Opel Vectra B Welche Scheinwerfer könnt Ihr empfehlen?

Diskutiere Welche Scheinwerfer könnt Ihr empfehlen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Cruiser, vielen Dank für die Info. Das Problem ist, dass die Originalen Scheinwerfer viel teurer sind. Grüsse Sam
Sam65

Sam65

Frischling
Themenstarter
Hallo Cruiser,
vielen Dank für die Info.
Das Problem ist, dass die Originalen Scheinwerfer viel teurer sind.

Grüsse

Sam

Sam65

Sam65

Frischling
Themenstarter
Man man man, so langsam blicke ich nicht mehr durch.
Weiss noch nicht mal welches System ich habe weil jetzt Billigscheinwerfer drin sind.

Diese sind doch auch Nachbauten odet?

Grüsse und Danke

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Ja sind Nachbauscheinwerfer, aber immer noch besser als diese ganzen im BMW oder Audi-Design Dinger.
Um rauszufinden welchen Version du brauchst musst mal auf deine Stellmotoren schauen.

Sam65

Sam65

Frischling
Themenstarter
Danke Euch. Schau nachher mal nach welche Stellmotoren ich habe und melde mich dann wieder.
Grüsse
Sam

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Hey bevor du jetzt was kaufst was nicht passt :P ich habe noch die ORIGINALEN Scheinwerfer vom Vectra B bj. 97, da ich meinen mit Faceliftscheinis verkauft habe.
Hast du Interesse? sind noch ganz.

Sam65

Sam65

Frischling
Themenstarter
Hallo Phill,

was möchtest Du für die Scheinis haben?

Gruß

Sam

B

BR143

Gast
Ich kann auch die originalen empfehlen, die sind wenigstens noch aus Glas und nicht aus verbleichenden Plaste-Drecks-Mist.

Zum Thema Glühlampen kann ich die White Hammer Lampen aus dem Obi-Baumarkt empfehlen. Die kosten gerade mal 12 EUR oder so und waren bei Stiftung Warentest absoluter Testsieger, noch vor Phillips X-treme schlag mich tot und was es nicht alles gibt.

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Wenn schon Scheinwerferumbau, dann auf jeden Fall auf Facelift! (also 1-teilig! ab Bj99) Hat eine deutlich bessere Ausleuchtung als die Vorfaceliftscheinwerfer !

Im Prinzip kannst du auch originale Valeo Faceliftscheinwerfer verbauen. Die Valeo Facelift Stellmotoren gibt es auch öfter für nen guten Kurs in Ebay, Im Forum oder aufm Schrottplatz... Musst dich also nicht auf Carello versteifen, nur weil du im Moment auch Carello hast.

Dann noch den Adapter auf Faceliftscheinwerfer kaufen oder selbst was umlöten (aufwendiger aber billiger), dann hast du deutlich besseres Licht und eine gute moderne Optik.

Die TFL Scheinwerfer sind überteuerter Müll. Erfahrungen zu den Dingern gibts genug im Forum, da will ich nicht näher drauf eingehen.

Bei den Birnen auf jeden Fall Markenbirnen kaufen, und keinen Billigmüll (den es auch sehr häufig im Baumarkt gibt). Die White Hammer sind übrigens hinter den Xtreme Vision 100+ und den Night Breaker Plus, als Spartipp. Sie sind nicht schlecht, aber definitiv nicht besser.

Testsieger wurde die Lampe Bosch Plus 90, die im 2er-Paket 38 Euro kostet. Empfehlenswert sind auch die Osram Night Breaker Plus (39,90 Euro), die Philips Extreme Vision +100% (45 Euro) und als günstiges Angebot die White Hammer für 15,99 Euro. Dahinter folgen fünf Glühlampen von Bosch, Beru und Philips sowie die Baumarkt-Birne Blue Hammer, die noch als „empfehlenswert“ eingestuft wurden. Durchgefallen sind im Test die H7-Birnen von Cartrend (8,79 Euro) und Eufab (15,98 Euro).
...

http://www.focus.de/auto/news/lampen-test-erhellendes-ergebnis_aid_591773.html
Autolampen im Test: Nur Markenlampen sind gut

Das Ergebnis ist so einfach wie eindeutig: Günstige No-Name-Ersatzlampen sind meist „mangelhaft“. Allein Markenware hält demnach was sie verspricht – gute Sicht und Sicherheit.

Das erstaunliche: Alle in Deutschland verkauften Autolampen müssen der ECE-Norm entsprechen und verschiedene Anforderungen erfüllen. So muss eine vorgeschriebene Lichtmenge erzeugt und bestimmte Temperaturen nicht überschritten werden. „Bei den Markenprodukten von Osram und Philips ist hier alles in Ordnung“, heißt es im Testbericht. Die getesteten No-Name-Produkte „schaffen in unserer Stichprobe die Norm nicht“. Zu empfehlen sind laut Test die Philips Premium H7 genauso wie die Philips X-treme Power H7. Ebenfalls empfehlenswert sind die Osram Night Breaker H7 (64210 NBR) wie auch die Osram Halogen H7 (64215).

Auszug aus ARD-Rageber Auto & Verkehr.
http://news.idealo.de/news/26815-autolampen-im-test-nur-markenlampen-sind-gut/

Zuletzt bearbeitet:
Sam65

Sam65

Frischling
Themenstarter
Vielen Dank für Euer Feedback.

Nun muss ich echt langsam ran - der Winter kommt bestimmt und dann ist besseres List sicher von Vorteil.

Viele Grüße

Sam

AstraEco

AstraEco

Eroberer
meine empfehlung:

Scheinwerfer Valeo
Ablendlicht: Osram Night Breaker +
Fernlicht u Standlicht: Osram Cool Blue Intense (macht nen ordentlichen Kontrast)
Blinker: Osram Diadem

und dann RICHTIG einstellen lassen und nicht wie die meisten werkstätten auf nen mindestmaß an höhe, man kann auch mit etwas höher gedrehten scheinwerfern OHNE blenden sicher fahren und sieht enorm viel dadurch

Thema:

Welche Scheinwerfer könnt Ihr empfehlen?

Welche Scheinwerfer könnt Ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Oben