Welchen Adapter?

Diskutiere Welchen Adapter? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; nabend, wollte in meinen vectra b bj. 99 ein blaupunkt radio porto cd34 einbauen, doch anscheind brauch ich einen adapter, und ich bin nicht in...
R

rookie07

Frischling
Themenstarter
nabend,

wollte in meinen vectra b bj. 99 ein blaupunkt radio porto cd34 einbauen, doch anscheind brauch ich einen adapter, und ich bin nicht in der lage den richtigen zu finden (habe null peil).

wär nett wenn mir hier jmd schnell helfen könnte, bevor ich zum händler renne :ja:

mfg

rookie07

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Hi!

Welchen Adapter brauchst du? Um das Radio mit dem Auto zu verbinden? Oder für das Display? Dein Radio kann leider das Display nicht ansteuern. Das können nur die teureren Blaupunkt-Geräte - Und selbst davon auch nicht alle.

R

rookie07

Frischling
Themenstarter
nur für's radio, so gesehen ist der stecker in drei teile unterteil und der oberste teil passt nicht.

schon mal danke für die schnelle antwort.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Du brauchst nur die beiden unteren Teile. Der Lautsprecher-Teil passt für dein Radio. Der andere Teil evtl. nicht, weil das Radio eine Iso-Belegung hat. Hast du ein Multimeter? Dann miß vorher mal die Opel-Stecker im Auto durch - Mein Opel-Radio hat merkwürdigerweise schon Iso-Belegung. Da brauche ich keinen Adapter. Wenn du Opel-Belegung hast, kannst du deinen Stecker umbauen, oder du holst dir einen Adapter von Opel auf Iso.
Stecker für Spannungsversorgung:

Opel:
Pin 1: Lenkrad-FB
Pin 2: 12V (Zündung, schwarz)
Pin 3: Beleuchtung (grau/grün)
Pin 4: Masse (braun)
Pin 5: Wegstrecke (blau/rot)
Pin 6: Telefon
Pin 7: 12V f. el. Antenne
Pin 8: 12V (Dauerplus, rot)

Iso:
Pin 1: Wegstrecke
Pin 2: Telefon
Pin 3: meistens nicht belegt
Pin 4: 12V (Dauerplus)
Pin 5: 12V f. el. Antenne
Pin 6: Beleuchtung
Pin 7: 12V (Zündung)
Pin 8: Masse

R

rookie07

Frischling
Themenstarter
hi,
danke für die hilfe

hab einfach den stecker geteilt, so das der obere teil nicht angsteckt wird, jetzt hab ich zwar kein dauerplus mehr aber funktioniert auch so.

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Deiner Umschreibung nach, müßte es so sein, daß deine Klangeinstellungen, Uhr und Radiosender momentan nicht gespeichert bleiben.
Sehe ich das richtig?

Falls dies der Fall ist, tausche einfach die Kabel für Zündungsplus und Dauerplus
gegeneinander aus. Damit dürfte sich dein Problem erledigt haben.

Grund dafür ist, wie Vectra CDX bereits erwähnte, daß Opel ´nen "DIN"-Anschluß und Blaupunkt ´nen "ISO"-Anschluß hat.

Mfg Jörg

R

rookie07

Frischling
Themenstarter
hatte ich auch erst gedacht das es so sein wird, aber das einzige was nicht gespeichert wird ist die uhrzeit

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Kann auch sein, dass es bei dem Modell so ist.
Dennoch bräuchtest du die beiden besagten Kabel nur noch tauschen.
Dann hat auch alles seine Richtigkeit.

Mfg Jörg

R

rookie07

Frischling
Themenstarter
okay, danke ;)

Thema:

Welchen Adapter?

Welchen Adapter? - Ähnliche Themen

• Suche MID Adapter

Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio

Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio: Hallo, fahre Calibra mit einer Vectra C Antennensockel und dem Antennekabel 24440058. An der Antenne ist der blaue Fakra Stecker verbaut. Soweit...
  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Pioneer Radio einbauen ?

Pioneer Radio einbauen ?: Hallo zusammen. Ich bin seit heute stolzer besitzer eines Vectra B's 2.0 16v und fange auch direkt an das auto aufzubessern. jetzt habe ich...
  • Pioneer Radio einbauen ? - Ähnliche Themen

• Suche MID Adapter

Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio

Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio: Hallo, fahre Calibra mit einer Vectra C Antennensockel und dem Antennekabel 24440058. An der Antenne ist der blaue Fakra Stecker verbaut. Soweit...
  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Pioneer Radio einbauen ?

Pioneer Radio einbauen ?: Hallo zusammen. Ich bin seit heute stolzer besitzer eines Vectra B's 2.0 16v und fange auch direkt an das auto aufzubessern. jetzt habe ich...
  • Oben