Welche Motoren passen in den Vectra B?

Diskutiere Welche Motoren passen in den Vectra B? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo wie sieht das denn mit dem 1,9 cdti motor aussem Vectra C oder Astra H aus? Passt der überhaupt von der größe rein? Weil die 150 Diesel PS...
Maximus

Maximus

Mopedschrauber
Hallo

wie sieht das denn mit dem 1,9 cdti motor aussem Vectra C oder Astra H aus?
Passt der überhaupt von der größe rein?
Weil die 150 Diesel PS + ein bisschen Chippen macht bestimmt laune im B

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
ich weis irgendwie nich auf was du raus willst. n corsa a v6 is garkein vergleich, da ein v6 kaum breiter als ein 4 zylinder ist, und der b vectra auch nich die welt mehr-platz vorne hat. aber auch ein kleiner v8 is aber sehr wohl n stück grösser, und auf dieses stück kommts nunmal an.

auch der viano von mercedes is kein vergleich, denn erstens is es ja wie der name schon sagt kein b vectra um den es geht, denn im viano is einiges mehr platz, und ausserdem is das ein hecktriebler. somit hinkt der vergleich total. der viano heisst übrigens viano black power, darunter is er auch im netz zu finden. grüsse

André Berger

André Berger

Tripel-As
Der Vergleich sollte nur Zeigen, dass in kleine Autos, oder Autos mit kleinen Maschinenräumen auch solche Motoren reinpasssen.Und da is grad der A-Corsa ein Beispiel. Auf jedenfall hab ich die Leute, die ich fragen kann im Werk obs sowas gab. Ich frag auch mal mein Onkel der is in der Powertrain bzw OPC Motorenentwicklung.

Die neuen Motoren einzubauen ist sehr schwer.
das erste ist das Elektronische Gaspedal. Gut da kann man nen anderes Pedal einbauen, als nächstes kommt aber das größte Problem.
Unsere Autos haben ja für jede Funktion und absolut alles eigene Kabel liegen. Wir haben in der ganzen Karre hunderte Kabel liegen. Die Neuen funktionieren aber wie z.B. ein Fernsehkabel. Die Haben den Can-Bus. Das Auto hat nen haufen Steuergeräte die die Signale verschlüsseln, alle durch das gleiche kabel durchs Auto jagen und dann werden sie wiederrum gefiltert.Von der Steuerzentrale am Armaturenbrett liegt nur ein Kabel z.B. zum Rücklicht, damit werden aber alle Funktionen Blinker, Bremslich usw gesteuert. Und das mit nem neuen Motor in nem alten Auto zu kombinieren könnte sehr schwierig werden. Will aber nicht sagen dass es nicht machbar wäre.

Gruß André

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Motoren passen in den Vectra B?

Welche Motoren passen in den Vectra B? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er

Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er: Weiss einer von euch vielleicht ob es unterschiede in den Auspuffanlagen der Motoren gibt. Hauptsächlich muss ich wissen ob die Anlage vom 1.6er...
  • Neue Y32SE Motoren stehen zum Verkauf.

Neue Y32SE Motoren stehen zum Verkauf.: Hallo an alle V6-Freunde, Ich habe 2 Nagelneue Y32SE Werksmotoren von GM zum Verkauf/Einbau am Start!! Wer einen benötigt kann sich ja melden...
  • Opel Vectra B Motoren mit Unterschiedlichem Motorcode tauschen?

Motoren mit Unterschiedlichem Motorcode tauschen?: Moin! Hoffe ihr könnt mir helfen... Mein geliebter Vectra B Caravan von 99 1.6l 101PS 16V hat einen Motorschaden :rolleyes: Und da ich ihn patu...
  • Opel Zündkerzen 20stk NEU & Origverpackt

Opel Zündkerzen 20stk NEU & Origverpackt: Ich habe 2x10 Zündkerzen für mehrere Opel Modellen zu Bieten: GM Nummer lautet: 55576026 Ob sie in eure Autos/Motoren passen, müsst ihr mal...
  • SUCHE: Benzinpumpe Vectra B

SUCHE: Benzinpumpe Vectra B: Wie die Überschrift schon sagt suche ich eine Benzinpumpe aus einem Vectra B. Pumpen der folgenden Motoren sollten passen da diese 3,0 bar...
  • SUCHE: Benzinpumpe Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er

Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er: Weiss einer von euch vielleicht ob es unterschiede in den Auspuffanlagen der Motoren gibt. Hauptsächlich muss ich wissen ob die Anlage vom 1.6er...
  • Neue Y32SE Motoren stehen zum Verkauf.

Neue Y32SE Motoren stehen zum Verkauf.: Hallo an alle V6-Freunde, Ich habe 2 Nagelneue Y32SE Werksmotoren von GM zum Verkauf/Einbau am Start!! Wer einen benötigt kann sich ja melden...
  • Opel Vectra B Motoren mit Unterschiedlichem Motorcode tauschen?

Motoren mit Unterschiedlichem Motorcode tauschen?: Moin! Hoffe ihr könnt mir helfen... Mein geliebter Vectra B Caravan von 99 1.6l 101PS 16V hat einen Motorschaden :rolleyes: Und da ich ihn patu...
  • Opel Zündkerzen 20stk NEU & Origverpackt

Opel Zündkerzen 20stk NEU & Origverpackt: Ich habe 2x10 Zündkerzen für mehrere Opel Modellen zu Bieten: GM Nummer lautet: 55576026 Ob sie in eure Autos/Motoren passen, müsst ihr mal...
  • SUCHE: Benzinpumpe Vectra B

SUCHE: Benzinpumpe Vectra B: Wie die Überschrift schon sagt suche ich eine Benzinpumpe aus einem Vectra B. Pumpen der folgenden Motoren sollten passen da diese 3,0 bar...
  • Oben