Opel Vectra B Welche Scheinwerfer könnt Ihr empfehlen?

Diskutiere Welche Scheinwerfer könnt Ihr empfehlen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Fachleute und Forumsmitglieder, ich stehe vor folgendem Problem. Habe vor ein paar Wochen einen Vectra B 1,8 Bj. 97 erstanden. Nun...
Sam65

Sam65

Frischling
Themenstarter
Hallo liebe Fachleute und Forumsmitglieder,

ich stehe vor folgendem Problem.

Habe vor ein paar Wochen einen Vectra B 1,8 Bj. 97 erstanden.

Nun ist mir aufgefallen, dass der Wagen wohl vorne mal einen kleineren Crash hatte und daraufhin Scheinwerfer aus dem Zubehör eingebaut wurden. Anscheinend das billigste vom Billigen. Das Licht bei meinem Vectra ist unter aller Würde. Man sieht kaum etwas und das "Lichtbild" ist wirklich nicht gut und lassen sich kaum einstellen (schon probiert).

Ich würde diese Scheinwerfer nun gerne austauschen.
Wer kann mir Empfehlungen zu Scheinwerfer geben.
Das wichtigste für mich ist, dass ich etwas sehe um Dunkeln.
Soll ich originale bei Opel kaufen? Die sind sicher sehr teuer.
Gibt es gute aus dem Zubehör? Eventuell mit TFL?
Können auch ein bisschen schöner sein als die originalen.

Vielen lieben Dank vorab.

LG

Sam

HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Schau dich mal im Netz nach Valeo Scheinwerfern um, damit machst du nichts falsch.

Sind nicht zu teuer und die Qualität stimmt auch!

Sam65

Sam65

Frischling
Themenstarter
Vielen Dank, dann schaue ich mal.

Grüße

Sam

Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Nabend...

wenns etwas mehr kosten darf würde ich mich nach dem orginalen Xenon (komplett mit allem was dazu gehört) umsehen....damit hast du auf jeden Fall die größte Lichtausbeute...

MfG
Thomas

Sam65

Sam65

Frischling
Themenstarter
Thx Thomas aber hatte der 97'er schon Xenon?

Bin da recht unbedarft. Gibt es diese Überhaupt für dieses Modell?

Grüße

Sam

Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Nabend...

soweit ich weiß gabs das Xenon erst ab Faclift aber keine Ahnung ab welchen Bj...

Du kannst es doch aber nachrüsten...das sollte eigentlich funktionieren...

MfG
Thomas

Sam65

Sam65

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

hab das hier mit den Xenon mal nachgelesen. Die Nachrüstung soll ein enormer Aufwand sein und viel zu teuer. Aber danke für den Hinweis.

Grüße

Sam

Thony

Thony

Foren As
Wenn du mehr Licht haben möchtest, solltest du unbedingt auf Faceliftscheinwerfer umbauen und hochwertige Glühlampen von Philips kaufen. Eine Anleitung dazu gibt es hier im Forum.

Da gibt es 2 verschiedene Hersteller. Einmal Carello (dann kannst du die LWR Motoren behalten) oder Valeo (dann brauchst du noch die passenden Motoren dazu).

Sam65

Sam65

Frischling
Themenstarter
Hallo Tony!

Das heisst ich kann Scheinwerfer von Carello verbauen, die eigentlich für das Modell 99-02 bestimmt sind? Passen die denn auch wirklich? Das sind die, mit den integrierten Blinkerleuchten, richtig?
Zudem gibt es für den Typ zwei Scheinwerfervarianten von Carello. Einmal H1+H1 und einmal H7+H1. Welche sind die besseren? Passen diese Beide auch mit den Stellmotoren?

Vielen Dank und Grüße

Sam

Thony

Thony

Foren As
Richtig, die Blinker sind da integriert. Diese Scheinwerfer haben 2mal H7.

Du musst dann aber den Anschlussstecker ändern oder einen Adapter kaufen.

Thony

Thony

Foren As
Oder Philips X-tremeVision

vectra92/99

vectra92/99

Frischling
und die Stoßstange abbauen und am kotflügel die kleine nase entfernen bzw umbiegen 8) is absolut einfach und macht recht gutes licht, die scheinwerfer + philips h7! is in 2stunden locker schafbar!

vectra92/99

vectra92/99

Frischling
mit der anleitung kann man nix falsch machen:151:

Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Mahlzeit...

die Anleitung ist in der dafür vorgesehen Rubrik noch vorhanden...musst bloß nen Stück nach unten scrollen...

MfG
Thomas

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
du willst doch besseres Licht, dann lass die Finger von solchen Nachrüstscheinwerfern. Die Standartklarglas von Carello oder Valeo sind deutlich besser von der Ausleuchtung. Bei den Linsen- oder auch Projektorlampen kann man eigentlich immer von der größe der Linse auch die Leuchtkraft ableiten. Wäre in dem Fall sehr schlecht

Thema:

Welche Scheinwerfer könnt Ihr empfehlen?

Welche Scheinwerfer könnt Ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Oben