Opel Vectra B Welche Kiste im Kombi??

Diskutiere Welche Kiste im Kombi?? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; und die sache mit der musik richtung ich fin bei musik mix verhalten eigendlich einen doppel 30 bandpass am besten da er schneller als der 38 bei...
DjSamyG

DjSamyG

Foren As
und die sache mit der musik richtung ich fin bei musik mix verhalten eigendlich einen doppel 30 bandpass am besten da er schneller als der 38 bei elektro schlägt und mehr drückt als der 25 durch die membran vergrößerung

gut wenn ich jetzt hardcore techno hör geht der auch nach aber bei einem guten mix wirst du glaub was druck usw angeht mit dem doppel 30er sehr gut bedient sein

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
und die sache mit der musik richtung ich fin bei musik mix verhalten eigendlich einen doppel 30 bandpass am besten da er schneller als der 38 bei elektro schlägt und mehr drückt als der 25 durch die membran vergrößerung

gut wenn ich jetzt hardcore techno hör geht der auch nach aber bei einem guten mix wirst du glaub was druck usw angeht mit dem doppel 30er sehr gut bedient sein
Hi,
sorry aber so einen Vollmist habe ich schon lange nicht mehr gehört, es hat nix mit der membrangröße zu tun wie schnell ein Woofer ist, das Gehäuse und der Woofer an sich spielt dabei die entscheidende Rolle!!!
Gruß

DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Hi,
sorry aber so einen Vollmist habe ich schon lange nicht mehr gehört, es hat nix mit der membrangröße zu tun wie schnell ein Woofer ist, das Gehäuse und der Woofer an sich spielt dabei die entscheidende Rolle!!!
Gruß[/QUOTE

Ich hab schon so einige woofer gehabt und es ist einz was sicher is das eins was sicher ist das ein 38er langsamer ist als ein 25er und ja das gehäuse macht nat viel aus aber die 38er sind hammer für black un rnb und 4 25er sind geil für tech

und solche außerungen wie vollmist is so ne sache mein nachbar betreibt dieses hifi gewerbe schon seit mehreren jahren und hat schon mehrere tietel im db drag bereich der sagt das gleiche und dann wird wohl was drann sein

:super:

D

der Stephan

Gast
Dem stimme ich aber auch zu,
zumal eine größere Membranfläche rein physikalisch schon alleine mehr Luftmasse bewegen muss als eine kleine Membranfläche!
Kannst ja mit nem 16er Tieftöner auch keine großen Druckwellen erzeugen!
Auch wenn man mit nem 25er Bass im Reflexgehäuse tief kommt,
ein 30er kommt immer tiefer!
Und soviel weiß ich auch,dass ein straff aufgehängter Bass eher im oberen Bereich mitspielt,
anders als der Langhub,der wesentlich weiter ausschwingen kann und damit tiefer in den Keller kommt!!
(ein längerer Hub ist ja schon durch eine dickere Sicke gegeben!der Bass kann doch wesentlich weiter ein und ausschwingen!!)

Und wirklich,
Äußerungen wie vollmist und so kann man sich hier wirklich sparen,
hier werden Erfahrungen ausgetauscht und Tipps gegeben,
und nicht "kluggeschissen"!
Sachliche Kommentare sind mir lieber als
haudrauf gequatsche,DANKE!!!
Ich glaube nicht,dass das der Sinn von diesem Forum ist!
der Stephan:))

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
so jungs und mädels,jetzt kommt mein senf dazu.

also mal ganz ehrlich,ich kauf mir nen KOMBI um den dann hinten ne fette kiste in den kofferraum zu stellen!!!!???

ich hab mit dem vectra b die beste erfahrung in sachen hifi gemacht.die ganze sche... mit ner 4 kanal gebrückt fürn sub ist total fürn ars...

nen sub braucht nen monoblock und wer das bestreitet hat noch nie einen gehabt.

ich hab nen 30er hifonics warrior als sub und nen hercules monoblock dazu.
das reicht voll und ganz aus.
anbei mal nen noch nen bild wo ich jünger war und ne "anlage" im calibra hatte.

über die ganzen aussagen mit 1000watt oder noch mehr sag ich jetzt mal lieber nix.

Anhänge

W

wkm

Tripel-As
nen sub braucht nen monoblock und wer das bestreitet hat noch nie einen gehabt.
macht das denn so einen unterschied ob man einen monoblock oder eine zweikanal amp anschließt? hängt das nich eher zsm dass man mono oder zweikanal dem verwendungszweg anpasst? also ob man nun ein sub verbaut oder mehrere. impedanzen etc.?

D

der Stephan

Gast
Okay,die Bilder vom Calibra sind nicht schlecht.
Der hatte aber auch das schöne Coupe Heck,das den Druck schön nach vorne
verteilt.
Bei meinem 1er Golf hatte ich meine Subs auch im Boden,das knallte richtig!!
Und die Kiste packe ich deswegen rein,damit ich sie wieder rausnehmen kann8)!
Eine feste Installation z.B. in den Seitenteilen würde nur permanent Platz rauben und wenn ich versuchen würde den Kombi voll zu machen
wären irgendwann die Abdeckgitter im ..sch!
Die Kiste nehm ich bei Bedarf raus und ZACK isser wieder Familientauglich!
Habe übrigens auch ne 2Kanal mono gebrückt für die Subs!
1000 Watt hin und her ist auch nicht mein Ding,
weiß was meine Dinger machen,das ist schon okay!
Jetzt aber mal wieder zum Thema:::::

BassReflex oder BandPass?????????????:cry:

D

der Stephan

Gast
@ Stiffler :
Respektvoller Knicks für die gelungene Front!!!
Sieht klasse aus,auf die Idee muss man erstmal kommen,war sicher ne Sauarbeit!!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
danke,
ja und es war ne sch.. arbeit.
das pic mit dem sub ist übrigens aus meinem vectra.
hab nochmal bilder angehangen wo man es besser sieht.
es fehlen nur noch die luftschächte zum ausgleich aber reicht so schon aus.

@wkm
ich finde es ist nen unterschied wie tag und nacht,der mono ist eben für nen sub gebaut und die anderen sind eben optional dafür nutzbar.

@stephan
ist sehr schwer zu sagen was nun für dich besser ist,ich würde nen reflex bauen.

Anhänge

D

der Stephan

Gast
Ich denke auch,
werd mal schauen was sich bei meinen beiden machen lässt!
Und einstellen muss ich die ganze Geschichte auch nochmal,
ist ja alles auch noch nicht fertig!

Dusk

Dusk

GoCart-Fahrer
Hast du die Phase schonmal gedreht? Also + und - an der Kiste (NICHT AM VERATÄRKER ;( ) getauscht?
Kannst du an deiner Endstufe die Phase verstellen? dann würde ich das erstmal ausprobieren. Wenn die Kiste vorher im anderen Auto ordentlich gedrückt ist es wahrscheinlich ein Phasenproblem.

Natürlich spielt die Größe des Innenraums auch mit rein, aber nicht so extrem.

Evtl. wurde auch einer der beiden Woofer verpolt. Dann hättest du extreme auslöschungen und es kommt auch nicht mehr viel raus.

D

der Stephan

Gast
Naja,eigentlich gehe ich davon aus,dass ich alles richtig angeschlossen habe,aber ich schaue nochmal nach,
vertrauen ist gut,........!!
Ich denke aber auch,dass es ne einstellungssache ist!
habe bei mir nicht die möglichkeit mal etwas länger aufzudrehen,damit ich den richtigen dreh rausbekomme.
da gibts direkt stress mit den nachbarn!
außerdem ist die batterie so schnell lehr:D
komisch ist auch,
mach ich die heckklappe auf,
gibts nen schönen satten bass,
isse zu,plärrt er!!!
:(

Dusk

Dusk

GoCart-Fahrer
Ja, das hört sich nach Phasenproblemen an.

Selbst wenn der Woofer richtig angeschlossen ist solltest du ihn mal verpolen und ausprobieren wie er dann klingt. Das hilft oft ne menge.

D

der Stephan

Gast
So,habe vorhin mal meine Subs "umgepolt",
musste den eh rausnehmen,der Kombi wurde gebraucht!
Siehe daaaaaaaaaa:

Ich habe meinen Bass wieder!!!!!!!!!!!:super::super::super:

Ich danke euch allen für die guten Tipps,(vor allem Dusk)
wenn ich dennoch wieder Probleme haben sollte
wende ich meich direkt wieder an euch!!!

:bowdown::bowdown::bowdown:

:151:

der Stephan

D

der Stephan

Gast
Ja,danke,jetzt muss ich die Kiste nur nochmal richtig von innen dämmen!!
Und ein paar Kunststoffteile im Innenraum "ruhigstellen"!
:kaputt:
Die regen sich im Moment nämlich über den ganzen Krach auf!!:super:

Thema:

Welche Kiste im Kombi??

Welche Kiste im Kombi?? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kauf Vectra c GTS v6

Kauf Vectra c GTS v6: Mahlzeit, Wie evtl. manche schon gelesen haben, plane ich einen Vectra GTS V6 zu kaufen. Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, die...
  • Macht's erstmal gut...!

Macht's erstmal gut...!: Nabend zusammen, soeben ist mein Vectra nach 4 Jahren verkauft. :heul: Nachdem durch unseren vierbeinigen Zuwachs neben meinen Mantas und dem...
  • Dann will ich mich auch mal vorstellen

Dann will ich mich auch mal vorstellen: Hi, ich bin der Micha, bin 43 jahre alt und aus der Nähe von Kassel und habe einen Vectra B EZ 1999. Auch wenns ne alte Kiste ist, liebe ich...
  • Fächerkrümmer, Minikat und Co. Zu Verkaufen

Fächerkrümmer, Minikat und Co. Zu Verkaufen: Frohe Ostern zusammen. Habe etwas aufgeräumt und biete nun einige Sachen zum Verkauf an. C20NE Fächerkrümmer von Lexmaul für Vectra, Calibra...
  • Der neue von der Kaufberatung

Der neue von der Kaufberatung: Hallo zusammen, der ein oder andere hat mich sicher schon hier: http://www.vectra-forum.eu/showthread.php?t=59532 kennen gelernt. Da ich heute die...
  • Der neue von der Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kauf Vectra c GTS v6

Kauf Vectra c GTS v6: Mahlzeit, Wie evtl. manche schon gelesen haben, plane ich einen Vectra GTS V6 zu kaufen. Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, die...
  • Macht's erstmal gut...!

Macht's erstmal gut...!: Nabend zusammen, soeben ist mein Vectra nach 4 Jahren verkauft. :heul: Nachdem durch unseren vierbeinigen Zuwachs neben meinen Mantas und dem...
  • Dann will ich mich auch mal vorstellen

Dann will ich mich auch mal vorstellen: Hi, ich bin der Micha, bin 43 jahre alt und aus der Nähe von Kassel und habe einen Vectra B EZ 1999. Auch wenns ne alte Kiste ist, liebe ich...
  • Fächerkrümmer, Minikat und Co. Zu Verkaufen

Fächerkrümmer, Minikat und Co. Zu Verkaufen: Frohe Ostern zusammen. Habe etwas aufgeräumt und biete nun einige Sachen zum Verkauf an. C20NE Fächerkrümmer von Lexmaul für Vectra, Calibra...
  • Der neue von der Kaufberatung

Der neue von der Kaufberatung: Hallo zusammen, der ein oder andere hat mich sicher schon hier: http://www.vectra-forum.eu/showthread.php?t=59532 kennen gelernt. Da ich heute die...
  • Oben