiger ist als ein Sport-esd!?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Der ESD ist mit einem Flansch mit dem MSD verbunden. Brauchst nur 2 Schauben lösen.

Ein Serien-ESD für den V6 kostet bei Ebay um die 50€. Das ist schon etwas günstiger als ein Sport-ESD....

B

BaktusBeatsInc.

Frischling
Hi, ich habe auch letztens nach nem Sportendtopf für meinen V6 gesucht, kam aber zu dem Ergebnis, dass ich unter ca. 300 Euro keinen (zumindest neuen) bekomme. Generell ist es glaube ich nicht so leicht überhaupt nen Sporttopf fürn V6 zu bekommen. Die Serien-Lösung ist dann wohl doch wesentlich günstiger!

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Na ja, aber warscheinlich ganz schlechtes Polenblech...:kiffer:
Und ich denke mir, man darf s schon hören, das ein V6 kommt...:banane:
Das mit dem Flansch könnte ein Problem werden, hab grad gesehen, das der Esd hinüber ist,und das rohr ,wenn der Esd ab wäre, auch ca 10 cm total vergammelt ist...
Na mal schaun, evtl komm ich ums abflexen ned rum...:nein:

Aber welche Marke ist gut und nicht zu teuer?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Polenblech? Na und? Wenn`s günstig sein soll....du hast doch 2 Jahre Garantie..

Dann nimm doch auch noch `nen neuen MSD. Der kostet im Zubehör vom Imasaf auch nur 50€.

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Na ja, wird wohl so ausgehen...
Mal gugge, den Winter wird er hoffentlich noch halten ,und dann schau mer nächstes jahr mal...

christoffer

christoffer

GoCart-Fahrer
ich habe mir vor kurzem einen V6 geholt,habe meine Gruppe A vom 1,8 l drunter gemacht,hört sich total geil an.Laut ABE ist er bis 2,0 l zugelassen,aber egal das peilen die streifenhörnchen sowieso net.

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi

schau mal bei www.master-of-sound.de nach ist von Friedrich Motorsport

sind Edelstahl Endschalldämpfer mit EWG Gutachten und du kannst dir die Endrohr variante aussuchen

Endschalldämpfer in Edelstahl (ausser Dupelex) beginnen da ab 249€

Zero

Zero

Moderator
Also das gewinde von den zwei schrauben die den Mittel und den Endschalldämpfer verbinden sind am Endschalldämpferflansch das heisst du kannst die 2 schrauben ab flexen fallst du sie net auf bekommst. Und nimmst dann einfach zwei neue. Brauchst aber noch ne Grafitdichtung und halt die zwei schrauben mit den zwei federn.

Ich zb hab nen ESD von L&W. Das ist ne Tochterfirma von Remus bzw Fosab.
Die klingen richtig geil. Und hat auch nur 250 euro gekostet. Gibts mit verschiedenen endstücken hab zb 2x 86 mm geknickt

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Wo ist denn der Unterschied zwischen Gruppe N und A??

Thema:

Welchen Sport-Auspuff 2,5 V6 ??

Welchen Sport-Auspuff 2,5 V6 ?? - Ähnliche Themen

• Gibt es für diesen Irmscher Auspuff eine ABE

Gibt es für diesen Irmscher Auspuff eine ABE: Hallo wollte mal fragen wo man eine Abe für diesen Irmscher Entopf bekommt. Irmscher hat leider keine ABE dafür. Meint ihr ich bekomme ihn so...
  • Remus Sport-Endschalldämpfer

Remus Sport-Endschalldämpfer: Biete hiere einen Remus Sportendschalldämpfer an Der Auspuff ist für einen Vectra B egal ob Fließheck oder Stufenheck. Der Auspuff kann auch an...
  • Auspuff

Auspuff: Hallo leute hab mal eine frage ... ich habe einen Vectra B 1.8 und wollte wissen wenn ich mir einen Sport Endschalldämpfer hole ob ich da einen...
  • Sport-ESD oder original

Sport-ESD oder original: hab mich entschlossen mir jetzt doch irgendwas anders als mein kleines auspuffrohr zuzulegen. nun schwanke ich zwischen der nappexx CC variante...
  • Friedrich Sport-ESD wird nicht lauter

Friedrich Sport-ESD wird nicht lauter: Hallo.... ich hatte von meinem ESD berichtet http://www.vectra-forum.de/vectra-motortechnik-und-abgasanlage/18286-mein-esd-is-da.html ich dachte...
  • Friedrich Sport-ESD wird nicht lauter - Ähnliche Themen

• Gibt es für diesen Irmscher Auspuff eine ABE

Gibt es für diesen Irmscher Auspuff eine ABE: Hallo wollte mal fragen wo man eine Abe für diesen Irmscher Entopf bekommt. Irmscher hat leider keine ABE dafür. Meint ihr ich bekomme ihn so...
  • Remus Sport-Endschalldämpfer

Remus Sport-Endschalldämpfer: Biete hiere einen Remus Sportendschalldämpfer an Der Auspuff ist für einen Vectra B egal ob Fließheck oder Stufenheck. Der Auspuff kann auch an...
  • Auspuff

Auspuff: Hallo leute hab mal eine frage ... ich habe einen Vectra B 1.8 und wollte wissen wenn ich mir einen Sport Endschalldämpfer hole ob ich da einen...
  • Sport-ESD oder original

Sport-ESD oder original: hab mich entschlossen mir jetzt doch irgendwas anders als mein kleines auspuffrohr zuzulegen. nun schwanke ich zwischen der nappexx CC variante...
  • Friedrich Sport-ESD wird nicht lauter

Friedrich Sport-ESD wird nicht lauter: Hallo.... ich hatte von meinem ESD berichtet http://www.vectra-forum.de/vectra-motortechnik-und-abgasanlage/18286-mein-esd-is-da.html ich dachte...
  • Oben