Welche Motoren passen in den Vectra B?

Diskutiere Welche Motoren passen in den Vectra B? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, kann mir einer sagen was für motoren in meinen Vectra B 1.6 16V bj.96 passen würden ? Hab dazu nix im forum gefunden! Thx
V

VecTim

Gast
Hallo,
kann mir einer sagen was für motoren in meinen Vectra B 1.6 16V bj.96 passen würden ?
Hab dazu nix im forum gefunden!

Thx

M

misterY

Schichtcheffe
AW: Welche Motoren passen in Vectra B

Alle und keiner... ;(

Allgemeine Frage, allgemeine Antwort.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

1.6i - 3.0 V6?!?!?!!?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

ausser den alten motoren und den reihensechsern sollte alles reinpassen. ausgenommen auch die motoren für frontera monterey campo ^^

The-Venom

The-Venom

Routinier

Würde mich auch interessieren, soweit ich mich schlau gemacht habe, müsste bei mir Bremsanlage, Getriebe und Motor mir kompletten anbauteilen wie wasserpumpe, lima, etc gewechselt werden!!!:P:P:P

Wird wohl zu teuer für mich, da würde ich mir lieber einen neuen kaufen, ausser ich hab mal einen Motorschaden, dann möcht ich gerne einen 2,5 V6 ham!!!:151::151:

Ist aber wohl recht Zeitaufwendig und kostspielig!!!:heul::heul::heul:

Aber wenn du es machst, wäre ich über eine detailierte Anleitung sehr dankbar!!!! ;(;(;(

Greez Phil

V

VecTim

Gast

muss mich wohl das nächste mal etwas deutlicher ausdrücken, das gehörte so mit zur frage, was passt rein, und was müsste gemacht werden, sind den die motoren vom astra, corsa,omega... gleich ?

André Berger

André Berger

Tripel-As
Wenn ihr jetzt 1.6er fahrt passt das Getriebe allerdings an keinen anderen Block. Ab 1.8 16V haben die die große Glocke.Ich fahre auch das alte F18 mim 2.5er V6
Den B-vectra gibts auch mit V8, allerdings ist das etwas kostspielig.
Beim Vorfacelift wird neben der Bremsanlage auch der Hauptbremszylinder ein bis zwei Nummern größer sein müssen. Der 1.6er hat auch zu kleine Antriebswellen..Proplem sind danna uch die Radlager. Müsst ihr mal messen ob die großen oder kleinen drin sind, damit die Verzahnung von den neuen Wellen passt.
Ab 2.0 16 hat er die zwei geteilte. Ich fahr die Durchgehende vom 1.8er und die Hält trotz Leistungssteigerung um die 200PS.

Gruß

PS: Für den 2.5er und 3.0er hab ich noch den zum Umbau nötigen Motorhalter. Nagelneu und unbenutzt. Ihr benötigt dann nurnoch den Agregathalter an dem die Servo udn die Klima sitzen, aber der ist ja in der regel am Motor dran.Die Halter auf der getriebeseite werden übernommen. Die Gummilagerfüße müsst ihr vom neuen Motor nehmen.Hatte auf der getriebeseite noch den alten Vierzylinderbock und dann hing der Motor schief Einfach melden.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Echt? Wo bauen die den denn da ein? Hinten?! X(

Oder eher sowas:
?!

---ICH---

---ICH---

Routinier
Klasen-Motors

kauf euch den kleinen motor und ihr hab keine sorgen mehr ! für schlappe 18 000 hab ihr ein hammer ding ! 8)
des wär ohne spaß ne überlegung wert !

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Hallo Leute

meld mich mal wieder ,war geschäftlich im Ausland unterwegs. :ja:
Wäre es nicht sinniger sich einfach nen Vectra mit mehr Leistung zu kaufen ?
Die Anschaffung von Motor usw,der Zeitaufwand "Einbau"und weitere Kosten wie TüV usw kommen doch schon nah dran das man sich einen Vectra mit mehr Leistung holen kann.:151:
Ein weiterer Vorteil ,man plagt sich nicht mit irgend welchen Problemen rum weil es ein Umbau ist,sei es Elektrik, der Motor selber.Soll nicht heißen das Umbau schlecht ist nur man kriegt doch schon sämtliche Motorvarianten vom Vectra günstig im Einkauf (z.B. i500). ;(
Sollte man sich überlegen,bevor man was anfängt und es klappt nicht oder die Kohle geht aus . ;(

MFG Chriss :biggrin:

The-Venom

The-Venom

Routinier
Na, dass ist doch mal ein Vectra, Leistung wird er erstmal genug haben!!!!

Greez Phil

P.S. Wagen ist bereits bestellt kommt in 14 Tagen 8)8)8)

André Berger

André Berger

Tripel-As
Muss mal suchen. Den konnt man sogar mal kaufen. Vectra 32V. Ich arbeite ja bei Opel in Rüsselsheim. Wir haben auch Omega V8`ts im Werk rumfahren. Wurde nur net verkauft in Deutschland. Die dinger gehn ab. Wenn die im Stand Gas geben wie sich allein die Karosse verdreht. Bin net sicher sie ham glaub 4.8 Liter. Und wenn der inn Omega passt, passt der auch inn Vectra. logisch..naja quer..mal sehen.
wer vor jahren damals die Sendung Benzin im Blut gesehen hat, wo dieser typ da mim Astra DTM oder sowas gefahren ist und er den Motorschaden hatte hat doch seine Bekannte da oder wer das war nen B-Vectra 32V gekauft und dem Typ den Motor in ner Nacht und Nebelaktion gegeben dass ihr Mann es net merkt.. Erinnert sich jemand?
@CDX meistens ist es ja so, das man sich als Junger kerl wie ich sich nen einfaches Auto kauft und einiges an Arbeit und Geld investiert. Wenn man dann mehr leistung will fällt es schwer die Karre herzugeben (zumal dazu kommt, dass man fün Bastlerauto kein cent mehr bekommt und alles auf original umnbauen macht auch keiner wenn überhaupt noch alle teile da sind) um sich dann nen größeres zu kaufen. Ausserdem so günstig wie jetzt fuhr ich nie.. Die Versicherung zahl ich fürn 1.8 16V, da die Schlüsselnummer bleibt. und die Steuern sind auch besser, weil der 4 Zylinder Euro 2 hatte und der V6 Euro 4 hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Vorn passt doch nie ein V8 rein. Beim Omega ist das kein Problem. Der Motor sitzt längs und das Getriebe geht nach hinten raus. Beim Vectra müssen Motor und Getriebe quer zwischen die Vorderräder. Beim V6 ist das schon verdammt eng. Weiß nicht...also das glaube ich erst, wenn ich's sehe.

Ich hab vor Jahren mal einen XE in meinen Vectra eingebaut. Der nette TÜV hat dann die Schlüsselnummern auf die von GT16V (CC) geändert. Das war auch der Grund, warum ich Wagen später wieder verkauft hab..
Klar..am Anfang fällt es schwer. Aber wenn erstmal ein neuer Wagen auf dem Hof steht, ist das alles vergessen. Das fängt meistens schon bei der Probefahrt an. :ja:

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
jo das stimme ich cdx zu. omega und vectra sind 2 paar stiefel. vectra b v8 halte ich für ein gerücht, und wenn du als opelaner behauptest das passt unterstelle ich mal du arbeitest im versand :biggrin:

André Berger

André Berger

Tripel-As
Nein nein nicht falsch verstehen, ich meine nur soetwas schonmal gesehen zu haben. Logisch Im Jahr 2006 bei den Rüsselsheimer Racingdays. Hier in der Nähe gibts nen Club die kamen mit V8 Vectras und A-Omegas mit V10. Ihr müsst ja bedenken, nur weil es Acht Zylinder sind müssen die ja nicht groß sein. Habt ihr euch schonmal nen Formel 1 Motor angeguckt. 10 Zylinder und passt von den Aussenmassen inn Corsa. Wenn der V8 jetzt 4Liter Hubraum hat oder so sind die Pötte ja nur so groß wien Limobecher. Bei mir ist ausserdem massig Platz im Motorraum.Denkt euch mal den ganzen andern Kram im Motorraum weg, sodass ihr nur den Block habt. Man kann ja alles umverlegen. Ausserdem bei solchen umbauten kann man ja auch mit der Länge der Antriebswellen tricksen, sodass der Motor auf der getriebeseite noch etwas aufrückt und drüben mehr platz entsteht. Ich fand es zig mal einfacher meinen V6 aufs Getriebe zu fädeln als die ganzen 4Zylinder meiner Kumpels. Weil er so schön kurz ist. Hätt ich mehr Zeit würde ich ja mal das Internet durchstöbern.
@CDX: Das wird unterschiedlich gehandhabt. Kommt drauf an ob der Tüver gut geschlafen hat und wie er gelaunt ist ;) Es sollen jetzt aber bald Gesetze kommen dass Autos in jedem Fall umgeschlüsselt werden.

Gruß

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
was mich persönlich interessieren würde, ob ein w8 von vw reinginge. der passat kann ja nid soviel mehr platz ham oder? nicht das ich nen vw motor fahren wollte *g*

André Berger

André Berger

Tripel-As
genau gutes Beispiel. Das muss gehen. Ich find nur grad nix um das zu belegen. wennjemand V8 hört denkt man immer an Hot Rod und riesen Amimotoren. Die Motorewn sind garnet so groß, man kann natürlich net erwarten dass der einfach drauf passt. man muss schon viel ändern. Im A Corsa V6 musss man auch Wasssertanks und den ganzen Scheiss inn Kofferraum und innenraum legen. Aber es geht
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hier z.B. nen Mercedes familienbuss mit V8
Ich habe ihn im Internet nicht gefundej aber ich war mal bei Brabus zu besuch und die haben auch diese groß A klasse glaub Vito heist der als V12 gehabt. Die meinten das wär nen totalumbau und die haben die Karosserie um den Motor herum fertiggebaut weil der Motor duch keine Öffnung reingepasst hat.

MERCEDES-BENZ Viano 3.2 lang
Hubraum 6.034 ccm
Leistung* 313 kW (426 PS)
Drehmoment 621 Nm bei 4.100 U/min.
Beschleunigung*
0 - 100 km/h 6,2 s

Vmax* 245 km/h
Verbrauch*
innerorts 21,1 l/100km
außerorts 11,7 l/100km
kombiniert 15,1 l/100km

CO2 Emissionen* 362 g/km

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Motoren passen in den Vectra B?

Welche Motoren passen in den Vectra B? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er

Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er: Weiss einer von euch vielleicht ob es unterschiede in den Auspuffanlagen der Motoren gibt. Hauptsächlich muss ich wissen ob die Anlage vom 1.6er...
  • Neue Y32SE Motoren stehen zum Verkauf.

Neue Y32SE Motoren stehen zum Verkauf.: Hallo an alle V6-Freunde, Ich habe 2 Nagelneue Y32SE Werksmotoren von GM zum Verkauf/Einbau am Start!! Wer einen benötigt kann sich ja melden...
  • Opel Vectra B Motoren mit Unterschiedlichem Motorcode tauschen?

Motoren mit Unterschiedlichem Motorcode tauschen?: Moin! Hoffe ihr könnt mir helfen... Mein geliebter Vectra B Caravan von 99 1.6l 101PS 16V hat einen Motorschaden :rolleyes: Und da ich ihn patu...
  • Opel Zündkerzen 20stk NEU & Origverpackt

Opel Zündkerzen 20stk NEU & Origverpackt: Ich habe 2x10 Zündkerzen für mehrere Opel Modellen zu Bieten: GM Nummer lautet: 55576026 Ob sie in eure Autos/Motoren passen, müsst ihr mal...
  • SUCHE: Benzinpumpe Vectra B

SUCHE: Benzinpumpe Vectra B: Wie die Überschrift schon sagt suche ich eine Benzinpumpe aus einem Vectra B. Pumpen der folgenden Motoren sollten passen da diese 3,0 bar...
  • SUCHE: Benzinpumpe Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er

Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er: Weiss einer von euch vielleicht ob es unterschiede in den Auspuffanlagen der Motoren gibt. Hauptsächlich muss ich wissen ob die Anlage vom 1.6er...
  • Neue Y32SE Motoren stehen zum Verkauf.

Neue Y32SE Motoren stehen zum Verkauf.: Hallo an alle V6-Freunde, Ich habe 2 Nagelneue Y32SE Werksmotoren von GM zum Verkauf/Einbau am Start!! Wer einen benötigt kann sich ja melden...
  • Opel Vectra B Motoren mit Unterschiedlichem Motorcode tauschen?

Motoren mit Unterschiedlichem Motorcode tauschen?: Moin! Hoffe ihr könnt mir helfen... Mein geliebter Vectra B Caravan von 99 1.6l 101PS 16V hat einen Motorschaden :rolleyes: Und da ich ihn patu...
  • Opel Zündkerzen 20stk NEU & Origverpackt

Opel Zündkerzen 20stk NEU & Origverpackt: Ich habe 2x10 Zündkerzen für mehrere Opel Modellen zu Bieten: GM Nummer lautet: 55576026 Ob sie in eure Autos/Motoren passen, müsst ihr mal...
  • SUCHE: Benzinpumpe Vectra B

SUCHE: Benzinpumpe Vectra B: Wie die Überschrift schon sagt suche ich eine Benzinpumpe aus einem Vectra B. Pumpen der folgenden Motoren sollten passen da diese 3,0 bar...
  • Oben