Welchen Luftdruck fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Luftdruck fahrt ihr? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Fahre auf meinem Auto 8x17" mit 215/40/17 87w. Wieviel luft druck fahrt ihr denn bei welcher grösse? Greetz Jan
D

DerSp

Mitglied
Themenstarter
Fahre auf meinem Auto 8x17" mit 215/40/17 87w.

Wieviel luft druck fahrt ihr denn bei welcher grösse?

Greetz

Jan

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
2,4 bar @ 215/40 auf 9x16

D

DerSp

Mitglied
Themenstarter
Also

Ich bin vorher Good Year Eagle F1 GSD-3 gefahren und habe sie in 14 tkm runter gemacht jetzt fahr ich Falken und mein Reifen händler sagt locker 2,8 - 3,2 bar.

Die Goodyear bin ich mit 2,5 bar gefahren.

Greetz

Jan

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
fahre auch 2,4 bar auf 7x17 mit 225/45.
3,2 finde ich dann doch ein wenig viel!?

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Fahre auch die Falken-Reifen in 215/40 17" auf 8J. Vorne mit 2,8 bar und hinten mit 2,5 bar. Des passt schon.

C

CAVALIER V6

Gast
Fahre zwar nur 15" aber habe vorn 2,7 bar (glaube ich zumindestens) und hinten 3,4 bar (auf jeden fall) drauf.

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Hallöle,

ich habe generell schon immer gute 2,4-2,5 bar gefahren, zB. bei 185-60-14 auf´m Golf.
Ich bin der Meinung, lieber ein klein wenig mehr, der Reifen läuft schön leicht und rund.
Beim meinem Vectra Kombi (225/45/17) werden je nach Belastung 2,7 bis zu 3,2 bar empfohlen. Ich denke mal das hängt u.a. mit der evtl. "Kombi-Last" sowie auch mit dem geringen Reifenquerschnitt zusammen... !?

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

ich fahr bei 9x16 mit 215/40 2,8bar . so laufen die bei mir am gleichmässigsten ab .

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Ich habe mir bei Dunlop eine Freigabe für meine Räder geholt und fahre 2,3 bar vorne und hinten.

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Pirelli hat mir für die 215/45 auf 8,5x17 bei Teillast 2,1 vorn und hinten und bei Vollast 2,2 vorn und 3,1 hinten empfohlen.

B

Bluelet

Frischling
Hi,
ich fahre Falken Reifen in der Dimension 225/35 Felgen 8.5x17, vorne 3Bar hinten 2.8Bar

S

Silberblitz

Foren As
hi

ich fahre auf meinen 215 / 45 r 17 2,5 bar rundrum.

mfg christian

Torti6

Torti6

GoCart-Fahrer
hab 18" und 225 vorne hab ich 3 bar und hinten 2,6

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
fahre auf meinen 17" 205/40er rundum 2,8 bar!!!
läuft sehr ruhig vom abrollgeräusch, der verschleiß ist überschaubar und der spritverbrauch ist deutlich geringer als die empfohlenen 2,3 bar!

~Amunrah~

~Amunrah~

GoCart-Fahrer
195/65/15, Barum, 2,3 Bar Rundum, Caravan

Laufruhe ist super und Spritverbrauch sowie Abnutzung OK. ;(

C

CAVALIER V6

Gast
läuft sehr ruhig vom abrollgeräusch, der verschleiß ist überschaubar und der spritverbrauch ist deutlich geringer als die empfohlenen 2,3 bar!
Vielleicht sollte ich auch einen höheren druck als vorgeschrieben fahren?!?! naja, beim nächsten auto vielleicht

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
im alltag fahre ich 2,5 vorne und hinten bisschen weniger auf der NOS bin ich noch am ausprobieren wies sich am besten fahren lässt

M

Marty

Gast
im alltag fahre ich 2,5 vorne und hinten bisschen weniger auf der NOS bin ich noch am ausprobieren wies sich am besten fahren lässt
Bei meinen 225er wazlen hinten fahre ich mit 2,3 bar,und bei den 205er vorne mit 2,1 bar,aufm ring.
Das ist aber wirklich bei jedem auto anderst,kommt eben auf alles zusammen an,also fahrwerk,reifenmarke,große usw.
Probier en bissl herum Gereon,aber unter 2,1 bar solltest du absolut nicht gehen,sonst wird der reifen extrem heiss und bietet dir keine optimale haftung mehr,und das fahrverhalten ist folgedessen sehr schwammig.
Auf der Nordschleife brauchst du eher etwas mehr luftdruck,da der reifen dort extremen belastungen in kurven und bei sprüngen wie im pflanzgarten oder am flugplatz das gewicht des wagens beim aufsetzen aufm boden mit tragen muss.Ähnlich in der fuchsröhre wo das fahrzeug in die kompression unten kommt,da muss der reifen einen grpßen teil der kräfte absorbieren.

Marty

Thema:

Welchen Luftdruck fahrt ihr?

Welchen Luftdruck fahrt ihr? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fragen zur Wiederinbetriebnahme nach 1,5 J. Standzeit - Ausmotten

Fragen zur Wiederinbetriebnahme nach 1,5 J. Standzeit - Ausmotten: Hallo zusammen, wie der titel schon sagt, soll der Vectra nach ca. 1,5 Jahren wieder in Betrieb genommen werden. Er stand in der trockenen...
  • Opel Vectra B Sägezahn an allen Reifen

Sägezahn an allen Reifen: Ich habe in letzter zeit so bei 75km/h ein lautes nerviges abrollgeräusch. Hab dann mal gegooglet und vermutlich die ursache gefunden. Sägezahn...
  • Opel Vectra B Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate

Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate: Also ich habe ein erschreckendes Erlebnis hinter mit :D Habe mein auto ohne irgendwelche Probleme am Freitagabend abgestellt. Fahre heute morgen...
  • Vectra Allgemein A-B-C wie richtigen luftdruck herausfinden? IRMSCHER

wie richtigen luftdruck herausfinden? IRMSCHER: hi, sagt wie genau kann ich für spezielle räder den luftdruck rausfinden? es geht um die irmscher delta räder ... habe diese auf einem vectra c...
  • Toshiba Schlepptop abgeraucht

Toshiba Schlepptop abgeraucht: Moin! Zur Abwechslung ist jetzt einmal der Laptopp meiner besseren Hälfte abgeraucht. Hab ihn auseinander gewühlt und siehe da: Lüfter total...
  • Toshiba Schlepptop abgeraucht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fragen zur Wiederinbetriebnahme nach 1,5 J. Standzeit - Ausmotten

Fragen zur Wiederinbetriebnahme nach 1,5 J. Standzeit - Ausmotten: Hallo zusammen, wie der titel schon sagt, soll der Vectra nach ca. 1,5 Jahren wieder in Betrieb genommen werden. Er stand in der trockenen...
  • Opel Vectra B Sägezahn an allen Reifen

Sägezahn an allen Reifen: Ich habe in letzter zeit so bei 75km/h ein lautes nerviges abrollgeräusch. Hab dann mal gegooglet und vermutlich die ursache gefunden. Sägezahn...
  • Opel Vectra B Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate

Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate: Also ich habe ein erschreckendes Erlebnis hinter mit :D Habe mein auto ohne irgendwelche Probleme am Freitagabend abgestellt. Fahre heute morgen...
  • Vectra Allgemein A-B-C wie richtigen luftdruck herausfinden? IRMSCHER

wie richtigen luftdruck herausfinden? IRMSCHER: hi, sagt wie genau kann ich für spezielle räder den luftdruck rausfinden? es geht um die irmscher delta räder ... habe diese auf einem vectra c...
  • Toshiba Schlepptop abgeraucht

Toshiba Schlepptop abgeraucht: Moin! Zur Abwechslung ist jetzt einmal der Laptopp meiner besseren Hälfte abgeraucht. Hab ihn auseinander gewühlt und siehe da: Lüfter total...
  • Oben