Welchen Führerschein habt ihr eigentlich und warum?

Diskutiere Welchen Führerschein habt ihr eigentlich und warum? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; AW: Welchen Führerschein habt ihr eigentlich und warum??? B, BE, C1, C1E, C, CE, M, L, T Is der alte Klasse 2 Führerschein... Klasse 3 hab ich...

Welche Führerscheinklassen habt ihr???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
BECKS-MACHT

BECKS-MACHT

Eroberer
AW: Welchen Führerschein habt ihr eigentlich und warum???

B, BE, C1, C1E, C, CE, M, L, T

Is der alte Klasse 2 Führerschein...
Klasse 3 hab ich selber bezahlt und Rest hab ich beim Bund gemacht.

Aso, zählt Klasse F auch? (Panzer)

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher

Also ich hab seit 2003 A und B, aber irgendwie fehlt A in deiner Umfrage, denn A1 ist ja 125er. ja und warum hat man das?? hmm.

weils spaß macht :kaputt:

C

CAVALIER V6

Gast

sorry, aber ich konnte nur 10 zeilen nehmen... mehr geht leider nicht :nein::nein::nein:

Baschti

Baschti

Mitglied
Klasse B seit 1999. hm....warum? Weil ohne lappen darf ich kein Auto fahren. Und ohne Auto komm ich net zur Arbeit. =/

Klasse CE hab ich 2 mal in 2002 gemacht. März 2002 vom Arbeitgeber aus un im Juli 2002 beim Bund nochmal.... xD

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ich hab nur B. Für BE hat das Geld nicht ganz gereicht. Hab mich damals auch gefragt, was ich mit 'nem Hänger soll. Tja..und nun darf ich mit dem Vectra nur 1488kg zGG ziehen. Trailer (auch leer) und große Wohnwagen fallen damit weg.. :O

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Tja, mein Führerschein ist auch ziemlich voll....

"B, BE, C1 , C1E , C, CE, M, L, T"

"B, M, L" hab ganz normal inna zivilen Fahrschule absolviert.....

den Rest hab ich beim Bund gesponsored bekommen......! war ein sehr lustiger lehrgang.....8)

"D, DE" kriege ich möglicherweise auch noch über die Bundeswehr.....

"A" wollte ich kommendes Frühjahr machen.....den bezahl ich dann sogar mal wieder selber..... ;(
schade das Opel keine Motorräder baut..... :kaputt:

MfG SouL

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Hy,

keine Ahnung was deine Zeichen da bedeuten8)

hab die Klassen 1 2 3 4 5,

kan von der Mofa bis zum 40 Tonner alles Fahren was Räder hat, ausser Bus8)8)8)

Mfg Nico

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
ich sprach von Motorrädern die nich unbedingt in einem Museum stehen....8)

das Opel mal von Nähmaschinen, über Fahrräder und Motorräder bis hin zum heutigen Auto kam, wollte ich ja garnet bestreiten....!

Aber sie bauen eben keine "modernen Motorräder".....

Hy,

keine Ahnung was deine Zeichen da bedeuten8)

hab die Klassen 1 2 3 4 5,

kan von der Mofa bis zum 40 Tonner alles Fahren was Räder hat, ausser Bus8)8)8)

Mfg Nico
mit anderen Worten genau das gleiche wie ich.....bis auf dass ich Motorrad noch machen muss....!!!! :151:

Warum darfst du nur 40t fahren? hast du ne Begrenzung an "Tonnen" die du nur bewegen darfst?
Ich darf alles an LKW und Radpanzer bewegen, was ein Straßenzulassung hat......egal ob das Ding 40t oder 1000t wiegt..... 8)

MfG SouL

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Hy,

naja, Lkw mit max Ladung sind doch 40t,

Panzer darf ich auch nicht:heul:

Mfg Nico

Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Ich hab leider nur erst mal Klasse B machn können.Ist ja leider nicht billig.
Aber ich mach bald auch noch BE.

mfg
chris

F

Firefly

Gast
hab noch den alten "Lappen". darf alles fahren bis 12 to + anhänger :banane:

DS237

DS237

Gelber Engel
ich hab be. den brauch ich fürs abschleppen in der firma.

T

Turnfather

Gast
Komm mit den neuen Bezeichnungen nicht so klar...das war lange NACH meiner Zeit....:Fragezeichen:

Ich hab den Einser
(Zum Mopped-faahn)

und den ollen Dreier
(Pkw bis max. 7,5t und alles darunter...4..5..)

...reicht vollends!
:super:

O

opelpeter

Gast
;( B CE das reicht mir und warum is ja wohl klar ohne lappen kein opel

Zuletzt bearbeitet:
N

Nole79

Tripel-As
Ich werd mir das auch nie merken mit den Buchstaben...

Auto bis 7,5 + Anhänger
Motorad bis 125 cc
Gabelstabler :)

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Also ich mach die Sache mal anders, mir fehlen nur die Klassen D und A, den Rest hab ich! A will ich demnächst noch machen, naja und D, wann muß man schonmal mit nem Bus selber fahren 8)

Thema:

Welchen Führerschein habt ihr eigentlich und warum?

Welchen Führerschein habt ihr eigentlich und warum? - Ähnliche Themen

• Führerschein verlängern und umtauschen in Deutschland (Whatsapp: +48 506 840 452)

Führerschein verlängern und umtauschen in Deutschland (Whatsapp: +48 506 840 452): Wenn Sie kürzlich nach Deutschland gezogen sind und einen Führerschein besitzen, der Ihnen in einem anderen EWR-/EU-Land ausgestellt wurde, können...
  • elektronsiche führerschein prüfung, rechtlich ?

elektronsiche führerschein prüfung, rechtlich ?: hallo, hab von meiern firma folgende mail bekommen ist das überhaupt rechtlich, das jemand anderes entscheidet was auf meinem führerschein...
  • LKW-Führerschein

LKW-Führerschein: Ich hab' da mal 'ne Frage (für Dummies): Wenn ich einen LKW-Führerschein in einer normalen Fahrschule mache, kann ich dann mit dem auch als...
  • Vorläufiger Führerschein für Auslandsfahrten?

Vorläufiger Führerschein für Auslandsfahrten?: Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Habe heute meinen CE Führerschein bestanden und einen vorläufigen Führerschein bekommen...
  • Schafft ihr den Führerschein nochmal?

Schafft ihr den Führerschein nochmal?: ich hab hier mal einen Link. mal schauen wer von euch den Führerschein ein zweites mal bestehen würde 8) GMX - Führerscheintest: Originalfragen...
  • Schafft ihr den Führerschein nochmal? - Ähnliche Themen

• Führerschein verlängern und umtauschen in Deutschland (Whatsapp: +48 506 840 452)

Führerschein verlängern und umtauschen in Deutschland (Whatsapp: +48 506 840 452): Wenn Sie kürzlich nach Deutschland gezogen sind und einen Führerschein besitzen, der Ihnen in einem anderen EWR-/EU-Land ausgestellt wurde, können...
  • elektronsiche führerschein prüfung, rechtlich ?

elektronsiche führerschein prüfung, rechtlich ?: hallo, hab von meiern firma folgende mail bekommen ist das überhaupt rechtlich, das jemand anderes entscheidet was auf meinem führerschein...
  • LKW-Führerschein

LKW-Führerschein: Ich hab' da mal 'ne Frage (für Dummies): Wenn ich einen LKW-Führerschein in einer normalen Fahrschule mache, kann ich dann mit dem auch als...
  • Vorläufiger Führerschein für Auslandsfahrten?

Vorläufiger Führerschein für Auslandsfahrten?: Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Habe heute meinen CE Führerschein bestanden und einen vorläufigen Führerschein bekommen...
  • Schafft ihr den Führerschein nochmal?

Schafft ihr den Führerschein nochmal?: ich hab hier mal einen Link. mal schauen wer von euch den Führerschein ein zweites mal bestehen würde 8) GMX - Führerscheintest: Originalfragen...
  • Oben