Opelix@vectra 2-0i
Routinier
ja bin noch am ausprobieren aber muss eh die reifen wechseln weil die hier bald weg sind habe aber mit den yokohamas auf der NOs erstaunlich guten grig und gutes fahrverhalten,hätte ich nicht gedacht weil im alltag sind die reifen einfach nur ******* und weiß wie butter lösen sich so auf,Bei meinen 225er wazlen hinten fahre ich mit 2,3 bar,und bei den 205er vorne mit 2,1 bar,aufm ring.
Das ist aber wirklich bei jedem auto anderst,kommt eben auf alles zusammen an,also fahrwerk,reifenmarke,große usw.
Probier en bissl herum Gereon,aber unter 2,1 bar solltest du absolut nicht gehen,sonst wird der reifen extrem heiss und bietet dir keine optimale haftung mehr,und das fahrverhalten ist folgedessen sehr schwammig.
Auf der Nordschleife brauchst du eher etwas mehr luftdruck,da der reifen dort extremen belastungen in kurven und bei sprüngen wie im pflanzgarten oder am flugplatz das gewicht des wagens beim aufsetzen aufm boden mit tragen muss.Ähnlich in der fuchsröhre wo das fahrzeug in die kompression unten kommt,da muss der reifen einen grpßen teil der kräfte absorbieren.
Marty
naja erfahrung und übung machen den meister