Welchen Führerschein habt ihr eigentlich und warum?

Diskutiere Welchen Führerschein habt ihr eigentlich und warum? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; B/BE hat ja jeder iast ja auch klar weshalb, den C7CE habe ich damals von meinem Chef spendiert bekommen (war noch DM-Zeit). Wir waren mehrere...

Welche Führerscheinklassen habt ihr???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
B/BE hat ja jeder iast ja auch klar weshalb, den C7CE habe ich damals von meinem Chef spendiert bekommen (war noch DM-Zeit).

Wir waren mehrere Kollegen in einer Holzfirma und sind schon paarmal überladen gefahren, dann hatte unser Chef die Schnautze voll und meldete uns bei der Fahrschule an. Hat glaube ich damals 3.500,- DM gekostet

Gruss
Mirko

C

christian0812

Gast
Ich habe B und somit auch für kleine Trecker..

Und den großen A hab ich, also Motorräder OHNE Leistungsbeschränkungen.. :super::super:

A1 ist ja nur der kleine mit 16..da darfste doch nur 15PS fahren und max 125ccm

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi hi. habe 99 meinen pkw schein gemacht..... und dieses jahr meinen lkw......darf somit alles fahren außer motorrad und bus.

grüßle manni

M

MTC

Mitglied
also ich hab A1/B und A18! ;(
naja auto muss ja sein und motorrad, weil ich für mein leben gern motorrad fahre! ;(

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
B, BE, C1, C, C1E, CE, M, L, T/S

B hab ich damit ich meinen Vectra auch fahren darf 8)

CE brauch ich um arbeiten zu können

und BE, C1, C, C1E bekommt man ja mit wenn man CE macht :151:

Achso hab da noch:

ADR Schein klein und groß
* Klasse 1: Explosive Stoffe und Gegenstände
* Klasse 2: Gase
* Klasse 3: brennbare Flüssigkeiten
* Klasse 4: entzündbare feste Stoffe (4.1) / selbsterhitzende Stoffe (4.2) / Stoffe die in Verbindung mit Wasser gefährliche Gase bilden (4.3)
* Klasse 5: entzündend, oxidierend wirkende Stoffe (5.1) / organische Peroxide (5.2)
* Klasse 6: giftige Stoffe (6.1) / ansteckungsgefährliche Stoffe (6.2)
* Klasse 7: Radioaktive Stoffe
* Klasse 8: ätzende Stoffe
* Klasse 9: verschiedene gefährliche Stoffe und Gegenstände, die nicht in eine der vorherigen Klassen passt

und nen Staplerschein

Zuletzt bearbeitet:
vectra-benny

vectra-benny

GoCart-Fahrer
servus

ich hab Klasse B und CE,braucht man ja als TRUCKER 8)

ADR hab ich auch komplett

Stapler darf ich auch alles fahrn

Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Du bist 19?!

Klasse CE gibt es ab 18 das ist soweit klar aber man darf doch erst ab 21 im Gewerblichen Güterkraftverkehr fahren entgeltliche oder geschäftsmäßige Beförderungen vornehmen...

Oder fährst du leer durch die Gegend???

vectra-benny

vectra-benny

GoCart-Fahrer
ja bin der jungspund in der trucker szene.bin in der ausbildung zum bkf und da darfst du schon mit 18 truck fahren.und mit 17 pkw so war es zumindestens bei mir

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hab nur A1,B und bald BE (wenn ich mich mal endlich dazu durchringen kann in die Fahrschule zu gehen.
Ich bin eine Woche zu jung für den alten 3er, den ich zwar gemacht hab aber den neuen bekommen hab.
Im ganzen land hätt ich den alten sprich B,BE, C, C1, C1E bekommen nur in BW gabs den neuen für die die den alten machten aber nach dem 10.06.99 18 wurden, zum kotzen oder?

Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
ohh das ist aber echt blöde naja glaube da kann man nichts machen und die fahrschulen mußen doch auch noch nen geld verdienen oder nicht

Thema:

Welchen Führerschein habt ihr eigentlich und warum?

Welchen Führerschein habt ihr eigentlich und warum? - Ähnliche Themen

• Führerschein verlängern und umtauschen in Deutschland (Whatsapp: +48 506 840 452)

Führerschein verlängern und umtauschen in Deutschland (Whatsapp: +48 506 840 452): Wenn Sie kürzlich nach Deutschland gezogen sind und einen Führerschein besitzen, der Ihnen in einem anderen EWR-/EU-Land ausgestellt wurde, können...
  • elektronsiche führerschein prüfung, rechtlich ?

elektronsiche führerschein prüfung, rechtlich ?: hallo, hab von meiern firma folgende mail bekommen ist das überhaupt rechtlich, das jemand anderes entscheidet was auf meinem führerschein...
  • LKW-Führerschein

LKW-Führerschein: Ich hab' da mal 'ne Frage (für Dummies): Wenn ich einen LKW-Führerschein in einer normalen Fahrschule mache, kann ich dann mit dem auch als...
  • Vorläufiger Führerschein für Auslandsfahrten?

Vorläufiger Führerschein für Auslandsfahrten?: Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Habe heute meinen CE Führerschein bestanden und einen vorläufigen Führerschein bekommen...
  • Schafft ihr den Führerschein nochmal?

Schafft ihr den Führerschein nochmal?: ich hab hier mal einen Link. mal schauen wer von euch den Führerschein ein zweites mal bestehen würde 8) GMX - Führerscheintest: Originalfragen...
  • Schafft ihr den Führerschein nochmal? - Ähnliche Themen

• Führerschein verlängern und umtauschen in Deutschland (Whatsapp: +48 506 840 452)

Führerschein verlängern und umtauschen in Deutschland (Whatsapp: +48 506 840 452): Wenn Sie kürzlich nach Deutschland gezogen sind und einen Führerschein besitzen, der Ihnen in einem anderen EWR-/EU-Land ausgestellt wurde, können...
  • elektronsiche führerschein prüfung, rechtlich ?

elektronsiche führerschein prüfung, rechtlich ?: hallo, hab von meiern firma folgende mail bekommen ist das überhaupt rechtlich, das jemand anderes entscheidet was auf meinem führerschein...
  • LKW-Führerschein

LKW-Führerschein: Ich hab' da mal 'ne Frage (für Dummies): Wenn ich einen LKW-Führerschein in einer normalen Fahrschule mache, kann ich dann mit dem auch als...
  • Vorläufiger Führerschein für Auslandsfahrten?

Vorläufiger Führerschein für Auslandsfahrten?: Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Habe heute meinen CE Führerschein bestanden und einen vorläufigen Führerschein bekommen...
  • Schafft ihr den Führerschein nochmal?

Schafft ihr den Führerschein nochmal?: ich hab hier mal einen Link. mal schauen wer von euch den Führerschein ein zweites mal bestehen würde 8) GMX - Führerscheintest: Originalfragen...
  • Oben