AW: welche autos habt ihr bisher besessen?
dann will ich auch mal:
2000: 90er Vectra-A GLS Stufe mit satten 90PS. Da hatte ich meine Tuning-Phase. (
http://www.vectra-forum.de/gallery/showimage.php?i=17)
2004: 94er Vectra-A-CC CDX mit 115PS. Dann im Frühjahr `05 Umbau auf C20XE mit 150PS
2004: 97er Vectra-B-Caravan CD-Exclusiv mit zahmen 136PS, die man ihm aber nicht anmerkt
Fazit: 90PS ziehen nicht die Wurst vom Teller. Dafür war der C18NZ mit max. 7,5 Litern Verbrauch bei sehr sportlicher Fahrweise unübertroffen preiswert und aussprochen robust. für 180km/h war er immer gut, darüber dauert es immer ein wenig länger...
Ich werde nie wieder einen Wagen mit C20NE kaufen. Ruppig und durstig. unter 10 Litern ging nix. Daher wurde die Idee geboren, einen XE zu implantieren. Dies hat sich als richtige Entscheidung erwiesen: 8 Liter Verbauch und sehr agil. Der wollte getreten werden...
Der jetzige Caravan mit X20XEV war anfangs eine Enttäuschung. Zumindest von den Fahrleistungen. Verbrauch wie beim XE bei mageren Fahrleistungen. Kaum vorstellbar, daß Modelle mit kleineren Motoren gebaut wurden! Ich war wohl etwas zu verwöhnt...immerhin hat der Caravan dank reichlich Ausstattung und gerade als Kombi ein paar Kilo mehr auf den Hüften. Dafür entschädigt die ruhige Art des B und die vielen Komfort-Spielereien. Man hört sie 100km/h nicht so wie im Vectra-A.